[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

passt schon so. Hab lieber freie Sicht auf den Speicher. :d
Bleib letztenendes aber dennoch bei meinen Noctuas. Bin denen verfallen. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie kommt mir der eLoop bekannt vor ^^ sieht gut aus! Megahalems und eLoop sind einfach ne klasse Kombination!
 
Nur für dich Matti :d

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
iiih, schwarz.. :p
 
Jap, eine Beleidigung für jedes Noctua-verwöhnte Auge! :d
 
Mein kleiner vollgestopfter Chenbro :)
20160517_1550300xskf.jpg


Und nochmal die alte Grafikkarte (R7 250):
20160517_154906zbsw0.jpg


Vorne ein Noctua F12 und im Netzteil ein P12.

System: i5 4570, Z97E-ITX/ac, 16GB, R7 250 (bald Quadro K1200), 4x HDD + 2x SSD

Falls jemand konstruktive Vorschläge für die Kabel hat - her damit.

Und jetzt die neue K1200 :)
20160518_223122qpuyv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab die letzten Wochen mal einiges umgebaut, Case, CPU Kühler, Mainboard etc, und vorgestern dann auch den GPU Kühler. Da musste einfach ein Morpheus her, um viel Takt und trotzdem leise fahren zu können.

Erstmal recht amüsant, wie affig es aussieht, wenn temporär eine andere GPU im Case hängt, die eine etwas andere Größenordnung hat als eine 980Ti...


Was zum Umbau vorlag: Eine EVGA 98Ti Gaming ACX2.0, die einen Morpheus II Core mit 2x eLoop B12-PS erhalten sollte.

Der Morpheus hat leider nicht die best-geschliffenste Platte, aber im Betrieb scheint das keine Probleme zu bereiten.


Habe mich entschieden, die Frontplate der Karte drauf zu lassen, und nur auf die VRMs/Spawas ein paar der Kühlkörper zu kleben. Der Speicher macht nicht viel OC mit, da dürfte die Frontplate genug Kühlung bereitstellen.


Vielleicht interessant an dieser Stelle mal ein Größenvergleich zwischen ACX2.0 und Morpheus...


Und nach dem Umbau sah das ganze dann so aus:


Kabelmanagement geht so eigentlich ganz gut. Aktuell laufen die Kabel zwar doch wieder raus und aufs Mainboard, weil der VGA PWM Adapter kaputt ist, aber sobald da Ersatz da ist, passts auch wieder.

Im Case am Ende wie folgt:

Schaut neben dem schwarzen Megahalems mit ebenfalls eLoop schon passend aus.

Mit der richtigen Regelung angenehm leise und trotzdem deutlich bessere Kühlleistung als der ACX davor. (Dabei sei mal gesagt, was denkt sich EVGA bei diesen LED steckern? Unmöglich, die ordentlich rauszuziehen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo sieht doch optisch durchaus stimmig aus. bis auf die blauen mobo teile natürlich. :>
wo kommtn das blau/violette licht her?
 
quadro-fx-3500x4bxt.jpg


Eine Nvidia Quadro FX 3500 im (fast) Originalzustand ;) Ich habe lediglich den Kühlkörper entfernt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen.

Ich habe diese Karte von inzpekta geschenkt bekommen, weiß jedoch nicht ob diese Karte noch funktioniert oder nicht. Im schlimmsten Fall ist sie ein Sammlerstück ;)
 
jo sieht doch optisch durchaus stimmig aus. bis auf die blauen mobo teile natürlich. :>
wo kommtn das blau/violette licht her?
Die Mobo Teile stören normal garnicht sooo enorm. Mit dem Licht fällts weniger auf.

Das Violett kommt aus der Mischung LED Strip + Debug LED in dem Moment. Normal ist nur blau da, hab einen 30cm Bitfenix Alchemy 2.0 Strip zwischen Frontlüfter und Rückwand montiert, dann hab ich den blauen Schein auf die Teile, aber werde von den LEDs nicht geblendet.
 
Ein Foto, welches mir nach Jahren noch richtig gut gefällt:

169791-ninja-mini-copper.jpg
 
Zurecht! Ein schönes Foto von zwei absoluten Schmuckstücken.
 
Was genau für Kühler sind das?
 
quadro-modlbl5t.jpg


Die vorher erwähnte Nvidia Quadro FX 3500 ist Opfer meiner Bastelleidenschaft geworden ;)

Der Kupferkühler stammt ursprünglich von einer ATI HD 2900 XT. Er wurde entsprechend mechanisch mit einem Dremel bearbeitet und gekürzt, genauso wurde auch die Slotblende angepasst.

Der RAM und die Spannungswandler wurden mit Kühlern aus einem Prolimatech Kühler bestückt, genauso andere Teile für die Montage ausgeliehen. Der Prolimatech Kühler wird für ein Labornetzteil verwendet ;) Bei Interesse gibt es mehr Bilder :d
 
Durch den dicken Kühler benötigt diese Karte jetzt 2x Slots, läuft aber 100% passiv. Ich habe die Karte vorhin eingebaut und diese funktioniert so einwandfrei :)
 
Was genau für Kühler sind das?

Der rechte ist ein limitierter Scythe Ninja CU Anniversary Edition. Hatte ich damals drauf geschworen und schön vorne und hinten langsame Lüfter befestigt, da war keine Wasserkühlung leiser. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der hier in D nur von Caseking vertrieben wurde und daher nie eine Preissenkung erfahren hatte.

Letztlich gerechnet hat es sich nicht, für die 3 Grad weniger 20 € mehr als für die normale Version mit Alu-Kühlfinnen zu zahlen. Außerdem war der Kühler nach dem Einbau nie so schön wie frisch ausgepackt, da man die Fingerabdrücke nicht ganz weggekriegt hat...
 
Den Scythe Ninja 2 in Kupfer als CU Anniversary Edition gab es auch bei Alternate und PC-Cooling. Die waren schon immer Scythe Distris. Die beiden Kühler waren in meinem ersten Round-Up-Test für Hardwareluxx dabei. :)


 
Ja, Du hast recht, habe das wohl mit einem anderen Produkt verwechselt. Die Phanteks sind aber auch nice, nur bestimmt 3 Mal so teuer wie mein Scythe Mine 2 ^^
 
Den Scythe Ninja 2 in Kupfer als CU Anniversary Edition gab es auch bei Alternate und PC-Cooling. Die waren schon immer Scythe Distris. Die beiden Kühler waren in meinem ersten Round-Up-Test für Hardwareluxx dabei. :)

WOW das sieht mal richtig nice aus ! :bigok:





img_99886yuqt.jpg
 
5c37081cbb67edd4f9c9f3564a744c29.jpg


Find ich cool - ne Hybridkarte. ^^

gesendet von unterwegs...
 
Nope, kein Plan was er will :d
 
Da muss man erst einmal drauf kommen. :haha: AMD hat die Marke ATI ein Weilchen weitergeführt.

 
6e6128fc14558234cfd33ccb4385029d.jpg
a5b088e4a97f925f376d00052b1e7f6e.jpg



Habe die Lüfter vom be quiet Dark rock pro 3 durch einen akasa Viper ersetzt. Jetzt fehlt nur noch das neue mb und der neue i7😃

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh