[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Der 1080 FE und 1070 FE Kühler ist nicht identisch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider nein.
 
Fehlt die Vapor Chamber.
 
@matti: bist doch von ner 980ti gewechselt. war die aktion "sinnvoll"? dein argument: wegem stromverbrauch? weil leistungstechnisch...nicht so oder? :d
 
Lukü hinter getöntem Glas. In natura sieht es besser aus, nit so dunkel :d .

IMG_20160616_181209024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@matti: bist doch von ner 980ti gewechselt. war die aktion "sinnvoll"? dein argument: wegem stromverbrauch? weil leistungstechnisch...nicht so oder? :d

gehört zwar nicht ganz hierher, aber ein kurzes Feedback geb ich dennoch gern. Und ich würde sagen, der Wechsel hat sich gelohnt. Nicht nur der Effizienz wegen. Wie ich im 1070 Sammler geschrieben hab, GTA V, sehr hohe Settings, hatte ich mit der 980 Ti mind. um die 80% Auslastung, mit der 1070 sind es nur noch um die 50% Auslastung, da konnt ich noch 2x MSAA aktivieren. Von der Lautstärke her bin ich vom Radiallüfter auch positiv überrascht. Selbst wenn er im Idle mit 30% dreht, aus dem Case raus ist kaum was zu hören, unter Last hört man dann schon eher das Rauschen, aber das stört kaum, bzw. ist nicht so nervig, wie jaulende Lüfter^^. Dreht im Schnitt mit 50%, je nach Auslastung. Und was bisher noch aufgefallen ist, bis jetzt konnt ich noch kein fiepen vernehmen. Das hat auch nix mit der Lautstärke des Radiallüfters zu tun, fiepen hört man auch so. :d
Außerdem bleibt mir dann noch die Option Stepup, werd dann vielleicht auch auf ne 1080 mit ACX gehen ;)

so, nun wieder BtT.
 
M@tti ist das ein Carbide 400C?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
jap, ist es.
 
schick schick. Wie macht sich das so von den Ausmaßen her aufm Tisch?
Und wie ist die Qualität (Wandstärke etc) so allgemein?
Gerne auch per PN weil ziemlich OT
 
Hab ich auch, find ich gut:banana: , aber den der Karte hättest du ja auch noch wechseln können.
 
Jap hätte ich machen können , ich warte aber noch auf die RX480 und werde dann eine neue Karte kaufen. Bis dahin bleibt der NF-P12 auf der GTX 970.
 
Nur aus optischen Gründen wird Noctuas beste Serie gegen die mit Kunststofflagerschalen ausgetauscht? :confused: :d
Da muss man doch gegenhalten:
Anhang anzeigen 364905
Bei den Redux oben war ein Klackernder dabei, hatte ich bei den Gesichtswürsten noch nie.
 
Genau deswegen kam der redux.
Ich hab hier auch noch 2 140er redux die klackern.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Also ich habe auch 5x 140mm Redux in meinem Gehäuse und an der AIO verbaut und finde sie mega mega gut. Der Preis und die Qualität sind spitze und die 1500 RPM reichen dicke zum Kühlen und sie sind dabei nicht mal laut. Klackern tut bei mir keiner aber auf meinem alten Gigabyte Board haben 2 geklackert, auf dem Asus nun nicht mehr.
 
Kommt eben immer auf die Steuerung an. Also ich hatte ja 9x140mm Redux in 140mm da. Die waren qualitativ auch sehr gut. Da hatte keiner geklackert und gingen alle tief runter. Nur hatte ich dann einen Rappel und wollte ja meine WaKü aufgeben und da habe ich auch die dann auch weiter verkauft.
 
Bei mir ist mittlerweile auch der Noctua-Hype angekommen. Sowohl auf meinem Mugen 4 als auch beim Exhaust. Beim Define R5 ist dann kurzerhand der hintere 140er nach vorne gewandert, der Optik wegen. Hinten wurde der vorhandene 120er NF-S12A aus dem alten Case übernommen :) Bei einem rot-schwarzen Build sieht die Schweinehaut gar nicht mal soooooo schlecht aus finde ich.
IMG_5335.jpg
 
steht das nirgends? Ich mess mal fix.. sind ca. 43,5cm. Unterkante bis Oberkante ohne die Füßchen ;)
 
Schöne Karte!
 
Muss nicht immer Noctua-Braunware oder zart hauchende Be Quiet's sein, die Thermalright sind auch sehr hochwertig, hier TY149, angeblich nur mit Gleitlagern, laufen genauso ruhig wie 147A, die mag ich sehr.
attachment.php
 

Anhänge

  • DSC_1081.jpg
    DSC_1081.jpg
    93 KB · Aufrufe: 557
Der 147B hat sogar ein echte FDB Lager, bester TT Lüfter derzeit



leider bis dato nur auf dem grand macho rt zu bekommen
 
Gibt es da wirklich ein Unterschied zum 147A?

Thermalright ist einfach TOP.

DSCN1119.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lager ist etwas besser (noch laufruhiger). FDB vs anderes Gleitlager, vermute mal ein Rifle.
Unterschied sind minimal, bei "ohr an lüfter" erkennt man dass das FDB wirklich absolut lautlos ist
 
für die Noctuafreunde. :fresse2:

20160629_102731zis0w.jpg
 
Da kann ich doch mithalten:

DSC_0820.jpg

MK-26 auf EVGA GTX 1070 SC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh