Um noch mal kurz auf die letzten Posts einzugehen:
Es sind drei 780t Ti. Ursprünglich sollten es drei non Ti werden, die sind deutlicher günstiger.
Allerdings habe sehr gut erhaltene Karten mit nachvollziehbarer Historie ergattern können, weshalb es diese wurden.
Die Titan werden gebraucht einfach zu teuer gehandelt, die hätten mich VRAM-technisch natürlich sehr interessiert.
Mit Mod-Bios meinte ich nicht zwangsläufig OC, schon gar nicht starkes OC mit Erhöhung der Spannung. Ich habe mich noch nicht mit der Materie "Kepler"
befasst. Auf jeden Fall wird er Boost komplett abgeschaltet und eine Taktung/Voltung gewählt, die nicht an der Kühlergrenze liegt.
Das kann am ehesten leichtes Undervolting mit OC werden, wie bei meinen 260ern. Die 480er mussten maximal undervolted werden,
damit es nicht zu laut und zu heiß wurde. Mein Verbrauchsmesser müsste 936W aus der Dose anzeigen, damit ich bei einer Effizienz bei 90,8%
unter Volllast das NT zu 100% belaste. Das habe ich mit drei 480 bei Standardspannung nicht geschafft. In Sachen NT mache ich mir keine Sorgen,
das passt bzw. wird passend gemacht.
Stromfresser ist bei mir auch nicht angesagt. Wenn jede Karte im Leerlauf 15W verbrauchen soll und ich auf max. 125W komme, dann müsste mein ggw. CPU/MB/RAM Setup allein
mit 80W zufrieden sein.