[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Extrem leise.

Die aktuelle Karre hat nur 2 Lüfter und ist noch leiser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin von der H100i wieder auf Luftkühlung umgestiegen und direkt mal die Kabel ordentlich verlegt.

be Quiet Dark Rock Pro 3:

Auf jeden fall besser als mit der H100i. CPU geht nicht höher wie 56 Grad

Gesendet von meinem S6

jo, so kenn ich den Kühler auch. Ist blöde zu montieren, aber man macht das ja nur einmal, max. 2X.

wäre ja sonst auch langweilig. :d

Der neue Lüfter ist größer als der Kühlkörper :P
noctuaqmyq6.jpg

Anhänge

• noctuaqmyq6.jpg
    noctuaqmyq6.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 89
Wäre es da nicht günstiger, leiser und Effektiver einen 40mm-Lüfter zu Verbauen?

Ist da kein Platz zwischen? Ansonsten ist der Blower natürlich die beste Alternative.

Sind nur ein paar Millimeter.
Ich werde noch den Netzteillüfter ersetzen, um den Gesamtluftstrom zu erhöhen. Es gibt momentan noch einen Wärmestau im Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal neue Gehäuselüfter im neuen Gehäuse verbaut. Hätte mir jemand gesagt, wie scheiße sich diese Entkopplernöppel montieren lassen, hätt ich gleich geschraubt...

R1NQZct.jpg

cX3Xg0M.jpg

Bonusfuß im Bild. Und ja - das ist ein TY-147A auf dem Macho 120... der kühlt die VRMs mit :-)

Gefällt. Luffis passen gut zum hellbau der Karte.

Bin ernsthaft erstaunt darüber, wie leise die Dinger sind.

Sind die neuen (noch schlecht verfügbaren) LC Airazor Black Edition (LC-CF-120-TUBE-W in dem Fall). Für die Features (werden mit Schrauben, Entkopplern geliefert + LED-Ring) und den Preis hab ich tatsächlich weniger erwartet. Bin gespannt, wie sie in ein paar Monaten sind.

Wie weit herunter lassen die sich denn regeln bzw. ab wann laufen sie an?
Sind das 3pin oder 4pin PWM Lüfter?

Sieht sehr schön aus.
Ich bin allerdings immer wieder über den geradezu inflationären Gebrauch von Gehäuselüftern erstaunt.
Die HDD´s wären mir akustisch heute ein Dorn im Auge. Den "Gesang" habe ich für immer nach extern verbannt.

Interessante Lösung und optisch sehr gelungen.
Allerdings würde ich wohl noch Filter oben und unten verbauen,
denn Luft dürfte eher dort nachströmen als vorne...

Sind PWM-Lüfter. Laufen im Idle bei 600rpm bei mir - laut Datenblatt gehen sie wohl bis 500rpm runter. Dabei verursachen sie keine für mich wahrnehmbaren Geräusche (normale Arbeitszimmerumgebung mit zwei PCs, 1 Fernseher der gelegentlich läuft).

Kam bisher noch nicht in die Situation, dass sie mal höher geregelt hätten. Werd ich morgen mal testen.

- - - Updated - - -

Sieht sehr schön aus.
Ich bin allerdings immer wieder über den geradezu inflationären Gebrauch von Gehäuselüftern erstaunt.
Die HDD´s wären mir akustisch heute ein Dorn im Auge. Den "Gesang" habe ich für immer nach extern verbannt.

Da werkelt ein übertakteter FX8300. Da ist jeder Lüfter willkommen :d

Wie viele müsste ich denn dann nach deiner Rechnung im Gehäuse haben ;-)

HWluxx63.jpg

Edit:
Den Seitenlüfter habe ich jetzt wieder demontiert, weil unnötig...

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Lösung und optisch sehr gelungen.
Allerdings würde ich wohl noch Filter oben und unten verbauen,
denn Luft dürfte eher dort nachströmen als vorne...
Filter sind noch geplant, vorne sind eh keine Öffnungen ;)

Mir scheint dein Radi eine Fehlkonstruktion zu sein, die Luft strömt doch (teilweise) seitlich wieder ins Gehäuse zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich mir nur vorstellen, wenn lokal Unterdruck ist. Bei mir ist es auch früher so gewesen, dass der Hecklüfter Luft nach außen gedrückt hat, aber entlang der Lüfternabe wieder Luft und Staub hineinkam, weil ein so großer Unterdruck herrschte.
Anderen Lüfter könnte man mal probieren oder mehr Drehzahl. Shroud dazwischen ist auch hilfreich. Der Radiator ist halt sehr eng mit Lamellen bestückt.

Ich meine, weil hinten im Gehäuse nochmal eine Lochung (=Widerstand) ist, zur Seite aber nicht, so ganz ideal scheint das nicht zu sein.

Hab mir mal wieder nen Noctua gegönnt :d

50601547684__9953292flbk5a.jpg

Mit Noiseblocker Black Silent Pro?

Ja, die hab ich noch übrig und gefallen mir optisch am besten. Vor allem find ich die absteckbaren Kabel supi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh