[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Das waren noch zeiten wo man spürbare FPS mit dem passenden Mainboard rausholen konnte :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow die sieht wirklich cool aus ist aber eigentlich zu neu. die Letzte auf nForce2 war glaube ne Radeon 9800Pro und GT6600 war schon S754 nForce3.

Ich hatte erst eine GF4 Ti 4200, dann ne 9800Pro (R360) und zuletzt ne X800XL auf Sockel A...
Ne X850XT PE (AGP) sollte auch gehen, auch wenn die mit nem A64 sicher besser läuft.

Das hellblaue Licht gefällt mir nicht, aber das ist ja Geschmackssache. Weiß ja auch nicht, wie es "in echt" rüberkommt.
Mehr Lila! :)

Das ist die Phanteks LED und sollte, nee ist eigentlich weiß. Warum das auf dem Bild bläulich rüberkommt, kann ich nicht sagen. Das ist jetzt lila, ich such mal den Filter in der Cam, das ist alles total verfälscht.

Anhang anzeigen 391961

attachment.php

Oder grün /"weiß"
[emoji16]

Gesendet vom ZUK Z2 PRO via Tapatalk

Anhänge

• 272b5590dd095cd4c418777a0e476f63.jpg
    272b5590dd095cd4c418777a0e476f63.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kenne auch das Problem. Da will man z.B. grünes Licht fotographieren und dann wirkt dieses eher blau :d

Das hatte ich auch schon mal mit RGB Leds, wenn sie weiß leuchten sollen, sprich grün, rot und blau gleichzeitig leuchten...

Ist das da etwa ein Morpheus?:love:

Das ist ein Morpheus mit 2x Noctua NF-F12 PWM auf einer R9 290 @ R9 290X Bios

Sieht schick aus :bigok:

Weißt du zufällig was dein PC unter Volllast an Strom verbraucht? Würde mich mal interessieren :)

Ne keinen plan. Müsste mal ein steommessgerät dran hängen. Weiß nur nicht wie genau das ist.

Gesendet vom ZUK Z2 PRO via Tapatalk

b685779d88e25c4468c1047a3c5e0307.jpg

eb74332d338a85c7499aaa29ae4e9986.jpg

9d272338db18fd1089763f5adee2bd74.jpg

Wer kennt ihn?

P.S. 6 Heatpipes, Kupferlamellen. Vollkupfer ist einfach geil - und schwer!

Das sind im Übrigen nur drei 6-mm-Heatpipes. Müsste ein Silentmaxx CoolFlow Vario PWM sein. Die blaue Lackierung / Eloxalfarbe ist recht charakteristisch. Gab es in ähnlicher Form als Aerocool HT-101 vor ~13 Jahren. Der OEM müsste PCCooler aus China sein.

Den HT-101 hatte ich sogar in einem meiner ersten selbstgebauten Rechner, der soll damals echt gut gewesen sein :)

Du hast recht. Es gehen links und rechts jeweils drei "halbe" Heatpipes hoch. Müsste Sockel 775 sein. Mal schauen ob ich für den Kühler noch was aufm Markt bekomme :d

Du hast recht. Es gehen links und rechts jeweils drei "halbe" Heatpipes hoch.
Achso, die sind versetzt? Dann sind es natürlich sechs L-Heatpipes und keine drei Dual-Heatpipes.

@Narbennarr: 2004 hatte ich den auch und er war an für sich der beste am Markt. Davor waren die mit einer fetten Heatpipe, die 16-20mm Durchmesser hatten, angesagt.
(AeroCool DEEP IMPACT DP-101 oder Revoltec Avalanche) Später gab es einen ähnlichen Kühler von Noiseblocker. :d

EDIT: Das Foto lass' ich lieber klein:

Zuletzt bearbeitet:
Haargenau:

cf77413e99bd0985b9f66041cbf8ee2b.jpg

Was wohl allein das Kupfer von den beiden wert sein mag? :d

Das NT läuft übrigens noch genauso einwandfrei.

b67f8df4542f6e2458438fde515f62aa.jpg

Achso, die sind versetzt? Dann sind es natürlich sechs L-Heatpipes und keine drei Dual-Heatpipes.

@Narbennarr: 2004 hatte ich den auch und er war an für sich der beste am Markt. Davor waren die mit einer fetten Heatpipe, die 16-20mm Durchmesser hatten, angesagt.
(AeroCool DEEP IMPACT DP-101 oder Revoltec Avalanche) Später gab es einen ähnlichen Kühler von Noiseblocker. :d

Ich weiß leider nicht mehr, was für eine CPU dadrunter war (möglicherweise ein AMD Mobile, die konnte man sehr gut occen... XP-M 2600+ oder so) , nur das es mein erster Tower war.
danke als an euch beide, für das auffrischen meiner erinnerung :)

@ icrack.... Das Netzteil bitte mal etwas genauer ablichten..sieht sehr toll aus irgendwie :hail:

Das Ding hat ein Mordsgewicht :d

10f673f6d60f5da4d28a588294360c80.jpg

c7a949e68116c7209e155c491e879ab5.jpg

Sieht baugleich aus.

Oh, da hat wohl SilentMaxx auf einen CM Kühler zurückgegriffen? Bei den sonstigen Kühlern waren es die oben genannten. Mein Fehler.

Heute sehen ja echt viele Kühler nur noch langweilig aus, wenn ich das Bild so betrachte.

Davor waren die mit einer fetten Heatpipe, die 16-20mm Durchmesser hatten, angesagt.

Den DP-102 hatte ich damals für Sockel A hier, der war so schwer das er mir vom Die runtergekippt ist. Kein Wunder bei 3-Nasen Montage :fresse:
Bin danach (da der DP-102 nicht halten wollte) direkt auf Wasser mit 4 Loch Montage umgestiegen und habs nie bereut.

Ich hab außerdem noch ne generelle Frage an @patrock und natürlich auch alle anderen:

Wie bekommt ihr die schönen Bilder hin? Also welche Beleuchtung/Belichtung und Kamera?

Zuletzt bearbeitet:
Kamera: 400D mit Tamron 24-70 f2.8 - neun Jahre alt / Licht: 3 Tageslichtlampen mit 5.200K / Hinter-/Untergrund: A1-Pappe von McPaper/Pfennigpfeiffer für 1,xx EUR oder Plexiglasplatte drüber für Spiegeleffekte / Zubehör: Stativ, Reflektoren und dicke Nerven / Software: bis Ende 2016 Adobe CC Photographer Abo - aktuell Affinity Photo und Darktable

Also Low Budget as fuck. :fresse2:
Aber generell gilt, was man an Vorbereitung einspart, legt man in der Bearbeitung obendrauf. Zumindest wenn es für Magazine sein soll.

Bekomme aber auch gute mit dem Smartphone hin.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam die Ablösung für meinen, für mich inzwischen, viel zu großen HR-02 Macho an ^^
Auch im Hinblick auf Ryzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh