Ich möchte euch mal zwei PCs von mir hier zu Hause vorstellen:
1. Mein kleiner Bastel PC
Verbaut sind folgende Komponenten:
- Intel Core i5 3570 @stock
- Noctua NH-U12P @500 U/min
- Asus P8H77-M LE
- 8GB (1x 8GB) Corsair DDR3-1333 MHz
- Gigabyte GTX 770 Windforce OC, läuft unter Last mit 1254 MHz
- Be Quiet Straight Power E9 480W CM
- Phanteks Enthoo Evolv mATX
- 5x Be Quiet Silent Wings 140mm @500 U/min
- Samsung SSD 830 128GB
- Seagate Firecuda 2TB 2,5"
Er ist schön leise und unter Last hört man nur die Grafikkarte. Das Gehäuse finde ich richtig schick und macht echt was her. Den hab ich mir zusammengestellt, um auf dem Fernseher eventuell mal ein paar anspruchsvollere Spiele zu zocken. Wenn nicht, steht er einfach nur hier rum
2. Wohnzimmer PC
Hier ist folgendes verbaut:
- Intel Core i3 2120 @1,032V (-0,07V)
- Noctua NH-L9i @1000 U/min
- Asus P8H61-M LE R2.0
- 4GB (1x 4GB) Kingston DDR3-1333 MHz
- EVGA GT710 2GB
- Be Quiet TFX Power 2 300W Gold
- Antec VSK-2000-U3, in der Front sitzt ein Arctic F9 Silent @700 U/min
- Samsung SSD 840 Basic 128GB
Wie der Name schon sagt steht der PC im Wohnzimmer und ist dafür gedacht, zwischendurch mal ein paar alte N64 oder SNES Games zu zocken. Er ist auch schön leise, der Noctua Kühler hält die CPU bei unter 60° bei Prime95. Den Standardlüfter in der Front musste ich austauschen, da er einfach zu laut war. Die Grafikkarte hab ich verbaut, damit ich über HDMI ein Tonsignal auf den Fernseher bekomme, da das Mainboard nur VGA und DVI hat. In dem Gehäuse ist echt nicht viel Platz. Eventuell kommt noch mal ein Blu Ray Laufwerk rein, dann kann der Player im Wohnzimmer verschwinden ^^. Als ich das Board gekauft hab, ist mir beim Umbau in das neue Gehäuse irgendwie der Bios Chip kaputt gegangen... Nach dem Austausch funktioniert es aber wieder ohne Probleme