[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

NoFan? :hmm:

Müsste ein Gigabyte Rocket 3D Cooler sein oder die Pro- bzw. II-Edition..

PS: Gab es auch von einer anderen Marke und einen anderen Namen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha, der hat ja tatsächlich einen Lüfter :d

Der NoFan war halt der erste, der mir bei der Röhrenform in den Sinn kam...

8c149bb7-97a1-4338-a31uskh.jpg

Gehört nicht dir!!! :d

Was steckt auf dem MSI B350 PC Mate? Warum verbaust du den Gehäuselüfter nicht oben saugend?

Gegen OT:

Was steckt auf dem MSI B350 PC Mate? Warum verbaust du den Gehäuselüfter nicht oben saugend?

Lüfter- und evtl. Kühlertechnisch ist das nicht final. Werd wohl auch nochmal 3 da anbringen :)

Ein R5 1600 steckt da drin. Zusammen mit der 580 bin ich von der Leistung echt sehr positiv überrascht gewesen, auch was die Lautstärke anging.

Ja, nimm auf jedenfall eine Sapphire Nitro+. Echt ein schickes Kärtchen. Super Lüftersteuerung von Haus aus :) Zusammen mit Freesync macht das echt spaß.

komplett1von1ubu87.jpg

IMG_0635_HWLX.jpg IMG_0640_HWLX.jpg

CPU Intel Xeon X5650 Grafikkarte ASUS R9 290X DirectCU II OC Mainboard ASUS P6T Deluxe RAM 24GB G.Skill RipJawsX DDR3-1333 CL9 Netzteil Seasonic X-650

Warum werden die Bilder nur als Miniaturansicht dargestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Kurry, wo steckt das drin?

Altermann, nett, aber da gehört was potenteres unter den X5650 :)
So ne GTX1080 stünde dem gut :)

CPU Intel Xeon X5650 Grafikkarte ASUS R9 290X DirectCU II OC Mainboard ASUS P6T Deluxe RAM 24GB G.Skill RipJawsX DDR3-1333 CL9 Netzteil Seasonic X-650

Warum werden die Bilder nur als Miniaturansicht dargestellt?

Läuft der X5650 mit OC? Wenn ja, wie viel? Hab das gleiche Board, mit offiziellem BIOS ist bei 3.8ghz schluss aufgrund der TDP Schranke. Erst mit nem WS Pro BIOS gings ungedeckelt.

Sent from OP3T

Haha ja tatsächlich, mein X5650 läuft mit 3.8 GHz :) Allerdings konnte ich ihn trotz original-BIOS auch schon mit 4.2GHz betreiben, allerdings zumindest bis jetzt nicht stabil oder liegt das dann vll an der TDP Schranke?

@Kurry
Für das Top beim 270R scheint ja keine Abdeckung (wie z.B. beim 400C) beizuliegen, oder?

Nein, liegt keine dabei. Die Entscheidung verstehe ich nicht. Ich hätte die Abdeckung dem nutzlosen roten LED Lüfter vorgezogen.

Haha ja tatsächlich, mein X5650 läuft mit 3.8 GHz :) Allerdings konnte ich ihn trotz original-BIOS auch schon mit 4.2GHz betreiben, allerdings zumindest bis jetzt nicht stabil oder liegt das dann vll an der TDP Schranke?
Vmtl letzteres. Mit werks BIOS hat meiner auf dem board im turbo >4ghz gemacht, aber blieb bei allcore immer auf 3.8 hängen.

Wenn du lust hast, kannst du mal P6T Deluxe to WS Pro flash googlen. Da gabs in nem englischen OC Forum nen Thread zu, inklusive nötiger Tools, passender BIOS Versionen etc. Nach dem Flash hab ichs sogar bis hoch auf 4.5ghz allcore geschafft (dann brauchten die vrms aber aktive kühlung. Jetzt läuft er mit 4.15ghz allcore 24/7).
Man verliert dadurch meines erachtens nichts wichtiges, glaube der SAS (nicht sata!) controller wird dann nicht mehr angesprochen und eventuell werden die unteren pci slots etwas anders gehandhabt, aber sata, pcie für single gpu, usb etc geht alles noch wie zuvor.

Entschuldigt das OT.

Sent from OP3T

Zuletzt bearbeitet:
@Dillen

sehr schönes und cleanes System...da sieht man mal, dass man nicht immer ein Netzteil-Cover braucht. Mit ein bisschen Arbeit geht das auch ohne sehr clean!:love:
Jetzt noch das eine Kabel vom vorderen, unteren Lüfter verstecken und es wär echt bombe!

@ Dillen Schönes System! Wie sieht es hinter dem Tray aus?

Ich möchte euch mal zwei PCs von mir hier zu Hause vorstellen:

1. Mein kleiner Bastel PC

DSC_1363.jpg

Verbaut sind folgende Komponenten:
- Intel Core i5 3570 @stock
- Noctua NH-U12P @500 U/min
- Asus P8H77-M LE
- 8GB (1x 8GB) Corsair DDR3-1333 MHz
- Gigabyte GTX 770 Windforce OC, läuft unter Last mit 1254 MHz
- Be Quiet Straight Power E9 480W CM
- Phanteks Enthoo Evolv mATX
- 5x Be Quiet Silent Wings 140mm @500 U/min
- Samsung SSD 830 128GB
- Seagate Firecuda 2TB 2,5"

Er ist schön leise und unter Last hört man nur die Grafikkarte. Das Gehäuse finde ich richtig schick und macht echt was her. Den hab ich mir zusammengestellt, um auf dem Fernseher eventuell mal ein paar anspruchsvollere Spiele zu zocken. Wenn nicht, steht er einfach nur hier rum ;)

2. Wohnzimmer PC

Wohnzimmer PC.jpg

Hier ist folgendes verbaut:
- Intel Core i3 2120 @1,032V (-0,07V)
- Noctua NH-L9i @1000 U/min
- Asus P8H61-M LE R2.0
- 4GB (1x 4GB) Kingston DDR3-1333 MHz
- EVGA GT710 2GB
- Be Quiet TFX Power 2 300W Gold
- Antec VSK-2000-U3, in der Front sitzt ein Arctic F9 Silent @700 U/min
- Samsung SSD 840 Basic 128GB

Wie der Name schon sagt steht der PC im Wohnzimmer und ist dafür gedacht, zwischendurch mal ein paar alte N64 oder SNES Games zu zocken. Er ist auch schön leise, der Noctua Kühler hält die CPU bei unter 60° bei Prime95. Den Standardlüfter in der Front musste ich austauschen, da er einfach zu laut war. Die Grafikkarte hab ich verbaut, damit ich über HDMI ein Tonsignal auf den Fernseher bekomme, da das Mainboard nur VGA und DVI hat. In dem Gehäuse ist echt nicht viel Platz. Eventuell kommt noch mal ein Blu Ray Laufwerk rein, dann kann der Player im Wohnzimmer verschwinden ^^. Als ich das Board gekauft hab, ist mir beim Umbau in das neue Gehäuse irgendwie der Bios Chip kaputt gegangen... Nach dem Austausch funktioniert es aber wieder ohne Probleme :)

So sieht mein Mikro Atx System mit Ryzen 1600, rx 480 und Msi B350 Mortar aktuell aus. Bin mit der Lautstärke und den Temperaturen mehr als zufrieden.
f6db10917b07b80d0b942fb421064807.jpg

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Die Arctic Lüfter sind doch der größte Müll? Hatte die auch mal im kompletten Case und die waren selbst bei gut 400 RPM noch hörbar

Die HDD hätte ich in den 5,25 Zoll Schacht gepackt und den bisherigen Käfig entfernt, sofern möglich. Der CPU Lüfter bläst die Abwärme in den Gehäusedeckel, der mit einer Art Fleece oder Dämmung versehen ist. Zum Hecklüfter ausgerichtet würde es in meinen Augen mehr Sinn machen. Lässt er sich nicht anders verbauen, hätte ich mir eine ganz andere Lösung mit neuem Kühler überlegt.

So sieht mein Mikro Atx System mit Ryzen 1600, rx 480 und Msi B350 Mortar aktuell aus. Bin mit der Lautstärke und den Temperaturen mehr als zufrieden.

Drehst du wohl den CPU Lüfter um :d

Ja ist blöd mit dem CPU Kühler, geht aber mit den am4 Halterungen leider nicht anders :d

Die Arctic Lüfter sind mMn völlig in Ordnung, mir reichen sie, bin aber auch ehrlich gesagt nicht bereit, 15 + Euro für einen anderen Lüfter zu bezahlen

Die HDD hätte ich in den 5,25 Zoll Schacht gepackt und den bisherigen Käfig entfernt, sofern möglich. Der CPU Lüfter bläst die Abwärme in den Gehäusedeckel, der mit einer Art Fleece oder Dämmung versehen ist. Zum Hecklüfter ausgerichtet würde es in meinen Augen mehr Sinn machen. Lässt er sich nicht anders verbauen, hätte ich mir eine ganz andere Lösung mit neuem Kühler überlegt.
Hast recht, die HDD hätte ich auch lieber oben, vorallem ist das Gehäuse so ein Müll, dass die HDD so mit den Kabeln nach vorne eingebaut ist. Leider lässt sich die hdd nicht wirklich in den 5,25 zoll Schacht einbauen.

CPU Kühler bleibt erstmal so, da die Temperaturen selbst mit Übertaktung sehr niedrig sind.

Ich hatte mit Arctic Kühlern eigentlich nie Probleme. Naja, außer das was johannesDell hat. Sofern man keine Eiszeittemperaturen Erwartet sind sie für ihr Geld eigentlich sehr gut. In besonderer Art und Weise laut auch nicht. Da würde ich mehr abstand von Revoltec nehmen. Zudem haben einige Lüfter auch das Feature PWM Signale zu übertragen und so den gesamten Rechner entsprechend zu Kühlen. Fand ich recht nice.

Habe sie öfters in Office/Media Rechnern verbaut wo die CPU schon bissel Ackern muss. Nie Nennenswerte Probleme gehabt.

Genau so sehe ich das auch, wenn ich überlege, dass ich für den CPU Kühler gerade mal 17,99 bezahlt habe ( als B-Ware), kann ich mich nicht beklagen. Dazu kommt, dass die Ryzen CPU ja auch verlötet ist. Ich denke zumindest, dass das ein Faktor ist, denn köpfen bringt bei Intel CPUs ja auch 10-15 grad, wahrscheinlich sogar noch mehr.

Bei Noctua liegen zwei AM4 Halterungen bei, btw. Mit der einen ist die gewohnte Montage von Intel-Sockeln möglich, mit der anderen die von dir genutzte und von AMD Sockeln gewohnte Montage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh