[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Razor, das ist doch die von MM ... wie ist die Lautstärke?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau... 5700xt kommt wieder weg. Rohleistung in Ordnung aber alles drum herum nicht finde ich. Die Asus gabs ja jetzt in der media Markt Aktion günstig und bin soweit zufrieden. Die ist auf 80 Lüfterspeed halb so laut wie die XFX :shot: muss die Kurve aber später mal in ruhe anpassen. Karte läuft jetzt knapp über 2 GHz, aber bissl laut noch. Bzgl XT vs rtx schaut in den Navi Sammler, da habe ich meine Bedenken kundgetan.

92e4a8903bc4ab756679736910b67a2c.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Die XFX Karte ist aber echt schön.
Gutes Design.
 
Ja, definitiv. Optisch echt gelungen und dann noch wesentlich günstiger als die sapphire...

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Dafür ist die Sapphire halt kühl und leise. Und sieht gut aus.
 
Ja schon, aber irgendwo hört es auch auf finde ich. Leistung ist identisch und wenn es dann wieder ne ecke mehr kostet... Dann steigert man sich immer weiter und kann gleich sagen ich kauf ne andere neue karte für über 500. Das Gesamtpaket der xfx für das Geld ist schon stark eigentlich.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Sag ich ja nichts gegen, aber ich persönlich könnte mir niemals ne Grafikkarte in den Rechner hängen die so laut ist, auch wenn ich nur die Hälfte zahle.
 
Die XFX wird mit Triple Slot angegeben...aber die ist doch niemals so dick wie z.B. die Asus TUF oder?
 
Weiß ich gar nicht genau, könnte 2,75 slot sein wie die Asus 2070s. Sie ist aber schon sehr lang und nen Klopper.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
So, ich habe nun auch den hinteren 140mm Lüfter gewechselt. Jetzt vorne und hinten auch die gleichen Lüfter bis auf die Größe verbaut. :)

85cbe7e174a81c27b1ecdc38fd6cc8c3.jpg
 
Schaut richtig gut aus. Ist der Radiator im Case oder schon "auserhalb"?
 
Der Radiator ist im Gehäuse oder was meinst du mit "außerhalb"?
 
Der Radiator ist im Gehäuse oder was meinst du mit "außerhalb"?

Bin grad selber am schauen, da ich Case wechseln will, bin aber extrem unschlüssig, Evolv X, NXTZ oder CollerMaster.

Hab nur beim CM gesehen, dass da "innen Radi mit Lüfter nicht Platz hat, dann ist Radiator/Gehäuseblech/Lüfter/Finale Gehäuseabdeckung. Wollt nur wissen obs beim NXTZ mehr Platz ist.
 
Also ideal ist es beim NZXT auch nicht, da das Gehäuse von oben "geschlossen" ist. Also der Deckel selber ist ja nicht mit Öffnungen versehen, aber ein kleiner Spalt ist halt seitlich und hinten als Durchlüftungsmöglichkeit da.
Aber habe dennoch keinerlei Temperaturprobleme.
Würde das Gehäuse jederzeit wieder nehmen, wenn auch eher den Nachfolger H710, da es z.B. die bessere Lösung für den Verschluss des Glasseitenteils hat.
Aber ich habe das H700 im Angebot bekommen und deshalb darauf verzichtet.
 
Meshify C Mini, Noctua NH-D15 Chromax.black, Noctua Lüfter auf MSI AERO ITX 1070 und P12/14 Arctic Gehäuselüfter

kleiner Rundumschlag :-)

tGDg4rj.jpg


DO57c1J.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch alles sehr stimmig. Ich befürchte nur dass der 140er oben kontraproduktiv ist, da die von den beiden Lüftern vorn kommende Luft ja zu einem großen Teil direkt wieder nach oben hinaus befördert wird, noch bevor CPU und GPU diese überhaupt ansaugen können. Wenn du wegen der Platzproblematik oberhalb des D15 nicht auf Slim-Lüfter ausweichen möchtest würde ich empfehlen, den Lüfter oben ganz wegzulassen.

Kannst ja mal einen Test mit und einmal ohne den Lüfter oben machen. Ich meine es schadet mehr als es bringt.

PS:
Ich habe noch 2 x schwarze Prolimatech Ultra Sleek Vortex 14 Slim-Lüfter mit 140mm bei nur 15mm Breite rumzuliegen. Diese haben aber 120mm-Lüfterbohrungen. Wenn Bedarf besteht, einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
der lüfter oben saugt aktuell luft mit ein. habs getestet mit ausblasen und komplett ohne lüfter. einsaugen war am besten soweit, also lass ich das erstmal so

der d15 ist schon sportlich, kühlt aber auch echt gut.

noch viel mehr erstaunt bin ich allerdings von meiner 1070 konstruktion mit dem übrigen noctua 140er lüfter :d

wo ich vorher staubsauger 65° hatte, hab ich jetzt komplette stille bei 45°. echt krass, hätt ich nie mit gerechnet. ich ging eher von gleichen temps halt leiser aus
 
Hat jemand bei den Doppelturm Kühler wie der Noctua DH15, BeQuiet etc mal jemand getestet wie es sich verhält, 1 Lüfter vs. 2 Lüfter, bit obs n unterschied macht wo die 2 Lüfter montiert sind (Vorne-Mitte; Mitte-hinten)?
 
Bei mitte-hinten kannst den zweiten Lüfter auch fast weglassen, da hier der Gehäuselüfter die Rolle (eingeschränkt) übernehmen kann. Außerdem bekommst da schnell Probleme mit Ansauggeräuschen.
1 vs 2 Lüfter zeigt sich, je nach Abwärme, im Silenbereich recht deutlich. Bei 1300rpm hatte ich 2Grad unterschied, bei 500rpm aber schon 6Grad
 
tja, was soll ich sagen... :fresse2:



Muss aber sagen, die Freezer war die AiO, die es am längsten in meinem Rechner ausgehalten hat.
Hat auch was zu heißen^^
Und warum jetzt wieder der T8? Naja, ich komm an den Speicher, ich kann den obersten PCIe Slot nutzen und die Temps sind jetzt auch nicht wirklich schlechter.
Der D15 Chromax passt ja leider nicht ins Jonsbo und dank dem Ram hätt ich den vorderen Lüfter weglassen müssen.
So sieht es für mich aber auch sehr stimmig aus. Auch wenn ich den ein oder anderen wieder triggern werde. :shot:
 
kommt ja bald der Frost Spirit... :shot:
Da dann chromax Lüfter drauf.
 
Verkaufe auch grad n Assassin III :P
Ne, auf den Frost Bite bin ich auch gespannt, auch wenn ich nicht unbedingt an die 8mm Pipes glaube :)
 
der Assassin III gefällt mir nicht. Diese komischen "Spoiler" machen den Kühler auch nur unnötig hoch.
Dürfte außerdem auch höher als 16cm sein. Warte beim Frost Spirit auch erst Tests ab.
 
Kann man ja demontieren:asthanos:

Ich glaube so schnell wird der D15 nicht konsequent geschlagen...vlt mit dem D16 :stupid:
 
Ich bin auf den Thermalright gespannt und auf den Cooler Master mit der Vapor Pipe in U Form :d
 
Ich auch nicht, aber ich finde diese U Pipe sexy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh