[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Jau, ich sage mal so die krassesten Kühlrekorde darf man nicht erwarten, allerdings ist es gerade bei den doch recht dominanten eLoops
halt doch ne Ohrenkur. Hier gehts ja um Performance und nicht um Silent!
Mal ein paar Vergleichswerte im Powerlimit 30-50% gefahren. Hierzu muss ich aber ergänzen das die Werte bis auf Valley doch schon etwas unter gestiegenen Umgebungstemperaturen gelitten haben.
Somit würde ich diesen Test als gewisse Referenz interpretieren. Wurde leider im Umbau von einer gerissenen Ader zum Verteilerkasten ausgebremst... :)
Vega sklaliert natürlich direkt anders unter anderen Gesichtspunkten.

Anhänge

• Ghettomod_shroud_valley.jpg
    Ghettomod_shroud_valley.jpg
    211 KB · Aufrufe: 187
  • ghettomod_firestrike_shroud.jpg
    ghettomod_firestrike_shroud.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 184
  • ghettomod_timespyextreme_shroudjpg.jpg
    ghettomod_timespyextreme_shroudjpg.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 171
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry für Doppelpost, dachte es wird sofort gemerged...

Umbau Fortress F4 von 2x180mm auf 2x140mm ist abgeschlossen und ich bin sehr zufrieden. Hat sich definitiv gelohnt.
Schade das Silverstone selber nur direkt 3x120mm anbietet und 140mm komplett ausgeschlossen sind.
Sind etwas rudimentär angemalt, reicht mir an der Stelle völlig.

IMG_20200313_160015.jpg

Die Tage kommt dann ein NH-D15S (der hoffentlich passt... :fresse:) und dann bin ich soweit an dem Punkt angekommen wo ichs erstmal genießen kann ;)

Anhänge

• IMG_20200313_144212.jpg
    IMG_20200313_144212.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 191
Back to the roots xD

Nix ist eben leiser im Idle als Luftkühlung.
Da der 9900K eh nur mit 4.7 allcore läuft, sollte der D15 mit nur einem Lüfter damit locker fertig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Machst du immer neue Fotos oder kannst schon aus einem Fundus von allen Konfigurationen schöpfen? :d

Ich bau mein Sys gerade hier rein:

(weiß auf weiß fotografieren ist total ätzend :d )

Mit schwarzmatten A1-Karton aus einem Schreibwarenladen kannst du doch bestimmte Flächen gut "abdunkeln". :wink:

Auf 10cm Strecke 3 verschiedene Lüfter? Enermax, Noiseblocker und Nanoxia? Wie stimmt man 3 völlig unterschiedliche Lüfter akustisch und performancetechnisch aufeinander ab?
Ich hab mir das mal zu herzen genommen und bei MF zugeschlagen. Das ganze Set für 60€
WhatsApp Image 2020-03-19 at 11.21.28.jpeg

die Soundblaster ZxR

man braucht auch nur auf System zu klicken. Da stehts auch drin. ;)
Hab den 120iger Lüfter doch wieder vom D15 entfernt. Gefällt mir so besser.

NH-D15S featuring the eBay Kleinanzeigen Versandexperten Team

IMG_20200319_180354.jpg

IMG_20200319_173036.jpg

IMG_20200319_160609.jpg

100% Handarbeits-Rettung erfolgreich - hätte ich echt nicht mehr dran gedacht... :fresse2:

Schon wieder ein wunderbarer Noctua CPU Kühler durch einen Idioten zerstört, das hatten wir echt vor kurzen hier im Thread erlebt, echt traurig. :cry:

Aber wirklich klasse gerettet, hätte ich nicht gedacht nach dem Schockbild. (y)

Bin zufrieden, ich hoffe ihr nun auch :d
Den Enermax auszutauschen war garnicht so einfach, da die Klammern nicht für normale 140er Löcher ausgelegt sind. Da musste fleißig gebogen werden. Werde das Review dazu auch nochmal ergänzen.

dsc_0080ntkem.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@m@tti
Macht es nicht mehr Sinn den Hecklüfter und die Lüfter am NH-D15 zu drehen damit der Kühler direkt frische Luft bekommt? So klaust du doch dem Netzteil auch alles.

nö, macht keinen Sinn. Dann müsst ich den Lüfter im D15 ja auch drehen.
Außerdem dreht der Lüfter vom Nt so derbe langsam, dass das nicht ins Gewicht fällt.

Hab das Case mal umgestellt. :d
mal was anderes.

Ne ich meinte ja auch eher, dass du dem Netzteil so die ganze Luft klaust und wenn der Lüfter da drin eh schon so langsam draht, dann bekommt das ja noch weniger Luft...
Und für die Kühlung der CPU wäre es auch besser. Klar musst eben alle Lüfter einmal drehen, also Heck und am D15.

Sprich dann eben so:
IMG_20200320_145315.jpg

das ist dem Nt wurscht. Ich lass die Lüfter so, wie sie sind, sonst provozier ich ja auch wieder Ansauggeräusche, wenn ich Lüfter dreh.
Die Temps passen, dem Nt wird es nicht zu warm und das ist die Hauptsache. ;)

IMG_8758.jpg
IMG_8766.jpg

Endlich! Eine wirklich tolle AIO :drool:

Schaut richtig hammer aus

240 oder 280mm? Was für ne CPU hast du drin? Wie sieht es unter last aus mit den Temps?

280er und CPU siehe MySystem (3700x)

Lüfterkurve hab ich so eingestellt. Flüsterleise. Also im Grunde nervt nur noch die Grafikkarte.

Temps sind alle im Rahmen. Habs jetzt noch nicht auf über 80°C geschafft.

Das einzige Problem was ich jetzt habe, ich kann kein USB2.0 mehr am Case benutzen, da beide interne Ports für die Kraken und für die Corsair Lüfter gebraucht werden :fresse:

1584905762811.png

Zuletzt bearbeitet:
schade nur, dass wohl auch bei dir die Lüfter im Idle mit 800rpm drehen, seh ich das richtig?
Die Drehzahlen habe ich höchstens unter Last ^^

Möglich, aber die QL140er laufen angenehm. Geräuschemäßig habe ich jetzt nur einen minimalen Unterschied zwischen 500 und 800 U/min gehört. Dafür waren die Temps besser ^^

Zen2 ist leider das Problem. Ich musste irgendwie dieses ständige auf und ab der Lüfter im Idle unterbinden. Deswegen die Customkurve.

Ja, für mich wäre es nichts, aber sieht schon gut aus

meins wärs jetzt auch nicht so. ich steh eher auf schlicht und nicht staubsaugtransformeroptik, aber es sieht zumindest gut verarbeitet aus alles.
einzig die soundblaster stört etwas das gesamtbild, weil die so schräg drinhängt, oder liegt das am foto?

Ich denke das liegt eher an dem asymmetrischen Cover der Soundkarte

Aber tolles Set-Up
Am Samstag ziehe ich mit meinem System auch endlich in das H500M um

meins wärs jetzt auch nicht so. ich steh eher auf schlicht und nicht staubsaugtransformeroptik, aber es sieht zumindest gut verarbeitet aus alles.
einzig die soundblaster stört etwas das gesamtbild, weil die so schräg drinhängt, oder liegt das am foto?

Die Sondkarte ist gerade drinnen, die Abdeckung ist asymetrisch und unterm Stromstecker fehlt auch ne Ecke.

Habs eigentlich auch gern schlicht und einfach, ich hab fast n Jahr lang rumgesucht aber nix gefunden, lange Zeit wollt ich das EvolvX aber dann isses doch das CM geworden. Es schaut nicht soooo abgespaced aus und es hat halt n guten Airflow, die SSD in sicht wie ich mir das vorgestellt hatte, gibt aber auch einige sachen die mir nicht passen.

vorne und oben 200erter Noctuas rein. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh