[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Ghetto Mod V2.0

Leider weniger erfolgreich wenn gleich deutlich leiser als das "Original" ;)
Morgen mal vorne 140+120mm hinten ausprobieren, auch wenns bestimmt total Banane ausschaut... :d (Nano PCB)
 

Anhänge

  • IMG_20200302_165750_1.jpg
    IMG_20200302_165750_1.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_20200302_192350.jpg
    IMG_20200302_192350.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 296
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte so was auch mal getestet, da waren die 120er aber leiser und besser.

3d0smc.pngneuk0sgj.png
 
Kann auch Helfen die Lüfter unter der Graka Absaugen zu lassen, musst du für deinen Fall aber Testen.
 
Ich finde die aktuellen Arctics eher günstig als billig. Ich hatte schon doppelt so teure, die entkoppelt noch um ein vielfaches mehr Vibrationen ans Gehäuse übertragen haben als die Arctics im verschraubten Zustand.
 
ich bin auch mega zufrieden mit den arctics. rechner steht ja direkt vor mir auf dem tisch. das sind keine 50cm abstand und ich hör absolut nichts bei 600rpm
2x140 vorne, 1x 140 oben, 1x 120 hinten und einen 120er auf dem d15

die drehen auf 800 hoch falls nötig, kommt quasi nie vor. absolut geiler airflow mit den dingern

nur wenn man sie horizontal verbaut, rattern die teils beim anlaufen. hab ich im aktuellen setup nicht mehr das problem. evtl hatte ich da auch einfach nur zu feste angezogen

ps: kleiner funfact

hatte mich gewundert, warum ich in cpu intensiven spielen sone hohe cpu temp habe und die lüfter durchdrehen. da fiel mir dann auf, dass ich beim letzten umbau wohl besoffen gewesen sein muss. sowohl lüfter über cpu als auch hinten waren beide auf blaserichtung nach innen gestellt. hab mir also n mega hitzestau geschaffen :d:d:d
umgedreht und direkt 20grad weniger. heftig
 
Schönheit...

Für den Scythe Fuma 2 gab's auch nen Tweak, gefällt mir alles viel besser nun!
 

Anhänge

  • IMG_20200304_153956.jpg
    IMG_20200304_153956.jpg
    751 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_20200304_155420.jpg
    IMG_20200304_155420.jpg
    961 KB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
hast du da einen 140iger reingequetscht?
Würde, wenn, dann nen A12x25 da reinpacken.
 
hast du da einen 140iger reingequetscht?
Würde, wenn, dann nen A12x25 da reinpacken.

Jo ich hatte noch 2 NF-A15 rumfliegen, bietet jetzt auch bessere Umgebungstemperatur der umliegenden Aufbauten. Passt super und macht was her ;) Finde für die Power generell wirkt er etwas unscheinbar im Vergleich zur Konkurrenz. Nun nicht mehr so sehr :)

Leistung ist mir relativ, ich komm selten in den Bereich um 50c dank Köpfen, LM und UV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Black is beautiful:
IMG_0547.jpg
 
Ja viel zu tun hat man da nicht. Der Umbau vom alten in das neue Gehäuse hat inkl Kabelmanagement vllt 45min gedauert. Vllt sogar etwas weniger...
 
Schönheit...

Für den Scythe Fuma 2 gab's auch nen Tweak, gefällt mir alles viel besser nun!

Ist das ne selbst gebastelte Halterung für die Graka ? oder gabs die zum Gehäuse ?
Find ich nicht schlecht da meine RX 580 unter der AiO etwas "leidet".

IMG_20200208_110811.jpg
 
Ist das ne selbst gebastelte Halterung für die Graka ? oder gabs die zum Gehäuse ?
Find ich nicht schlecht da meine RX 580 unter der AiO etwas "leidet".

Anhang anzeigen 493481

Ist die Standard Geschichte vom Case, der Fuma hat auch eine Halterung von unten.
Finde ich auch gut wenn man teilweise sieht wie krass sich was biegt, ich hab nur Nano PCB und der Kühler ist
schon doppelt so lang :fresse:

 
Ist das ne selbst gebastelte Halterung für die Graka ? oder gabs die zum Gehäuse ?
Find ich nicht schlecht da meine RX 580 unter der AiO etwas "leidet".

Wie läuft das mit der AIO? Bin auch grad stark am überlegen
 
Wie meinst du das ?
Temperaturen ?

Bei meiner Letzten Messung gingen die auf 66°C rauf. Knapp 2h Furmark.

Lautstärke ?

"Leise"... Wobei ich mir von dem 92er Noctua mehr erhofft habe.
 
mobile.333jjac.jpeg


mobile.34ngkdx.jpeg

mobile.35rqkng.jpeg



Leider bekomme ich die Lüfter nicht richtig zum laufen, die Graka bekommt von einem der Lüfter ein Tachosignal und beide hängen an PWM, +12V sowie Masse, trotzdem sehe ich in der Software keine UPM und die Lüfter laufen beide auf maximaler Drehzahl, bin etwas ratlos.
 
Hast du auch das nötige Adapterkabel für den Anschluss direkt an der Grafikkarte verwendet?
 
Wie meinst du das ?
Temperaturen ?

Bei meiner Letzten Messung gingen die auf 66°C rauf. Knapp 2h Furmark.

Lautstärke ?

"Leise"... Wobei ich mir von dem 92er Noctua mehr erhofft habe.

Temperaturprobleme mit den Speicher? Hast du da kleine Kühler draufgeklebt oder einfach so gelassen?

Bin auch grad stark am Überlegen, die Graka ist ja das lauteste im Case
 
Hast du auch das nötige Adapterkabel für den Anschluss direkt an der Grafikkarte verwendet?


Ja, habe folgendes gekauft:

Wenn da ein 4-Pin Anschluss auf der Platine ist evt. so:

1x 2x

Das Problem muss vom Arctic kommen, mal funktioniert es, so das die Drehzahl erkannt wird und die Lüfter sich regeln lassen, mal erkennt er 0rpm und lässt sie dann mit voller Leistung laufen, scheinbar gibt der Lüfter kein zuverlässiges Tachosignal aus. Natürlich vor dem testen schon alles abgeknipst und verlötet, ärgerlich. Werde den Adapter nochmal bestellen und verschiedene 92mm PWM Lüfter, mal sehen wo der Hund begraben liegt. Als es funktionierte, war die Temp top und die Lüfter unhörbar, also ich bin zumindest auf dem richtigen Weg.
 
Habe gerade einen ähnlichen Grafikkartenlüfter Umbau beim PC der Freundin gemacht. Grafikkarte war die lauteste Komponente.
Ich habe die Lüfter über einen freien PWM Fan header am motherboard geregelt.
So könntest du es zumindest überbrücken, bis du herausgefunden wo das Problem liegt, das nervt bestimmt wenn dir die Grafikkarte nächstens davon fliegt ;).
Ich gehe mal davon aus du möchtest es über die Software der Grafikkarte steuern und nicht noch ein Kabel verlegen wenn du schon so eine schicke shroud gebastelt hast.
photo_2020-03-09_23-39-05.jpg
 
@nepToon
Was isn das für ein Gehäuse?
 
Temperaturprobleme mit den Speicher? Hast du da kleine Kühler draufgeklebt oder einfach so gelassen?

Bin auch grad stark am Überlegen, die Graka ist ja das lauteste im Case

Nein, Temperatur Probleme hab ich nicht. Auf dem Speicher kleben keine Kühler drauf obwohl es jeder 2. empfiehlt.
hab das Ding jetz den 4. Monat drauf und noch keinerlei Probleme.
 
Kollege fertigt mir gerade im 3d Druck 180 zu 140mm Adapter für die Front an, freue mich schon. Gibt ja leider nix gutes in dem Bereich und die 200er passen leider nicht.

Derweil dann den letzten Feinschliff um den Tatendrang etwas produktiv zu zügeln... :fresse2:

-Temperatur
-Lautstärke
+Electro Ghetto :fresse:

Die eLoops profitieren enorm in Sachen Lautstärke vom zusätzlichen Abstand...
 

Anhänge

  • IMG_20200310_213427.jpg
    IMG_20200310_213427.jpg
    632,2 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_20200310_212349.jpg
    IMG_20200310_212349.jpg
    1 MB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das bringt bei den eLoops nur was wenn die ansaugen und man dann etwas direkt davor hat.
 
Ich habe eigentlich auch immer gedacht, dass die Lüfter so nach wie möglich am Kühlkörper sitzen müssen?!
 
Nö. Mit Abstand wird es etwas leiser und der "totpunkt" unter der Nabe soll eliminiert werden. Letzteres konnte ich aber nur bei sehr geringen Drehzahlen und auf nem 360er Radiator nachempfinden, aber nur 1-2 Grad

@Topic:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh