[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wunsch geht eher in hinten 140mm, vorne 280er Kraken und ein 140mm unten für die Graka oder zwei mal 280er Kraken, einmal CPU einmal GPU.
Aber vorerst bleibt mal alles so
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor kurzem vom Bekannten das alte Thermaltake Core P3 für'n schmalen Taler bekommen, find das ja optisch schon ganz lecker :drool:

War bis zum Schluss zumindest bis auf den Lüfter unten rechts und das extra PCI-E Kabel an der Soundkarte soweit gedacht, allerdings war mir das ohne den Lüfter zu nackig da unten und das PCI-E Kabel von der GraKa zu kurz ohne die Soundkarte hochbiegen zu müssen.
Der Lüfer ist ein Arctic F12 von Annodazumal, keine Ahnung wann ich den mal gekauft hab, der war noch Originalverpackt, wahrscheinlich so in etwa 2010 mal mitbestellt, jedenfalls muss ich den noch irgendwie runter regeln, der dreht mit 100% und ist lauter wie eine PS4 aufm Grill :stupid: Edit: War nach 10 Minuten unerträglich, hab den abgeklemmt :fresse:



Bisschen RGB wäre noch cool, aber gar nicht so easy bei dem Gehäuse :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzem vom Bekannten das alte Thermaltake Core P3 für'n schmalen Taler bekommen, find das ja optisch schon ganz lecker :drool:

War bis zum Schluss zumindest bis auf den Lüfter unten rechts und das extra PCI-E Kabel an der Soundkarte soweit gedacht, allerdings war mir das ohne den Lüfter zu nackig da unten und das PCI-E Kabel von der GraKa zu kurz ohne die Soundkarte hochbiegen zu müssen.
Der Lüfer ist ein Arctic F12 von Annodazumal, keine Ahnung wann ich den mal gekauft hab, der war noch Originalverpackt, wahrscheinlich so in etwa 2010 mal mitbestellt, jedenfalls muss ich den noch irgendwie runter regeln, der dreht mit 100% und ist lauter wie eine PS4 aufm Grill :stupid: Edit: War nach 10 Minuten unerträglich, hab den abgeklemmt :fresse:



Bisschen RGB wäre noch cool, aber gar nicht so easy bei dem Gehäuse :unsure:


Schon genial irgendwie :) Auch wenn es etwas von Benchtable hat :fresse: , leider für mich nicht praktiabel - wenn es nen kompletter Glaskasten wäre natürlich top :)
 
Schon genial irgendwie :) Auch wenn es etwas von Benchtable hat :fresse: , leider für mich nicht praktiabel - wenn es nen kompletter Glaskasten wäre natürlich top :)

Für das Core P5 gibts wohl zumindest 3D-Druckvorlagen für Halterungen soweit ich das gesehen habe, also bräuchte man nur noch Glas dazu, zwar immer noch nicht 100% dicht, aber ich persönlich könnte damit leben und passen würde es auch bestimmt fürs P3 welches ich da stehen habe.
Und ich däche auch vom Thermaltake schon geschlossene Gehäuse in der Richtung gesehen zu haben :unsure:

Und ich mag die Optik ja voll von solchen Benchtables, hat mir heute auch die Entscheidung abgenommen meine GraKa mit extra OC laufen zu lassen oder auf Werkstakt, in einem gedämmten Gehäuse hätte ich die wohl nicht so schreien und knattern gehört :fresse2: Wen jucken da schon 319 TimeSpy Punkte auf der GraKa :stupid:
 
sodele neues ryzen setup ist da :)

den kram einzustellen war schon ne herausforderung... wenn man intel gewöhnt ist. aber performance ist supi
einzig die temps könnten besser sein... cb run = 71°. naja seis drum
 

Anhänge

  • IMG-20200329-WA0002.jpg
    IMG-20200329-WA0002.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 222
  • IMG-20200328-WA0011.jpg
    IMG-20200328-WA0011.jpg
    354 KB · Aufrufe: 310
  • IMG-20200329-WA0003.jpg
    IMG-20200329-WA0003.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 173
Ist es Absicht, dass der Noctua auf dem Kopf steht? Der ist doch symmetrisch!? Mein OCD schlägt Alarm. Außerdem sind da überall Fingerabdrücke. Würde ich schnell weg machen. Bei meinem silbernen D14 habe ich die nach einer Zeit gar nicht wehr weg bekommen. Auch nicht mit Isopropanol. Sonst willkommen im AMD Club. ;)
Wollte nicht so viel meckern, sieht gut aus!
 
Der Kühler ist falsch rum montiert :ROFLMAO:

Sonst sieht es schick aus. Vor allem der Lüfter auf der Grafikkarte hat was.
 
verdammte axt... ist mir garnicht aufgefallen :d
naja egal der bleibt jetzt so, seh ich eh nicht wenn die schwarzglasplatte dran ist :P
finger abdrücke werd ich wohl mal wegmachen dann ganz fix

@Murazor wie sind deine temps mit dem d15 und dem 3700x? ich find meine echt hoch :|
 
Wenn du NT-H1 als Paste drauf gemacht hast, sagen viele, dass die erst "eingebrannt" werden muss. Ich hatte das Gefühl, dass es bei mir nach paar Tagen auch besser wurde. Ob das Vodoo war, weiß ich nicht.

Ist 71° ein Max-Wert? Diesen würde ich persönlich nicht so viel beachtung schenken. Die Zen2 gehen Hin und Wieder mal gerne auf einen sehr hohen wert, wenn kurz viel Spannung anliegt. Sogar im Idle schwankt meiner zwischen 35° und geht manchmal, warum auch immer, hoch auf 45°. So wie ich das lese ist das normal.

Ich persönlich schaue immer auf den Durchschnittswert um eine Idee zu bekommen wie heiß es wird. Bevor ich CB laufen lasse, setze ich der Durchschnitt zurück.

Ich habe auch mal CB20 3 Mal laufen lassen:
Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG

Das ist während CB20 läuft.

Du siehst, meine sind schlimmer. ;) Alles auf Stock.
Muss aber noch dazu sagen, dass ich zwei Lüfter auf dem D15 habe. In der Mitte den 140mm und vorne ein NF-F12.
 
ja hab von max werten gesprochen. im idle lieg ich auch so zwischen 37-45° schwankend. manchmal auch kurz auf 50+, aber wirklich nur für ne sekunde
 
ja hab von max werten gesprochen. im idle lieg ich auch so zwischen 37-45° schwankend. manchmal auch kurz auf 50+, aber wirklich nur für ne sekunde
Hier würde ich sagen keine Sorge. Auch hier im Forum haben einige das gleiche Verhalten.
 
Ryzen 3000 sind Hitzköpfe, damit muss man einfach leben.

Den GPU Lüfter würd ich um 180 Grad drehen, dann sieht man das Kabel nicht mehr.
 
So, bei mir ist der Tag des Umbaus gekommen.

So sieht es momentan aus.
IMG_20200329_133753.jpg
IMG_20200329_133819.jpg
Einmal grausig verlegte Kabel
IMG_20200329_134235.jpg

Das wird das neue Zuhause
IMG_20200329_134123.jpg
 
Gut so, bin gespannt
 
Ein kleines Zwischenergebnis
JPEG_20200329_175119.jpg


Edit
So, Kabelmanagement ist fertig
JPEG_20200329_194844.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nice aus. Insbesondere die dir gegönnten, sündhaft teuren Eloop X - sehr fein. Aber 2 x 200mm + 3 x 120mm Intake und 1 x 140mm Outtake. Das dürfte der GPU nicht schmecken denke ich. Überdruck ist generell nicht verkehrt. Habe selbst ein Überdrucksetup, in dem sich 11 x 120mm Intake einem Outtake von 3 x 120mm + 1 x 140mm gegenüber stehen - dennoch deine Kombi finde ich etwas zu krass. Da unterstelle ich, dass die GPU sich wegen des Wiederansaugens der ausgestoßenen und mangels ausreichender Abführung sich ggf. stauender, warmer Luft über Gebühr erwärmt bzw. Turbotakt einbüßt.
 
@mynx
Das darf man auch denken, allerdings drehen die intakes 1. so langsam wie nötig, und zweitens, ist das ein unglaublich offenes Gehäuse. Die Rückwand besteht praktisch nur aus Löchern.
Meine GPU ist sogar im Schnitt etwa 5-10 Grad kühler als noch im alten Nanoxia Gehäuse. Da ging sie des öfteren über 70, so bis 74/75°, aber momentan hat sie bis jetzt höchstens 66° gehabt, und das auch bei einigen Stunden Gaminglast.
Und ja, die eLoop X sind echt klasse. Man hört sie nicht, aber man sieht sie sehr gut :d

Irgendwas muss ich aber noch ändern, ich weiß nicht von welchem Lüfter, aber irgendwo kommt ein leichtes Summen her. Die Lüfter am Gehäuse scheinen es eher nicht zu sein, deshalb meine Vermutung es ist entweder die Pumpe oder der kleine VRM Lüfter am Block.

Hier aber noch ein paar Fotos mit den LEDs, hab auch zur Glas Front gewechselt
1.jpg
2.jpg
3.jpg
 
Gut - Theorie und Praxis :)
 
Die E-loops hab ich auf aufm Schirm, aber so teuer die dinger....
Ich hab hinten mal probeweise den originalen 140er verbaut
 
Ja, das tat auch ein wenig weh so viel für ein paar Lüfter auszugeben, aber naja, was solls xD
Sind hübsch und halten lange (hoffe ich zumindest)

Vor dem hab ich etwas Sorge, der sieht schon laut aus wenn er sich nicht bewegt :d
 
ich finds putzig dass mal die Soundkarte vertikal hängt und nicht die GraKa. Sehe ich (glaub ich) erst das 2. Mal. Sieht echt bemerkenswert aufgeräumt aus
:bigok: .

Warum hat der CPU-Kühler an der Vorderseite Verfärbungen? Ist das Schmutz? War da mal ein Lüffi davor?


Ich glaube wenn ich mal hier Bilder meines PCs reinsetze bekomme ich "Haus"-Verbot :hust: (wobei ich ja eine Wakü verwende :fresse:)
 
Ich würde sagen, das sind keine Verfärbungen sondern das Sonnenlicht?
 
Wo ich das so sehe, hattest du auch Probleme die Kabel Cover auf der Rückseite wieder anzubringen?
Irgendwie krieg ich Kabelmanagement auf der Rückseite nie richtig hin und muss am Ende immer mit Kraft quetschen.
 
Ich würde sagen, das sind keine Verfärbungen sondern das Sonnenlicht?

So isses, bei deisem Bild ist es die Sonne, aber es war auch mal ein Lüfter vorne montiert, vor dem einbau ins neue Case wurde aber ausgeblasen.

Wo ich das so sehe, hattest du auch Probleme die Kabel Cover auf der Rückseite wieder anzubringen?
Irgendwie krieg ich Kabelmanagement auf der Rückseite nie richtig hin und muss am Ende immer mit Kraft quetschen.

Nach dem ersten Einbau ja, da hatte ich auch massig Probleme, habs nun aber in den Griff bekommen, einige Kabel sind im NT schacht, die anderen neben der HDD in dessen schacht, aber n bissl nachdruck geb ich immer noch an den zwei Blenden.

Da hilft nur probieren probieren.

Wie steuerst du die Lufter, direkt am Mobo, also die RGB Farbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, die LEDs steuer ich über die Platine. Hab mir für die drei im Deckel noch einen Splitter besorgt.
Der Chip vom Gehäuse ist über das USB Kabel intern mit meinem Mainboard verbunden (hab nämlich kein ARGB Pin aufm Mobo) und zum steuern selbst benutze ich Cooler Master Plus

Und ja, probieren hab ich mir auch gesagt, aber ich lass das jetzt erstmal so wie es ist. Hab die Glasscheibe ja auch kaum wieder dran bekommen :d
Am meisten Probleme hat das Mobo Kabel bereitet, da es dafür von Cablemod ja leider nur die Verlängerung gibt, und ich somit auch noch den Steckerklotz dahinter stopfen musste.

Wenn es soweit ist das ich das ganze mal putze, dann versuche ich auch nochmal die Kabel vernünftig hinter die Blenden zu bekommen. Vielleicht helfen ja ein paar Kabelbinder und das ganze mal andersrum anzugehen, also von den Komponenten zurück zur Stromquelle zu legen.

Hier noch mal ein paar quick & dirty Alibi Bilder xD
Weiß hat auch was.
IMG_20200331_184109.jpg
IMG_20200331_184057.jpg
IMG_20200331_184113.jpg
 
Blöd, dass beim Chromax keine braunen Ecken dabei sind und man die auch nicht einzeln bekommt....

1585679190469.png
 
@ Googlespoon

Mal ganz nebenbei gefragt: was leistet die Artic Liquid Freezer II 360? Bist du zufrieden? Hast du sie auch mal mit den Referenzlüftern getestet? Hast du gar einen Vergleich zu einer vorherigen AIO? Es gibt doch m.E. noch immer keine vernünftigen Tests. Doch ich bin hochgradig gespannt, wie sehr sich der 38mm dicke Radiator auf die Leistung der AIO niederschlägt. Die 240er und 280er Modelle hatten diesbezüglich ja sehr sehr ordentlich abgeliefert.
 
Blöd, dass beim Chromax keine braunen Ecken dabei sind und man die auch nicht einzeln bekommt....

Frag einfach mal bei Noctua nach! Die haben vermutlich welche übrig und wenn überhaupt musst du nur Versand zahlen (support at noctua.at)

Ich bin gerade tatsächlich mit AiO unterwegs, könnte aber bald schon wieder abgelöst werden:


Finde nur die Ausleuchtung der Pumpe könnte etwas mehr Power haben. Gegen die Lüfter sieht man sie kaum. Dafür die Pumpe sehr leise!

P.S.:
Wer noch n schwarzen D15.chromax will, wir verlosen gerade einen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh