[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Das Jonsbo sieht einfach nur edel aus. In Anbetracht des Preises echt erstaunlich. Alumium zu schwarz als Kontrast ist unschlagbar - dagegen sieht das Meshify C meiner ganz persönlichen Meinung nach etwas "preiswert" aus.

Ich empfehle das Meshify zu verkaufen, damit das Jonsbo nicht mehr infrage gestellt wird.

PS:
Die ZxR saß doch schon mal oberhalb der GPU. Was hat dich bewogen, sie wieder unter die GPU zu setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, find ich auch, für knapp 80€ bekommt man ein sehr schönes Case geboten. Das wichtigste, ohne Lüfter, man kann also frei entscheiden.
das Meshify findet Verwendung, wenn ich den PC für Sohnemann baue. ;)
 
Meiner Meinung nach ist das Meshify C immernoch schöner. Ich suche auch gerade ein neues Case zum basteln. Beim Jonsbo habe ich relativ schnell weiter geklickt.
 
Jup, find ich auch, für knapp 80€ bekommt man ein sehr schönes Case geboten. Das wichtigste, ohne Lüfter, man kann also frei entscheiden.
das Meshify findet Verwendung, wenn ich den PC für Sohnemann baue. ;)
Appropos Sohnemann - einer meiner beiden kann dann ja beizeiten mein inaktives Lian Li O11 Air - nach Papas Vorbild standesgemäß bestückt mit 19 EK Vardar 120ern - bekommen 8-) . Ein Airflow-Biest - wie der Vater, so der Sohn :fresse2:
 
so sieht mein aktuelles System aus

IMG_20200415_104118[1].jpg


IMG_20200415_113800[1].jpg


IMG_20200415_113812[1].jpg


IMG_20200415_114154[1].jpg
 
Einfach um ihn zu ärgern würde ich den oberen rechten Lüfter durch einen komplett anderen ersetzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@mynx stört dich das nicht? Klingelt da nicht dein OCD? :fresse2:
OCD klingelt eher bei der schiefen Grafikkarte.
 
Oder Pope aus Animal Kingdom 8-). Sorry fürs OT.
 
Jup, find ich auch, für knapp 80€ bekommt man ein sehr schönes Case geboten.
Leider nicht mehr, da Jonsbo nichts mehr anbietet.

mein inaktives Lian Li O11 Air - nach Papas Vorbild standesgemäß bestückt mit 19 EK Vardar 120ern - bekommen
Das darfst du mir auch gerne überlassen.
Leider passen da keine größeren Luftkühler rein was den Namen "Air" irgendwie ad absurdum führt wie ich finde.
 
Caseking wird neuer Distri von Jonsbo.
Hatte hier im Support nachgefragt.

Nun aber wieder :btt2:
 
Ich habe vor kurzem ein AM4 System in NZXT H510 Horde verbaut. :fresse:

War einigermaßen erleichtert, dass der SST Heligon HE-01 rein gepasst hat, viel Luft war da nimmer zwischen Heatpipes und Scheibe.

Leider die Materialstärke etwas bescheiden, Lüfter bescheiden nur DDC 3-Pin, und das bei einem Gehäuse für ~200€, wegen Sonderlackierung.

Kabelage verlegen ist aber sehr gut gelöst bei dem Teil.

Alibi-Foto

IMG_20200402_152031[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das H510. Schön anzuschauen ist es ja, die Qualität ist aber wirklich unterirdisch. Da bin ich von Fractal, von denen meine letzten ca. 5 Gehäuse waren, deutlich besseres gewohnt. Aber ich hab zumindest einmal was anderes probiert. Und ich hab auch nur ca. 80€ dafür bezahlt, da kann man über ein paar Sachen hinwegsehen.
Anhang anzeigen 2019-12-17_DSC08958.jpg
 
Ich möchte ein neues System in mein vorhandenes UMX4 einbauen und die werkseitig verbauten Lüfter durch Silent Wings 3 PWM ersetzen. Als CPU-Kühler soll ein Scythe Fuma 2 zum Einsatz kommen. Würdet ihr den hinteren Lüfter dann weiterhin einblasend verbauen? Wäre es nicht sinnvoller, dass der hintere Lüfter die Luft auch nach außen abführt und der CPU-Kühler die Luft ebenfalls in diese Richtung abführt?

Und ist es sinnvoll am Boden auch noch Lüfter zu verbauen? Standardmäßig sind ein Lüfter hinten (einblasend) und zwei Lüfter oben (ausblasend) verbaut.

Es soll ein Ryzen 7 3700X + EVGA RTX 2070 Gaming XC + Be Quiet Straight Power 650W Platinum verbaut werden. Keine Übertaktung. Mir ist wichtig, dass das System sehr sehr leise bleibt.

Vielen Dank.
 
Starke Hardware braucht adäquate Luftzufuhr. Wenn es dann noch silent sein soll gehört schon bisschen was dazu. Da hat unser lieber Mod m@tti viel Erfahrung mit 8-)

Hinten einblasend macht ja auch nur Sinn, wenn die Lüfter am CPU-Kühler in entsprechend umgekehrter Richtung drehen. Aber dann saugt das Netzteil die warme Abluft des CPU-Kühlers an.

Wenn du 3 Lüfter verwendest, würde ich unten 1 x einblasend und hinten wie oben (1x) ausblasend montieren. Bei 4 Lüftern würde ich unten einen zweiten 120er ergänzen. Oben 2 x 120er, also ggf. insgesamt 5 Stk. zu montieren macht nur bei einer AIO Sinn. Einem Luftkühler klaut der vordere, obere Lüfter sonst die Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für deine Einschätzung. In meinem alten System hatte ich einen Macho 120, der um 90° gedreht eingebaut war und somit nach oben ausblasend. Ich glaube da war das mit der aktuellen Konstellation auch noch in Ordnung.

Aber ich werde die 4 Lüfter dann im neuen System wie von dir vorgeschlagen montieren.
 
Ja also mit nach oben pustendem CPU-Kühler macht es Sinn hinten einblasend und oben zwei ausblasende zu montieren.
 
Ich hab nochmal ein wenig an den Kabeln gearbeitet.
@Boardi05 Das Problem mit der Rückseite bleibt, ich weiß jetzt auch woran es liegt. Durch das nicht-modulare ATX Kabel muss ich dass ja auch hinter dem Rückpanel verlegen, dort quetscht sich das dicke Kabel aber zwischen diese "Tür" und einer Metallstrebe und es geht nicht anders. Aber immerhin besser als vorher.

Hab vor allem die Kabel der Graka etwas anders gelegt. Hab noch Kabelkämme von bitfenix für das MB Kabel gehabt. Ein wenig zurecht geschnitten und es passt wunderbar und ordentlich.

@mynx sorry für die späte Antwort, hab das irgendwie übersehen.
Die Arctic ist eine wirklich wunderbare AiO.
Es ist meine erste und die P12 hab ich auch noch nicht verwendet, aber von dem aktuellen Setup bin ich völlig überzeugt. Selbst in einem Stresstest (CPU-Z zB) geht meine CPU nicht mehr über 60° und bleibt sogar unter 56°. Dabei dreht dann alles unter 35% und ist vollkommen lautlos für mich.
Wobei du auch recht hattest, das sich die Grafikkarte aufheizen wird. Sie erreicht mittlerweile je nach Spiel doch wieder 73-75° Boost fällt dann von 2070 auf 2040MHz ab. Allerdings wird sie auch so heiß, wenn das komplette Seitenteil abgenommen ist, liegt also schätze ich an dem verbauten Kühler und der vorinstallierten Lüfterkurve. Immerhin ist die Karte ja selbst bei 75° noch leise und deutlich unter 100% Drehzal.

Aber hier sind jetzt auch die Bilder:
IMG_20200405_154519.jpg
IMG_20200405_154429.jpg
IMG_20200418_003900.jpg
IMG_20200418_003925.jpg
 
Heute ein neues System für nen Kollegen zusammengebaut

20200418_180833.jpg
 
Ach, die Flagge hängt da hauptsächlich um die ganzen Kabel vom Schreibtisch zu verstecken. Und Rammstein weil Lieblingsband :d

Schickes Tischgehäuse. RGB RAM ist echt ganz cool
 
1inj7j.png


3n0kle.png


725kcs.png


9k7ksy.jpg


2020-04-2212.12.08e1kmt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zur Entkopplung der Deckellüfter Gummistifte mit flacher Spitze verwendet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh