[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Hab grad kein besseres mit Kabel :fresse2:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
coldzero eu

 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh das schöne Lian Li, nice!
 
ist das Case winzig xD
 
Meine Möhre im Betrieb...

Ist das erste Mal, dass ich versucht hab was mit Fenster zu bauen. Bin positiv überrascht wie gut ich den Kabelsalat in den Griff bekommen hab. Wobei ich das der Essence STX zu verdanken hab, die verdeckt netterweise die ganzen Mainboard-Anschlüsse... ^^

IMG_20200512_182833.jpg

IMG_20200512_183224.jpg
 
Ja deswegen brauch ich unbedingt einen neuen Kühler, musste den rumliegenden LC CC 120 nehmen, der hat ganz schön zu kämpfen bei 5GHz ^^
Geht eigentlich nur weil geköpft, mit LM verklebt, IHS geschliffen und den LC mit LM drauf :fresse2:

Jedenfalls kann es bis zur wakü dauern, evtl. kommt der NH-D15 von matti drauf, muss ich nur mit Freundin tauschen..
weiß jemand ob der NH-D15 mit den Patriot Viper Steel aufm Apex XI kompatibel ist? Die Liste bei noctua lädt immer so lange
 
Hey clancy688

meinst du nicht, dass der hintere CPU Lüfter am Gehäuseausgang insgesamt mehr bringen würde? (+vielleicht einen oben drüber?)
 
Sieht gleich viel besser aus, 20K kühler und leiser :bigok:



JA den Lüfter hab ich aus optischen Gründen erst nach dem Foto montiert :fresse2:
 
lol,

beneide dich um die GPU extrem hart :d
 
Moin LuKü Gemeinde. Ich habe mal eine dringende Frage. ich möchte einen Scythe Mugen 2 auf einen AM4 3600 montieren. Es gibt ja da Adapter vom Hersteller aber welchen brauche ich da ?
 
Hey clancy688

meinst du nicht, dass der hintere CPU Lüfter am Gehäuseausgang insgesamt mehr bringen würde? (+vielleicht einen oben drüber?)

Der kam so mit dem Kühler mit, das ist Mugen Scythe 5, der hat "nur" zwei 120er Lüfter mit relativ geringer Drehzahl (1000 U/m max). Ich weiß nicht ob die CPU doch zu heiß wird wenn ich den hinteren weg nehme. Und er ist so nah am Gehäuseausgang dran dass ich denke, mit den drei Frontlüftern ist da genug Luftströmung vorhanden. :)

Die Temps sind niedriger als in meinem vorherigen Gehäuse wo ich 2x rein, 2x raus (so wie dus vorgeschlagen hattest). CPU Max 70°, 60° avg, GPU max 66°, 60° avg, GPU Hotspot max 86°, 80° avg.
 
Ich schmeiß mein aktuelles System auch mal in den Thread.

Bin vom NH-D15 wieder zurück zur AIO da ich damit bessere Temperaturen im idle wie auch beim Gaming erziele.
IMG_20200514_010044.jpg
 
Wobei das Ding auch schon vrecht weit in den Customloop-Bereich vordringt ;)
 
Durch die Meshfront ist das case in Sachen Lukü wirklich gut. Oben ist auch noch ein 140er verbaut. Hatte überlegt auf AIO zu gehen, aber neee...Idle ist das System so quasi lautlos.
Optimieren werde ich eher die SSD's rauschmeissen, ganz auf M2 gehen und ein Netzteil kaufen bei dem man ein gesleevetes Stromkabel einsetzen kann. Der Kabelsalat hinten ist nämlich echt eng und die Tür geht gerade so noch zu. Sowas stört mich. :>
Der build is schon aus Dezember 2018.
silver.jpeg

silver2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Lukü Exkurs würde ich auch eher der Graka eine AIO verpassen als der CPU. Lasse den NH-D15 auch bis auf weiteres drauf, nur den Lüfter hol ich mir noch in schwarz :fresse2:
Vielleicht schaff ich heute nochmal ein Foto
 
was meint ihr, Karte im schicken Nvidia grün leuchten lassen? :d





Die Trident Z machen optisch auch was, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihhhh grün ;) Geschmackssache! :> Wenn dann aber die Trident auch grün?
Und schmeiss mal die interne Soundkarte raus..Is ja schrecklich! :>
 
Zeig's halt mal mit Glas davor.
 
so, mit Glas davor eingefügt. :d
Die Trident Z sind keine RGB. Sind die sw.
 
Heute schnell nen schwarzen Lüfter geholt :bigok:

nykub.jpg
 
Die Hardware wird bald in einem Jonsbo U4 umziehen. Möchte einfach kompakter und elegant werden. Ich hoffe da wird alles platz finden und einigermaßen ordentlich aussehen. :/


IMG_20200515_134101.jpg
 
Heute schnell nen schwarzen Lüfter geholt :bigok:

Ui, das schaut interessant aus, was haste an der Graka alles verbaut? Bin auch am überlegen es so zu machen, da die Graka wirklich das lauteste ist...
 
EK Vector copper+acetal an nem xres3 D5, radis 360x38 top und 360x60 bot.
GPU 45°C beim zocken bei max 338W OC

CPU ~60°C beim zocken @5GHz 1.29V LLC6 -> 75°C 1.234V bei cb20 190W
ist geköpft, IHS geschliffen und alles mit LM, auch der NH-D15

Lüfter alle 700rpm, gehen bei etwas mehr Last auch mal bissl höher
Als die CPU noch im loop war, wurde die auch nicht wirklich kühler,
obwohl da auch noch ein zusätzlicher 480x60 drin war^^

Wollte auch auf GPU LM machen, ging mir dann leider aus :(
 
Die Hardware wird bald in einem Jonsbo U4 umziehen. Möchte einfach kompakter und elegant werden. Ich hoffe da wird alles platz finden und einigermaßen ordentlich aussehen. :/

könnte schwierig werden, auch wirst du vom Airflow wahrscheinlich nicht begeistert sein. Das U4 ist zwar sehr kompakt, aber das hat dafür auch seine Nachteile, kein Kabelmanagement, begrenzter Platz für lange GPUs und eben der extrem schlechte Airflow. Dann lieber das U5, aber ich fürchte, da wird der CPU Kühler nicht passen.
Meshify C wäre vielleicht noch eine Alternative.
 
könnte schwierig werden, auch wirst du vom Airflow wahrscheinlich nicht begeistert sein. Das U4 ist zwar sehr kompakt, aber das hat dafür auch seine Nachteile, kein Kabelmanagement, begrenzter Platz für lange GPUs und eben der extrem schlechte Airflow. Dann lieber das U5, aber ich fürchte, da wird der CPU Kühler nicht passen.
Meshify C wäre vielleicht noch eine Alternative.

Da hast du recht. Dessen bin ich mir bewusst. Ich hoffe mit guter Belüftung das der Airflow und die Temps mir da keine Probleme machen werden. CPU und GPU Kühler sind bei mir auch etwas overzised. Die bleiben kühl genug hoffe ich. :d

Das U5 ist auch sehr nice da weiß ich aber nicht ob ich alle Kabel so gut verstecken kann wie beim U4. da ist ja eine blende für den unteren Bereich vorhanden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh