[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

aber verstecken ist da auch nicht wirklich. ;)
Na, du wirst schon deine Erfahrungen sammeln. Aber eines stimmt, es ist wunderbar kompakt und leicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, mit Glas davor eingefügt. :d
Die Trident Z sind keine RGB. Sind die sw.

Kannst du das grün dimmen? So als Akzent finde ich das nicht schlecht. Die Zahlen da auf dem MoBo würden mich nerven :d

aber verstecken ist da auch nicht wirklich. ;)
Na, du wirst schon deine Erfahrungen sammeln. Aber eines stimmt, es ist wunderbar kompakt und leicht.

Ich hoffe meine vorstellungen werden erfüllt. Wenn nicht muss ich da echt was machen. Ich hoffe das ich die ganzen Kabel schön ordentlich in den unteren Bereich führen kann. Sonst geht später noch was in richtung Noctua.Chroma black kühler. Mal sehen. Aber als alternative wäre dann das U5 auf mit einem kleineren Kühler auf jeden Fall die bessere wahl. Aber ich möchte ungern jetzt mehr als 100 Euro für optik invesiteren. Möchte das Investment klein halten .

Oder das Carbide 275R
das ist eine echt gute alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das grün dimmen? So als Akzent finde ich das nicht schlecht. Die Zahlen da auf dem MoBo würden mich nerven :d

ja dimmen kann ich. Die Zahlen auf dem Mobo zeigen die CPU Temperatur, also nicht ganz unnütz. ;)

Crunkyy, das U5 hat leider nur das "Problem", dass die Rückseite auch ne Glasscheibe hat. Aber Kabelmanagement geht da auch, sonst Seasonic Connect. :d
Sonst passt der D15 ins U5, aber nur mit dem 140iger in der Mitte, man kann alternativ aber nen 120iger vorn montieren, das geht dann auch.
Das U5 hat aber den Vorteil, dass es ohne Lüfter geliefert wird. Also kann man gleich seine Wunschlüfter verbauen.

werd dann aber auch wieder den D15 chromax verbauen. Find es schade, den im Keller versauern zu lassen. :shot:
für crunkyy :d :d

Zuletzt bearbeitet:
@m@tti wie viel Platz ist zwischen Scheibe und D15? Bei Caseking steht für das U5, dass die maximale CPU-Kühler-Höhe 160 sei. Der D15 ist laut Noctua 160 hoch, ohne Lüfter.

Edit: Grammatik

Zuletzt bearbeitet:
Nach unten hin hab ich noch ca. 3mm Spielraum
Wird also sehr eng

Anhänge

• IMG-20200516-WA0001.jpg
    IMG-20200516-WA0001.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 114
Ich schmeiß mein aktuelles System auch mal in den Thread.

Bin vom NH-D15 wieder zurück zur AIO da ich damit bessere Temperaturen im idle wie auch beim Gaming erziele.

Da hat endlich mal jemand einen exquisiten Geschmack bei der AIO bewiesen. Ich bin also nicht allein auf dieser Welt. EK MLC Phoenix for president :)

20200105_153539.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@m@tti
wie viel Platz ist zwischen Scheibe und D15? Beis Caseking stand für das U5 ist die maximale CPU-Kühler-Höhe 160 sei. Der D15 ist laut Noctua 160 hoch ohne Lüfter.
nicht mehr so viel^^
Aber die Scheibe geht problemlos zu und eckt nicht am Kühler an. Man könnte bei Bedarf noch einen 120iger Lüfter vorn montieren.

Mein Werkstatt-Rechner mit Open-Air-Kühlung.

WSPC (2).jpg WSPC (4).jpg WSPC (13).jpg
WSPC (11).jpg WSPC (14).jpg WSPC (17).jpg

Das muss aber eine sehr saubere Werkstatt sein, das dass man sich Netzteil und Maus auf dem Arbeitstisch traut. :fresse:
Sieht spitze aus!

Hier mal mein aktueller "Benchtable" :-D

MB-11.jpg

Das muss aber eine sehr saubere Werkstatt sein, das dass man sich Netzteil und Maus auf dem Arbeitstisch traut. :fresse:
Sieht spitze aus!
Danke für's Feedback. In der Werkstatt fällt nicht mehr Staub an als in der Wohnung. Ich verlagere alle staublastigen Arbeiten immer nach draußen in den Hinterhof. Den Werkstatt-Rechner brauche ich, da ich oft an Notebooks arbeite (Repaste, Modding, Reparatur etc.) und immer mal wieder Ersatzteile, Service-Manuals, technische Dokumente usw. nachschauen muss. In der Vergangenheit habe ich dafür immer mein Notebook aus'm Büro genommen, aber mit dem Rechner jetzt, ist das deutlich angenehmer geworden.

Das Carbide 275R ist bestellt. Das Jonsbo U4 ist erst ab 17.07 lieferbar. Solange möchte ich nicht warten. Außerdem werde ich den CPU Kühler ersetzen. Es kommt ein chromax.black NH-U12S auf die CPU :)

Bild aus 2012

Zuletzt bearbeitet:
Was für Hardware isses denn genau? :>

i7 3770k
Asrock P67 pro 3
Gtx 980 zotac amp omega
Hyperx fury 2x 8gb DDR 3
Hyperx savage ssds :)

Benutzt noch irgend ein Mensch Lüftersteuerung?

Ich glaub ich muss das Ding im inneren des Gehäuses verstecken weil mein Board nicht genug Fan Anschlüsse hat :d
IMG_20200519_195500.jpg

Benutz doch Y-Kabel zum Anschluss von mehreren Lüftern an einem Anschluss.

Ich habe Angst das ich mit dem Mainboard nicht so fein steuern kann..

Welche Lüfter würdet ihr wie einsetzen? Bin gerade am überlegen ob noctua industrial pwm an die gpu zu schnallen. Aber was mach ich dann mit den eloops? Einer der eloops ist nicht pwm. Wird also etwas lauter..

IMG_20200519_202549.jpgIMG_20200519_202548.jpgIMG_20200519_202546.jpg

Anhänge

• IMG_20200519_202541.jpg
    IMG_20200519_202541.jpg
    1.022,6 KB · Aufrufe: 127
Mit beispielsweise Argus Monitor kannst du einstellen, ob die Lüfter über das Bios geregelt werden, eigene Kurven erstellen sowie feste Werte setzen. Das ist "feiner" als mit den oldschool Lüftersteuerungen und bequemer.

Ich würds so machen wie es, zumindest mal im Idle, am leisesten ist. :>

Tada 6 std Arbeit... Aber alle Lüfter drehen auf 100%. Ist am Mainboard angeschlossen. Da muss ich mal schauen. Drosseln lassen ging auch nicht. Auch nicht per Argus Monitor.

IMG_20200520_031640.jpg

Seite 59 im Mainboard manual https://download.asrock.com/Manual/P67 Pro3.pdf :

CPU Fan 1 & 2 Setting This allows you to set the CPU fan 1 & 2 speed. Configuration options: [Full On] and [Automatic Mode]. The default is value [Full On].
Chassis Fan 1 Setting This allows you to set the chassis fan 1 speed. Configuration options: [Full On], [Automatic Mode] and [Manual Mode]. The default is value [Full On].
Chassis Fan 2 Setting This allows you to set the chassis fan 2 speed. Configuration options: [Level 1] to [Level 4]. The default is value [Level 4].
Chassis Fan 3 Setting This allows you to set the chassis fan 3 speed. Configuration options: [Full On] and [Manual Mode]. The default is value [Full On].

Danke für den Tipp. Aber ich habe schon alle Regler auf die niedrigste Stufe gestellt. Hat sich nichts geändert. Die LED die ich aber angeschloßen habe, Dimmt schön die helligkeit. Lüfter reagieren garnicht. Also doch ne Lüftersteuerung

Du musst natürlich schon PWM Lüfter verwenden...

._.

Muss er überhaupt nicht. Man kann auch per Spannung regeln

Glaube bei dem Board gibt es die Option nicht zum switchen, habs im Handbuch zumindest nicht gesehen, aber soll er mal schauen :>

7 3770k
Asrock P67 pro 3
Gtx 980 zotac amp omega
Hyperx fury 2x 8gb DDR 3
Hyperx savage ssds :)
Was für'n CPU Kühler ist das nochmal? Ich habe den Kühler schon paar mal gesehen, komm jetzt nur nicht auf den Namen.

Danke für die Info. Hatte auch an Thermalright gedacht, hatte irgendwie nur den Macho im Kopf. Der Silver Arrow sieht auf den Fotos schon ganz schick aus. Halt wohl was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh