[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

ITX Ausflug für meinen Großen. Erster Rechner zum 13.

IMG_20200604_170318.jpg


AMD Athlon 5350 und MSI Geforce 750 2GB OC via 19V 120W Toshiba NT im Silverstone Sugo 13
Vielleicht nicht das schnellste, dafür wenig Verbrauch und für meinen alten Samsung Syncmaster der nur 1280 packt aber sicherlich mehr als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute sind endlich die NA-HC3 gekommen. Fehlen nur noch die weißen sleeved NT Kabel

IMG-20200604-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nun noch Noctua Gehäuselüfter. :p
Mit dem Unify hab ich wieder einen Hauch mehr Platz zwischen D15 und Gpu.
 
Bin mit den Arctics rundum zufrieden ansich. Ein Wechsel zu Noctua wäre da Perlen vor die Säue, zumal die auch nicht besser und leiser kühlen :d
 
def, bläst der vorder Deckellüfter bei dir rein und der hintere raus?
 
jup, der über dem D15 und der dahinter blasen raus, rest rein. Hab so bessere RAM Temps. Hab alles durchgetestet.
 
hm...die Nitro+ würde optisch gut zu meinem U5S passen. :fresse2:
 
Was Lautstärke angeht kann ich nur die Gaming X empfehlen. Noch nie so eine leise Karte gehabt @stock
 
die Gaming X könnte mich auch interessieren. Aber ich hab keine Lust auf mögliche Treiberprobleme ^^
 
Meiner Meinung nach gibt es keine Treiber Probleme. Zumindest hatte ich noch keinen einzigen und ich teste hier alles quer Beet.
Die Probleme werden eher an extrem schlechter Fertigungstoleranz liegen, die noch durch diverse Voltage-Settings durch die Hersteller verschlimmbessert werden.

Da hast du entweder glück oder auch nicht. Aber NVIDIA rühmt sich ja grad auch nicht sonderlich mit problemlosen Grafikkarten :d

Ist halt alles nicht sehr zufriedenstellend auf dem Markt grad. Die Monitor-Panel-Lotterie ist halt seit Turing/Navi auch bei den Grafikkarten angekommen.
 
nur lüppt meine EVGA bisher wunderbar.
Aber AMD only hätt auch was.



Das Unify ist aber schon ein saugeiles Board, verschafft auch wieder bissl mehr Platz zwischen Gpu und Graka.
Hat nen ordentlichen VRMkühler, der gut was wiegt.
 
Erste Anprobe und noch viel zutun, bin wenig zufrieden.

- Ram und Aio Lüfter passen zusammen nicht, entweder anderer Ram oder andere Lüfter, hab mich für die Lüfter entschieden.
- Die Corsair Netzteilkabel sind sowas von steif, vom ATX Kabel musste der Schrumpfschlauch weg, damit ich ihn biegen konnte, darunter sind nochmal Kondensatoren im Kabel eingelötet, noch nie gesehen.
- Die Schlaufe an der Grafikkarte, entweder ein Sleevekit, alles umlöten oder den EVGA Powerlink mal testen, wobei der auch nicht so schön aussieht.

Specs:
i7 10700k / H100i RGB Pro XT
Gigabyte Z490M Gaming X
4x8gb 3200 Corsair Leuchte Ram
Inno 3D 2070s


mobile.169lfjhh.jpeg
 
Irgendwie bringt die GPU Haltering garnix :d

Irgend welche Ideen?

IMG-20200606-WA0000.jpg
 
Die Frage ist halt ob hängen lassen auf Dauer Schäden anrichten kann. Hatte noch nie so ein "Problem"
 
Halterung aufbohren wäre eine Möglichkeit.
 
Hab ne Lösung gefunden. Nicht schön aber klappt

Passt genau und scheint stabil zu halten das kleine Gummidings

IMG-20200606-WA0001.jpg
 
In meinem Haupt-PC gibt es zum Glück kein Absacken, weil die Grafikkarte im FT02 senkrecht hängt.

Im Zweit-PC habe ich die 7970 mit einem Accelero einfach mit einem Bindfaden oben am Deckel angehängt - funktioniert einwandfrei und der schwarze Faden ist super unauffällig. Kostengünstig noch dazu. Habe leider gerade kein Bild zur Hand, der Rechner steht in 700 km Entfernung.
 
Naja mit der TG Scheibe dran seh ich den schwarzen Gumminubsi nicht mehr.
 
Neue Hardware



 
Jetzt auch von meiner Frau abgesegnet :)

@purzelbaum9876 sieht es nicht schöner aus, wenn du die PCIE Kabel unter der GPU hinter den Tray abführst, als direkt zum NT?

IMG-20200606-WA0003.jpg
 
@def

muss Ich mal ausprobieren
 
wegen dem Einhorn oder was?

Hoffentlich pappt das nicht an der Gpu unter Last fest. :fresse2:
 
Dann ist es vollends eingezogen, könnte man sagen :d
Mich nervt leider etwas das ARGB Element von der GPU... Um das zu deaktivieren müsste ich vermutlich die komplette Graka zerlegen und Kabel ziehen oder? Hat da schon wer Erfahrungen mit bei der Karte?

Der Dragoncenter Kram kommt mir nicht mehr drauf, was leider DAS EINZIGE Tool bei MSI ist, womit ich das steuern könnte :wall:
 
Der Dragoncenter Kram kommt mir nicht mehr drauf, was leider DAS EINZIGE Tool bei MSI ist, womit ich das steuern könnte :wall:
hm, die Software kurz installieren, Beleuchtung deaktivieren und dann die Software wieder deinstallieren. Das sollte doch gehen?
Bin gespannt, wie sich die Red Devil macht. ;)
 
na da hättest die 20 noch vollmachen können. :d



klar geht das, ist doch Luftkühlung. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh