[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Die Kraken hol ich mir auch früher oder später, eigentlich hält mich nur ab, dass die warscheindlich lauter ist als der DarkRock Pro, das Design ist einfach perfekt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die auch sehr schick, aber sie kostet halt das doppelte im Vergleich zur Liquid Freezer II. Und die hatte mich leistungstechnisch damals mehr als überzeugt. Der kleine Pure Rock 2 in schwarz schafft meine erste AMD CPU momentan ganz gut, er könnte aber leiser sein :shot:

IMG_20200825_163514.jpg

Ich überlege, mir so ein Arctic Lüfterbundle für 25€ zu besorgen. Meint ihr das macht sinn in dem kleinen Ding? Hab jetzt 3x120 in der Front und 1x120 im Heck (ganz alte Scythe S-Flex, laufen noch gut).
 
Die Kraken hol ich mir auch früher oder später, eigentlich hält mich nur ab, dass die warscheindlich lauter ist als der DarkRock Pro, das Design ist einfach perfekt.

Die X73 habe ich primär wegen der langen Garantie gekauft, wobei sich zeigen muss, was die im fall der Fälle wirklich wert ist. Die alte war defekt, sonst hätte ich nicht getauscht.

Positiv ist:
-die leichte Montage
-die Optik samt Einstellmöglichkeiten
-sehr leise Pumpe, die Steuerung derselben, kein Rauschen oder Gluckern
(den Radiator kann ich nicht anders montieren)
- das Cam Programm, auch wenn viele das nicht so sehen
-Gute Serienlüfter
-geringer Stromverbrauch, verglichen mit der SL360
-6 Jahre Garantie

Negativ:
-Der Preis. Inzwischen ist die im Preis etwa gesunken, aber ich empfinde sie als zu teuer.
-Die Optik auf TR4 fällt gegenüber der SL360 ab, da der Sockelbereich nicht abgedeckt ist (Luxusproblem, ich weiß)
-Die Kühlleistung auf TR4 ist, verglichen mit der SL360, etwas schlechter trotz zwei weiterer Lüfter. Nur ein 27mm Radiator aus Alu, der ist merklich leichter.
-Die benötigten Kabel für den Betrieb erzeugen ein unheimliches Kabelgewirr. Die Anschlüsse am Pumpenkopf sind teils unvorteilhaft, was die kabelführung nicht besser macht.
-Die Schläuche am Pumpenkopf können Speicherbänke blockieren oder mit anderen Bauteilen kollidieren, das ist sockelspezifisch
 
aller guten Dinge sind 3, gell? xD

So lieber m@tti! Aus Solidarität zu dir und in Anbetracht dessen, dass wir scheinbar beide einen guten Psychiater empfohlen bekommen sollten, lege ich die Karten auf den Tisch...... wie heißt unsere Krankheit eigentlich?

20200908_194408.jpg

Musste den halben Planeten nach einem weiteren Exemplar absuchen.
 
hehehe, der Name dafür muss wohl noch erfunden werden. :d
Das Geld für den Doc steck ich lieber in meinen Pc. :fresse2:
 
Das Geld für den Doc steck ich lieber in meinen Pc. :fresse2:

Ja brat mir doch n Storch! m@tti - was ist los? Wo ist das MSI Unify Z490? Wie kommst du jetzt an das M XII Hero?

Da kann ich doch nur mit sowas kontern :fresse2:

20200907_192920.jpg

Morgen wird gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
bleibt mein Geheimnis xD
 
Wow - sehr stilsicher abgeschmeckt das Ganze. Regelrecht edel - gefällt mir sehr gut. Ist aber auch toll fotografiert / in Szene gesetzt. Keine Handykamera oder?
 
Danke! Ja, die Optik spielt bei mir bei der Auswahl der Komponenten eine große Rolle :d
Nein, das Foto wurde mit einer Fuji X-T3 mit 50mm 2.0 Objektiv gemacht.

Edit: Bei mir steht und fällt ein neues System immer mit dem Gehäuse und da ist es momentan recht schwierig. Mein Favorit wäre momentan das Fractal Define 7, nicht das Compact, da dort die Kühlung nicht die beste sein soll. Da hat man aber wieder das Problem, dass das Gehäuse mit Luftkühlung fast nackt ist, so wie mein voriger PC im Meshify S2. Darin wirkte meiner Meinung nach sogar der NH-D15 und die dicke RTX 2080 Ti etwas verloren.
Vielleicht doch mit den paar Grad mehr leben und das Compact nehmen. Oder die Trennwand verbauen, dann sieht man den leeren Fleck zumindest nicht so sehr. Ein NZXT wird es nicht mehr, die Qualität ist einfach scheiße. Schaut zwar gut aus, das war es dann aber auch schon. Phanteks hat auch fast nur riesige Gehäuse, wobei das P600 auch recht schön wäre. Und RGB mit Glas an allen Seiten will ich nicht, somit fällt auch Corsair usw. raus.

2019-11-20_DSC08711.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit den Temps zufrieden. Klar, besser geht immer, aber dafür so ein großes und auch schweres Gehäuse?
Dann lieber 2° mehr und was Compactes^^ unterm Tisch stehen haben. Man kann ja auch mit Airflowdeckel entgegenwirken, aber mir gefällt das Geschlossene besser.
 
wäre was für Narbennarr, der könnte da eher ne Antwort drauf geben.^^
 
Du meinst das P500A oder das P600S

Da kann maximal der Hardwareheld Narbennarr was zu sagen......

Grundsätzlich verschiedene Gehäuse die du da verglichen haben möchtest:
P500A (Prämisse viel Airflow), P600S (Prämisse viel Airflow und zugleich silent) vs. Compact 7 (vor allem silent bei ausreichendem Airflow)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wäre was für Narbennarr, der könnte da eher ne Antwort drauf geben.^^
War das jetzt Gedankenübertragung zwischen zwei Gestörten? Während ich noch schrieb kamst du mir zuvor mit dem gleichen Gedanken ....
 
P500A P600S ... erstmal völlig egal.

Es geht mir eigentlich darum das ich gern wüsste wie gut nicht auf airflow optimierte gehäuse so im vergleich performen.
Der Grund ist das ich mir ende des Jahres gerne einen neuen Rechner kaufen würde mit vermutlich nvidia 3080 udn zen3 cpu ähnlichem dem 3900X und beides ja eher mehr als wenig wärme produziert.
Da Frag ich mich ob ich ohne Wakü solche gehäuse wie H510 Elite, o11 Dynamic oder eben das 7 Compakt nehmen kann und trotzdem guten Airflow hinbekomme der nicht zu laut wird oder ob ich auf sowas airflowoptimiertes gehen muss.

Genau wie @P4LL3R sind mir da einige Gehäuse nämlich einfach zu groß und das System darin sieht echt verlohren aus :d
 
Du nennst das Lian Li O11 Dynamic in einer Reihe mit dem Compact 7 oder dem H510. Dabei ist das 011 mit satten 9 x 120mm Lüfterplätzen ein High-Airflow-Gehäuse par Exellence. Das NZXT H510 gilt mit seiner ultra restriktiven Front hingegen als Heizkasten. Da wäre das Compact 7 ein sehr guter Mittelweg.

Wenn das zugleich sehr schöne O11D für dich infrage kommt, hast du soeben das perfekte Gehäuse doch gefunden. Es gibt keine Hardware, die man darin nicht kühlen könnte..... nur die mitgelieferten Staubfilter sollte man ersetzen, da diese wirklich Leistung kosten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200909-151532_Gallery.jpg
    Screenshot_20200909-151532_Gallery.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich Recht. Ich bin jetzt nicht von Vollbestückung beim o11 ausgegangen sondern nur von 3 in der "Front" und hab dann da die ähnlichkeit zum h510 Elite gesehen wegen der Glasfront.
 
Egal mit wievielen Lüftern man jetzt gedanklich rechnet - wechselt man die werksseitig mitgelieferten aber sehr restriktiven Meshgitter-Staubfilter gegen andere aus, erhältst du ein top-durchlässiges Airflowgehäuse. 3 Lüfter in der Seite allein und den Rest erledigt die Physik.

Aus gar nicht allzu ferner Vergangenheit kann ich dir auch das Lian Li O11 Air wärmstens empfehlen... mit ausgewechselten Staubfiltern ein Airflowbeast und zugleich nicht größer als das O11D.... Da wärst du mit 2 x 140mm in der Front und einem 140mm hinten oben schon sehr "flowig" unterwegs.

20200904_141751.jpg
 
dsc02241lsjhe.jpg


Ghettomod fertig :fresse:

Braune Lüfter sind so unglaublich schick :shot:
 
Hast du da ne Empfehlung für gute Staubfilter fürs o11 ?

Ich nehme solche Metallgitter. Sind günstig zu bekommen, halten sehr viel groben Staub ab, aber bremsen den Airflow so gut wie gar nicht. Ich hoffe man erkennt die gut auf den alten Bildern. In meinem Phanteks nutze ich die aktuell nur deshalb nicht, da die mitgelieferten Staubfilter fein und luftdurchlässig zugleich sind.

20190224_225448.jpg20190224_224411.jpg20190709_225623.jpg20190330_124543.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20200911-093543_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200911-093543_Samsung Internet.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Oh du wärst dankbar. Dann pack schonmal die Knieschoner aus! :haha: Ich suche derweil....

Haste die Neue HW verbaut?

Ich hab mich mal von amazon blenden lassen, hab n weißen bequiet 140mm bestellt, verpackung scheinbar kaputt daher nur 8€, bin mal gespannt ob der ins schwarz reinpasst und wie der so läuft...
 
Ja verbaut habe ich sie. Danach gingen bei mir aber erstmal die Lichter aus. Muss da noch weiter dran rumfrickeln - ich komme mit nur 6 regelbaren Lüfteranschlüssen einfach nicht aus. Das Maximus XI Extreme war dagegen ein Paradies.20200911_094803.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne Formula ohne in den Kreislauf einzubinden :shake:

Spätestens jetzt wird’s wohl Zeit für einen custom Loop :fresse2:
 
Wird wohl ins Farbkonzept reinpassen, hoffentlich

20200911_162012u1kd7.jpg


soll hinten den ersetzten

img_57566hk1p.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh