[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Ja die beiden gummistreifen kann man wegmachen, hab den aber auch 3 wochen lang mit den gummistreifen angschaut, bis ich dann mal dran rumgefummelt hab :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das zwar schon im AiO Thread gepostet aber schadet hier ja auch nicht :)

IMG_20200918_154937.jpgIMG_20200918_155017.jpgIMG_20200918_155112.jpg

Schick! Auch die Arretierung an den Stromanschlüssen der Graka passt gut.

Ja und solang du keine Luft-Störgeräusche hast, kannst du den Radi ja auch so montieren.:-)

Hier mein LuKü-Umbau von diesem Jahr. Alles verbaut im Pure Base 500DX.

CPU: i7 6700k geköpft @4.5 Ghz ~ 65 °C unter Voll-Last
GraKa: Umbau mit Flüssigmetall und dem Morpheus II. max. 60 °C unter Voll-Last

Komplett lautlos unter Last. Lüfter(Bequiet SW3 HP) laufen konstant auf 30%.

Anhänge

• IMG_3413.jpg
    IMG_3413.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 198
  • IMG_3416.jpg
    IMG_3416.jpg
    958,9 KB · Aufrufe: 193
ohne diese Plastikspoiler würde mir der DC gefallen.

Ich muss sagen, der SilentWings kommt mir nicht leiser vor als der ShadowWings, kann mehr Drehzahl aber über 1000rpm wird laut...

@ Bordie05
Innovation pure! Genauso verhält sich mein silentwing 1 auch, der seit 2010 seinen Dienst tut. Ab 1000rpm wird es laut :d

:heul:
so bin ich jetzt seit einer Woche unterwegs. Zudem hat es nach 3 Jahren meine ZxR auch noch gehimmelt :heul:
Hoffe, morgen kommt endlich die 2080 Ti.

Was mir beim Hero nicht so schmeckt, dass die die Haltenasen für die Gpu aus so "billigem" Kunststoff gemacht haben, daher unter anderem auch wieder die Eisbaer, damit ich da problemlos rankomme und nix abbreche. :shot:
Aber so sieht man wenigstens was vom schicken Hero. :fresse2:

Oh man. Satz gelesen und sofort im Anschluss wieder vergessen. :cry: Vielleicht bin ich ja ein Goldfisch.

Aber ein Wechsel von 2080 ti zu einer anderen 2080 ti?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte noch nie ne 2080 Ti.
Ursprünglich wollt ich auf die 3080, aber ihr wisst ja selbst, was das für ein Chaos gerade ist. :p

Nach langem hin und her hab ich jetzt doch (erstmal) auf ne AIO gewechselt. Gleichzeitig habe ich das schlechte Wetter genutzt und einige "Kleinigkeiten" am Setup erledigt. Eine Kleinigkeit waren beispielsweise die dezenten 8-Pin Stecker der GPU. So kann man alle Kabel schön verstecken und sieht nur noch die Grafikkarte. Hier mal einige Bilder vom neuen Setup:

8pin-1.jpg 8pin-2.jpg

8pin-3.jpg

8pin-4.jpg

8pin-5.jpg

8Pin-6.jpg

Welche Stecker sind das für die Grafikkarte?

Stecker ist echt nice. Ich bekomm die Graka aufgestellt mit dem BeQuiet gar nicht rein, mit ner AIO gehts leichter und man sieht dann auch immer n bissl was vom Mobo.
Mein SilentWings geht zurück, der hat irgend n defekt am Lager. Hab nun mehrer videos gschaut und keiner ist auch nur ansatzweise so laut wie meiner.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, wo ich den Amazon-Link zum Stecker posten wollte, ist er nicht mehr da... naja. Es gibt auch andere Anbieter, die diesen Stecker verkaufen. Ist eh alles der selbe China-Kram. Hier der Ausweich-Link, für alle Interessierten.

Vielleicht noch ein paar Anmerkungen zu dem Stecker. Grundsätzlich habe ich schon länger nach solch einer Lösung gesucht, wollte aber ungern irgendein China-Kram an meine Grafikkarte stecken. EVGA bietet sowas ähnliches an, jedoch passt der Stromadapter nicht auf meine MSI Trio, also blieb mir nichts anderes über. Die Verkäufer bieten diesen Stecker immer als 2er Set an. Ein Stecker passt in den Anschluss mit der Haltenase vorne (Bsp. FE) und der andere mit der Haltenase hinten (Bsp. MSI Trio). Wenn man wie ich 2x 8-Pin hat, muss man dementsprechend zwei mal das Set bestellen. Ich denke, dass viele Käufer nicht wissen, dass die Stromanschlüsse je nach Grafikkarte variieren können und die Verkäufer keine Lust haben sich mit den Leute wegen ein paar Euros auseinanderzusetzen, also senden sie gleich direkt für beide Richtungen.

Die Qualität ist ok. Halt was man für den Betrag erwarten kann. Da ich sehr misstrauisch war, habe ich mir alle Lötstellen unter dem Moosgummi genau angeguckt, alle Pins durchmessen und mit einer Testkarte (GTX 980) beide Stecker 30 Minuten lang im Furmark laufen lassen. Man weiß nie. Vor allem, was ich sehr komisch fand, war das unterschiedliche Pin-Layout beider Stecker. Während der eine Stecker, welcher für die Haltenasen vorne gedacht ist, Pin für Pin durchgeschaltet ist, ist der andere Stecker vollständig gebrückt. Bei dem Stecker existieren so gesehen nur eine 12V+ und eine Ground-Schiene. Fand ich echt komisch. Insbesondere weil ich genau diesen Stecker für meine MSI Tio brauchte. Um es besser nachzuvollziehen, hier mal ein Bild was ich meine:

Pin-Layout.jpg

Die Gegenprüfung habe ich auch an verschiedenen Grafikkarten gemacht, die ich als Deko (Link) bei mir zuhause hängen habe und tatsächlich ist es so, dass die Grafikkarten die genannten Pins selbst brücken. Daher scheint das ganze wohl auch problemlos zu funktionieren.

Da mir die Optik natürlich wichtig war, habe ich das Moosgummi entfernt und alle Lötstellen gleichmäßig auf ein Level abgeschliffen. Anschließend habe ich zwei dünne Carbon-Plättchen fertig gemacht und diese auf die Stecker mit doppelseitigem Schaumklebeband (Isolation) fixiert. Mittlerweile habe ich auch etliche Stunden mit dem Setup gezockt und alles läuft wunderbar. Die Stecker werden nicht mal warm. Alles in allem bin ich absolut mit dem Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich am Nanoxia Coolforce 2 Rev. B sattgesehen habe und mir einige Dinge am Case missfallen haben kam gestern das Fractal Define 7 Black TG an.
Anbei einige Impressionen, ich denke der Build ist sauber geworden und auch das Kabelmanagement auf der Rückseite ist durch massig Platz gut umsetzbar.
Im NT/HDD Cage sitzt unten noch ein 140mm Lüfter der von unten für etwas Luftstrom sorgt.
WhatsApp Image 2020-09-30 at 08.12.22.jpeg
WhatsApp Image 2020-09-30 at 08.12.22(1).jpeg
WhatsApp Image 2020-09-30 at 08.12.22(2).jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ui, kannte die GPU noch nicht, die sieht ja wirklich sensationell aus im Vergleich zum bunten Wahnsinn auf dem Markt. Leider sehen nur sehr wenige Modelle, oder Nvidia Founders schön, meiner Meinung nach, ansehnlich aus. Wieso heute alles Zacken, Blitze und Leuchtschilder haben muss, verstehe ich nicht.

Die meisten die ich kenne, fahren aber tatsächlich darauf ab, hat also seinen Grund.

Die blauen Akzente passen nur irgendwo nicht so richtig ins Bild, evtl blau/schwarze Kabel besorgen? Sehr ordentlich :)

Danke dir!
Ja die XFX ist sehr dezent gehalten, das Cadillac Design muss man mögen, kein RGB finde ich persönlich aber auch positiv.
Das System ist seit 2017 immer mal wieder erweitert worden, das nächste Upgrade wird auf Ryzen 5000 gemacht, dazu passend dann ein Mainboard idealerweise in Blau/Schwarz.
die 24 Pin sowie PCIe 8 Pin möchte ich gerne wie du geschrieben hast auch in Schwarz Blau haben damit das stimmig ist. Wird also demnächst noch einige Updates mit Fotos geben, evtl bestelle ich die Kabelsleeves diese oder nächste Woche schon.

Dann passt ja alles prima beisammen, wäre dann sehr stimmig, gute Arbeit :)

Ja, lediglich das "Grill", nennt man das so? Keine Ahnung, ist in der Tat etwas dick aufgetragen, aber seitlich und von oben gefällt es mir gut. Sowas dürfte es ruhig häufiger geben.

Ryzen dürfte spannend werden, Preise werden sicherlich anziehen.

endlich..
Diese 2x8 und 1x6 Pin Anschlüsse machen einem das Verkabeln aber auch nicht gerade leicht. :d

und ja, ich bin wieder back to the roots. So gefällt es mir halt einfach am Besten. :d

@Terra123 Wäre das was?
Habe mit Sleeves nicht so viel Erfahrung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh