[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

den D15 gibt es auch in der Chromax Variante. Da ist dann alles schwarz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den D15 gibt es auch in der Chromax Variante. Da ist dann alles schwarz.
Ich weiss, aber ich habe den D15 relativ günstig ergattern können und alles in Schwarz hatte ich früher immer. Ich glaube so ein kleines Bling Bling kommt da ganz gut.
Der PC steht eigentlich auch nur im Schlafzimmer, da ist die Optik (wie man sieht :fresse: ) eher zweitrangig...

img_8236vhjkf.jpg

img_8232bkkxp.jpg

img_8242k1j6x.jpg

@Tonmann

Ich kann nur dringend empfehlen, beim Umzug die Festplatte nach draußen zu verlagern, oder die ggf. in eine Dämmbox zu stecken.
Die Stromaufnahme von den ist ziemlich üppig, da "Singen" wird so auch minimiert.
Gerade wenn der Rechner im Schlafzimmer steht, unbedingt auch beim neuen Gehäuse auf Staubfilter achten, auch notfalls eigene Zuschnitte vor Gehäuseschlitzen und Co. montieren.
Durch so offene Steckplatzabdeckungen zieht massiv Staub nach. Die Grobfilter mancher Gehäuse halten auch nur sehr große Partikel auf.
Feinere Filter überall halten den Staub zuverlässig ab, so dass man nur außen absaugen muss.

@Fatal Justice
Danke für die Tipps ;)
Die Festplatte fliegt komplett raus, das letzte Relikt an HDDs das ich überhaupt noch besitze, aber die WD Black war (bzw. ist) als Datengrab für alte Spiele, Filme und Musik praktisch :d
Das Gehäuse hatte ich noch in der Kammer stehen, nur hat irgendwer mal die ganzen Staubfilter usw. geschenkt bekommen :unsure:
Da ich dann ein Gehäuse für das Mortar brauchte bot sich das Aegis an, auch wenn es ein ganz schöner Trumm für ein M-ATX Gehäuse ist, aber das war wirlich so ein Kurzschluss-Kauf.
Hatte die CPU und den Speicher noch von meinen Bastelstunden über und da ich es hasse Dinge zu horten wurde Kurzerhand ein weiterer PC daraus..

Ich persönlich würde die SSD auch eher hinter oder über den AGB packen, da unten würde sie mir, optisch, nicht zusagen. Oder natürlich direkt außer Sichtweite
nicht möglich, da SSD nummer 4 und anders nicht platzierbar. Aber sowieso egal da kein Glas Seitenteil. Mich störts kein bisschen. Kann wenn ich das Ding mal wieder offen habe einfach die Platte drehen. Aber dann siehts auch nicht wirklich besser aus. Sowas ist halt Geschmackssache.

p.s. das mit den Lüftern war mir fürs foto egal, mir war aber klar das mindestens einer darüber schreibt. Das ist ja immer so.

Irgendwie immer schwer ein komplett beleuchtetes Gehäuse zu fotografieren wenn da auch noch die Glasseitenwand vor ist.

Ghetto Mod müsste aber jetzt Mal sein weil....es geht halt :LOL:
hatte Mal wieder Bock auf den beleuchteten ZOTAC Schriftzug. Vorher war ein Morpheus verbaut.
Die Kabelbinder sieht man kaum da die Scheibe ziemlich dunkel ist.
Im Idle stehen die Lüfter still bei 38 Grad Kauf der GPU.
Unter Last muss ich noch testen.
IMG_20201005_185400.jpg

IMG_20201005_185306.jpg

Hallo zusammen,

lang nichts mehr geschrieben :)
Hab mein Eclipse P500A endlich mal eingerichtet samt 3D Druck vom Kollegen und originalen Phanteks Halo LEDs xD

So wie anbei das Deshrouding der GPU mit Noctua Lüftern (die Pads sind jetzt schwarz)

meistens leuchtet das gesamte System orange ;)

7rm22258.jpg

cbm22284.jpg

o8134254.jpg Ljn98642.jpg voV22193.jpg PXL_20201004_164518276.jpg PXL_20201004_155923957.jpg PXL_20201004_164226233.jpg

Wie schaffst du es keine Spiegelungen zu haben auf den Fotos? :d Oder ist das Glas entspiegelt?

Ist komplett unmöglich bei mir... :-/

so viele Lüfter... xD

Wie schaffst du es keine Spiegelungen zu haben auf den Fotos? :d Oder ist das Glas entspiegelt?

Ist komplett unmöglich bei mir... :-/

Das ist Tempered Glass, warum es nicht spiegelt kann ich dir nicht erklären aber es ist im abgedunkelten Raum quasi durchsichtig, du siehst das Glass einfach nicht. Schon irgendwie witzig.

so viele Lüfter... xD

10 Stück, mehr geht nicht, wobei mit 900 rpm sind die erstaunlich leise. :drool:

Sowohl das Build wie auch die Qualität der Fotos finde ich großartig.

so viele Lüfter... xD

Das schafft ordentlich was weg :asthanos:

Sieht wirklich genial aus - wobei ich das Gehäuse einfach nicht mag. Ja es hat seine Vorteile, aber eben auch seine Nachteile.

Ich bin strickt gegen Staubsauger-Variante ;) auch wenn es gut aussieht.

Also es sieht echt mega aus - das einzige was ein wenig auffällt sind diese seltsamen eckig & zu groß geratenen Kabelkämme.
Passt nicht in das sonst wirklich hübsche build. sehr clean.

Ich komm mir schon mit 5 Lüftern verrückt vor xD

Wie ernsthaft schon sagte, muss der Raum absolut dunkel sein + fotografieren vom halbwegs richtigen Winkel. Fotografiere auch oft mit Seitenfenster. Geht nur wenn im Hintergrund nichts großartig leuchtet oder so. Achja, sauber sollte die Scheibe auch sein.

Im freien hilft schon ein Filter, dann hat man auch deutlich weniger Spiegelungen, hab ich beim Shooten das letzte mal gemerkt

Ich mach die Fotos auch nur mit einer Handykamera und das ist auch nicht gerade einfach wenn es dunkel ist... man kann mit einer Spiegelreflex sicherlich noch mehr rausholen aber erstmal eine haben....

So jetzt mal die TridentZ RGB eingebaut, weil noch nicht genug RGB gell? Aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, fehlt nur noch eine 3080 Strix :fresse:

Mit dieser iCUE software kann man schon nette Spielerein machen.

IMG_20201006_214617.jpg

@Tonmann - war eigentlich nur mehr für die Bilder bunt. Meistens hab ich es einfarbig, wenn ASUS AURA es nicht wieder verrafft ;)

1602018941114.png

der Rahmen ist eine leicht geänderte Version hier von:

Oh, dann hatte ich mich wohl im Bild vertan :d

achja - dazu habe ich dann Phanteks LEDs benutzt - von nem Digital Halo ARGB 140mm Lüfterrahmen :)
steht auch so in deinem Link. Bestcase: wenn dein Kumpel transparent drucken kann (ich hab nur den schwarzen Rahmen.

wow @ernsthaft - XL ist also 167mm ... ;) - auch wenn in andere Gehäuse deutlich mehr reingeht, muss ich gestehen das wohl 167mm für 99,9% der Kühler ausreichen sollte.
Ich geh da gerne auf Nummer sicher - deswegen gehen bei mir auch 190mm rein xD besser haben als brauchen ;) - mein jetziger Kühler hat durch die Abdeckung bereits 165mm <- ging also auch noch

@def - schreib das gleich mit die Verkaufsanzeige des NA-HC3
Durch die Abdeckungen steigt die Bauhöhe des Kühlers um 5mm (von 160 auf 165mm)

• Danke
Reaktionen: def
Sir, yes Sir!

Mein Schreibtisch hat 150x80cm - ein Tower werde ich hier nie unterbringen können. (also oben drauf)
Auch wären der 34" 21:9 und die seitlich an der Wand angebrachten Speaker im Weg.

ITX wird aber auch niemals Thema werden (zu klein, zu heiß, zu wenig Aufrüstmöglichkeiten usw.)

Außerdem ist der Rechner dann auch leiser wenn er unter dem Tisch steht ;)

Zuletzt bearbeitet:
das UMX4 passt halt so schön auf den Rollcontainer.
IMG_20201007_095423.jpg

Schön war die Zeit mit dir oh mächtiger Morpheus!
IMG_20201007_095832.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh