[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Definitiv weiß, bei Regenbogenkirmes krieg ich jedes mal akut Augenkrebs 🤡
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch für weiß, die Lüfter schaun richtig gut aus.
 
Wenn ich mir das so anssehe, kann ich den Assa wohl knicken im U5 :P

kühler.jpg
 
m@tti braucht schwarze Sleevekabel mit Kämmen für die GPU. Das ist ja ein Kabelchaos ....

Screenshot_20201114-180157_Samsung Internet.jpg

Edit: Ach ich Idiot. Du hast ja eine geschlossene Seitenwand jetzt 😝
 
So - dank des mutigen @AQi666 habe ich mich nun auch endlich mal getraut, den PCI-Slot Fan von Gelid (13,99 € bei Amazon) - naja genauer gesagt dessen Halterung auszuprobieren. Die Lüfter können direkt dahin, wo es dunkel ist ;)

Screenshot_20201115-153055_Google.jpg


Die mutet nämlich alles andere als stabil an. Als @AQi666 dann aber berichtete, dass seine Noiseblocker da absolut problemlos daran zu befestigen und auch problemlos gerade auszurichten sind, waren meine Zweifel in den Wind geschlagen. Wen sowas also schon immer interessierte und wer mangels der nicht mehr am Markt erhältlichen Prolimatech FMK-01 Halterung bisher davor zurückschreckte...... mit diesen Dingens gehts sehr gut.

PS: Die Phanteks Halos müssen erst noch angeschlossen werden 🙈

20201115_150121.jpg20201115_150626.jpg20201114_192840.jpg20201114_163837.jpg20201114_163826.jpg20201114_163826.jpg20201114_163809.jpg20201114_163756.jpg
 
Die Lüfter der Grafikkarte laufen zusätzlich noch mit bei deinem Aufbau?
 
Und was hats an Temperaturen gebracht?
 
Ähhh keine Ahnung Sany. Habe das seit Jahren schon so in Betrieb und schon gar kein Vergleich mehr ohne 🤣.

@AQi666 der erst jüngst son Teil erstmalig verbaute hat aber mit zwei Noiseblockern B12 auf einem Benchtable 4 bis 5 Grad bessere GPU-Temperaturen bei einer ASUS RTX 2080 Ti Strix. Also im geschlossenen Gehäuse wird der Effekt dann tendentiell noch besser sein. Die GPU kann natürlich immer allein atmen, aber das halbwegs druckintensive Angepustetwerden bringt zusätzliche Grad Celsius.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Lüfter der Grafikkarte laufen zusätzlich noch mit bei deinem Aufbau?
Japp - klingt schwachsinnig. Bringt aber dennoch was 😆. Jedes Grad zählt. Wer das Grad Celsius nicht ehrt, ist des Airflows nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
uff .... 17 Lüfter ... ich glaub nicht das es viel bringt wenn du die Graka "normal" betreibst. Also eigentlich ist das ja wirklich für den Fall von Deshrouding oder eben wenn irgendwo gar keine Luft hinkommt.

Wie wir alle unschwer erkennen können, ist das bei dir nicht der Fall ;)

Hab eine Prolimatech FMK-01 hier. Das Teil ist eigentlich zu schwer. Nicht sooo pralle.
Nutze es aber auch nicht. Hab die Lüfter direkt auf die Graka (und auch dort angeschlossen und geregelt)

Genaueres hierzu in diesem Test: https://www.computerbase.de/forum/threads/noctua-nf-a12x15-pwm-chromax-black-swap-120mm.1911057/

Ich hab "nur" 5x 140mm Lüfter im Gehäuse <<- bin ich jetzt raus ? xD
+ 1x 140mm auf CPU Kühler
+ 2x 120mm auf Graka
+ 1x 135mm Netzteil
 
Es sind 20 Lüfter 🤣. Wenig Hirn, viel Luft eben 😁

Über Sinn und Unsinn lässt sich vortrefflich streiten. Jedenfalls wurde die MSI RTX 2080 Ti Lightning Z in meinem System in einer identischen zu Vergleichszwecken herangezogenen Szenerie (MS Flight Simulator 20 - Start mit Chesna ab San Francisco nach genau 30 Min. Flug) in meinem System nur 56 Grad warm, während die Karte im System meines Cousins aus Phanteks Evolv X mit 3 x Noctua A14 vorn, einem A14 hinten sowie 3 x 120mm einer ASUS Ryujin 360 AIO - alle Lüfter drehten bei 60 % - auf satte 70 Grad hochging. Viel hilft viel.

Ob ich mir 10 Lüfter nun sparen könnte oder nicht, aber ich mag schon allein die Optik von unbesetzten Lüfterplätzen nicht 🤣

Ich wollte euch nur zeigen, dass die Möglichkeit mit diesem Gelid-Teilchen gegeben ist und nicht mein System der Lächerlichkeit preisgeben. Ich hätte gemeint das interessiert mehr Leute als das es jetzt gerade den Anschein macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind 20 Lüfter 🤣. Wenig Hirn, viel Luft eben 😁

Über Sinn und Unsinn lässt sich vortrefflich streiten. Jedenfalls wurde die MSI RTX 2080 Ti Lightning Z in meinem System in einer identischen zu Vergleichszwecken herangezogenen Szenerie (MS Flight Simulator 20 - Start mit Chesna ab San Francisco nach genau 30 Min. Flug) in meinem System nur 56 Grad warm, während die Karte im System meines Cousins aus Phanteks Evolv X mit 3 x Noctua A14 vorn, einem A14 hinten sowie 3 x 120mm einer ASUS Ryujin 360 AIO - alle Lüfter drehten bei 60 % - auf satte 70 Grad hochging. Viel hilft viel.

Ob ich mir 10 Lüfter nun sparen könnte oder nicht, aber ich mag schon allein die Optik von unbesetzten Lüfterplätzen nicht 🤣

Ich wollte euch nur zeigen, dass die Möglichkeit mit diesem Gelid-Teilchen gegeben ist und nicht mein System der Lächerlichkeit preisgeben. Ich hätte gemeint das interessiert mehr Leute als das es jetzt gerade den Anschein macht.
Ich habe mir so ein teil (ähnlich wie das von Gelid) vor einiger Zeit mal in China bestellt, bisher aber noch nicht verwendet (war eigentlich für ein ganz anderes Gehäuse bestimmt, dass ich jetzt aber nicht mehr habe).

Liegt in der Schublade und wartet auf seinen Einsatz. Mal sehen, vielleicht werde ich es für die 6800XT mal ausprobieren (falls ich dieses Jahr überhaupt noch eine bekomme).
 
Mal ne Frage an die Experten. Baue mir gerade mein neues Setup auf und bin mir noch unsicher welchen Lüfter ich für's Heck (Exhaust) nehmen soll. Ich tendiere ja zu Arctic F120, wollte mir aber sicherheitshalber noch ne Zweitmeinung einholen.

Lösungvorschlag1.jpg
 
Ich denke der hier sollte es mindestens sein Sergej 🤣

Screenshot_20201119-070515_Samsung Internet.jpg
 
Umbau auf die Xilence AIO vollbracht (hier im MP für 40€ gekauft).
Zunächst mit den Originallüftern getestet gehabt, sind sogar ganz gut, gefielen mir nur nicht so mit den roten Rotoren, hatten aber keinerlei Brummen etc.
Daher jetzt doch die eLoops da es mir zu schade war sie nicht zu nutzen auch wenn der vordere nur ein Phobya eloop ist der mit max 900rpm dreht.
Temps sind nicht groß anders als vorher mit dem Grandis 2, jedoch nochmal gut leiser geworden.

___IMGP3065.jpg
 

Anhänge

  • 2020.11.19-11.26_01.jpg
    2020.11.19-11.26_01.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 88
  • 2020.11.19-11.29.jpg
    2020.11.19-11.29.jpg
    316,3 KB · Aufrufe: 83
@snaapsnaap

mir gefällt die äußerst direkte Belüftung der Graka ! echt genial vom Platz.
 
wie wäre es denn z.B. mit einer M.2 Platte ?
und USB-C ?

kein Wunder das es bei dir so clean aussieht ;)

Deine Signatur verschweigt uns aber was, oder ?
Du hast ja nicht NUR 256GB Speicher ?
 
Unter der 5700 schlummert inzwischen eine M2 SANDISK Extreme PRO 1TB.

USB-C wäre echt noch was, da muss ich am Seiten Anschluss mal etwas löten.
 
uff - das Gehäuse gibt es also nicht her. Löten, sure ?

USB C hat ja schon eine sehr hohe Datrenrate. kA ob das evtl. zu empfindlich ist.
 
IMG_20201121_120054.jpg


Luft und Wasser
 
Dann wird das Wasser im Ausgleichsbehälter wohl auch aktiv gekühlt was?
 
Dann wird das Wasser im Ausgleichsbehälter wohl auch aktiv gekühlt was?
Das Wasser wird im Radiator gekühlt. Im Ausgleichsbehälter passiert da nix nennenswertes auf die Kühlleistung gesehen (auch wenn der AGB direkt von Lüftern angeblasen wird, ist es irrelevant für die Gesamtkühlleistung).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh