[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

So, nach meinem letzten Upgrade hab ich auch mal wieder was zu präsentieren :)

IMG_0573.jpeg IMG_0574.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sauber aufgeräumt, aber es zeigt auch ein generelles Problem: Laufwerkskäfige unten und oben sind was Bestückung angeht gut, aber verhindern halt auch (meistens) die Installation mehrere Gehäuselüfter vorne. Ich hab mich bei mir selber für drei 140er Lüfter vorne entscheiden und hab genau dafür auch mein Gehäuse ausgesucht, aber dann musste auch der DVD-Brenner raus. OK, fällt mir grad auf, der kann jetzt zu ner Kleinanzeige werden... schön drüber nachgedacht zu haben :-)
 
i3-4310 / Thermalright HR02

die Kombi kühlt ja auch ohne WLP genug xD

Für meinen Geschmack nen kleinen Tick zu wenig von der Paste.
Zu viel gibt es nicht (außer sie ist leitend)
 
Bin ich anderer Meinung.
Joa, macht ne ziemliche Sauerei, aber negative Auswirkungen hat es am Ende trotzdem nicht. Das Bild kommt von GN und die haben ja getestet. Ist alle mal besser als in den Sockel zu schmieren.

1612786180823.png
 
Das muss der Sockel abkönnen! Selbst wenn die Werftgarantie nur bis 9g geht.
 
Fakt ist: hattu zu wenig druff - trocknet das Zeugs
Hast du etwas zu viel - drückst du es seitlich raus.

Wie @Induktor schon geschrieben hat - Schweinerei, mehr aber auch nicht.

Board einfach ab in die Spülmaschine :LOL:
 
Danke für die Likes 😊

ist das eine WLAN Antenne die da rechts rausragt ?

Jupp, ist eine externen Antenne, ich kann sie nirgendwo aufhängen und hinten versteckt ist der Empfang schlecht, weil offenes Gehäuse/Lautsprecher und Funkhardware. Bin gerade am Überlegen, ob ich einfach Antennen kaufe und sie direkt ans Mainboard I/O schraube, das Gehäuse sollte später jedoch wieder stehen. Bin noch unschlüssig, welche Lösung mir zusagt :unsure:

@Terra123 wo gibt es solche 12 PIN Kabel für die Ampere-Karten?

Man kann sie selbst bauen, ansonsten gibt es im Internet per Suchmaschine einige Anbieter, welche fertige Kabelsätze verkaufen. Du findest recht schnell Angebote dafür. Es gibt auch Leute in ausländischen Foren, welche sie dir herstellen. Die Preise sind so gut, dass es sich meiner Meinung nach gar nicht lohnt selbst alles zu kaufen und Arbeitszeit zu investieren, selbst wenn man es kann, bis auf das freudige Gefühl etwas gebastelt zu haben, habe daher mein ganzes Crimpzeug veräußert. :wink:
 
Sauber aufgeräumt, aber es zeigt auch ein generelles Problem: Laufwerkskäfige unten und oben sind was Bestückung angeht gut, aber verhindern halt auch (meistens) die Installation mehrere Gehäuselüfter vorne.
Merci für das Lob! Theoretisch könnte ich sogar vor den unteren Laufwerkskäfig noch einen (normal großen) 120mm Lüfter montieren, was aber schlussendlich gar nicht nötig ist - die Temperaturen sind auch so ganz gut und der PC vor allem im Office-Betrieb flüsterleise :) (beim Zocken dann allerdings nicht mehr so 😄). Und ob ihrs glaubt oder nicht, aber so 1-2x pro Jahr bin ich noch echt froh über mein DVD-Laufwerk ^^
 
Hier mal einige Bilder von meinem Setup. Der Tornado zählt ja wohl sowas von als Luftkühlung 😄

Lufü3.jpg


Lufü2.jpg


Nac1.jpg


Auch die 16 Lenovo Thinkpads sind luftgekühlt. Nur halt Dircet-Die open-air.

Licht LCW 4.jpg


Licht WW.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sexy!
 
@Induktor
Sehr schickes Setup !!! :drool::drool::drool:

Dachte beim ersten Bild, dass es oben eine Landkarte aus irgendeinem Game ist. War dann schon fasziniert, als ich gesehen habe dass es PCBs sind :eek:

Hat der "Tornado-Maker" einen Zweck oder ist er nur Deko?
 
PCB Bild - absolut geil !!

Das mit dem Tornado würde ich auch gerne verstehen.

Beinfreiheit sieht begrenzt aus, oder ?
 
Geil, in den Tornado werden Stripclub Dollar geschmissen und dann kann man auf die Jagd gehen :d
 
Moneymaker
 
@Terra123 wie hast du es dann gemacht gekauft? Wenn ja, wo? Sind die mit allen Netzteilen kompatibel?

Ich wollte das Kabel selbst basteln, aber es kostet immer immens viel Zeit und ich hatte nicht die richtigen Farben hier, also sah ich mich um und ließ mir etwas in China basteln, auf Etsy findet man auch Kabelhersteller/Modder für allerlei Zeug und 3D Druckergeschichten. Suche dort einfach, dort bekommst du nicht nur Ampere Kabel. Das Kabel ließ ich nach meinen Wünschen bauen (Farbe, Länge, Anzahl Combs + Farbe, wofür genau) und ich hätte es nicht besser hinbekommen :wink:

@Terra123

Kabel soll ja auch helfen ;)

Manchmal werde ich aus deinen Beiträgen nicht schlau :LOL: Meinst du Kabel verlängern? Das scheitert alleine daran, dass ich keine mit 90° Winkel gefunden hatte und nicht wüsste, wo ich die Antenne platzieren sollte, dass es auch gut aussieht. Da es noch nicht so wichtig war, entschied ich mich dazu zu warten, bis ich zufällig etwas geniales sehe, oder zufällig einen erhellenden Einfall bekomme haha

@Induktor ,

ganz wichtiges Element bei dir ist die Tapete und die Beleuchtung hinter dem PCB, ohne würde es schnell an Reiz verlieren, gut zusammengestellt. Aber woher bekommt man dermaßen viele (defekte?) PCB's her, coole Idee. Wird in dem Umfeld gearbeitet und Schrott mit nach Hause genommen, oder mühselig alles zusammengekauft? Und was hängt oben rechts für ein Zertifikat?
 
Manchmal werde ich aus deinen Beiträgen nicht schlau :LOL: Meinst du Kabel verlängern? Das scheitert alleine daran, dass ich keine mit 90° Winkel gefunden hatte und nicht wüsste, wo ich die Antenne platzieren sollte, dass es auch gut aussieht. Da es noch nicht so wichtig war, entschied ich mich dazu zu warten, bis ich zufällig etwas geniales sehe, oder zufällig einen erhellenden Einfall bekomme haha

Ok - nochmal: Kabel - nix Antenne :) jetzt ?

Für ein nicht mobiles Gerät würde ich immer LAN hinlegen.

Notebook, Smartphone oder FireTV Stick ist W-LAN in Ordnung.
Aber warum gerade am Rechner ? :(
 
Hat der "Tornado-Maker" einen Zweck oder ist er nur Deko?
In erster Linie eher Deko, wobei ich ihn auch ganz normal als Standleuchte Abends nutzen kann, wo nur das Licht dann leuchtet. Das Licht kann ich in verschiedenen Weißtönen und Dimmstufen einstellen. (Siehe Video unten) Im Sommer könnte man vielleicht noch das Argument ziehen lassen, dass es zur Kühlung beiträgt (Verdunstungskälte), aber das müsste ich erstmal nachweislich testen. Ansonsten ist er ganz praktisch, wenn wir mal Besuch haben mit Kindern. Da brauch ich den Tornado nur anschmeißen und die Kids sind erstmal ne Weile beschäftigt damit.


Beinfreiheit sieht begrenzt aus, oder ?
Hatte ich anfangs auch befürchtet, aber ehrlich gesagt stören die Füße da kaum. Wenn ich Abends zocke lege ich die Füße oft auf die äußeren Tischbeine. Ist eigentlich ganz gemütlich sogar.


ohne würde es schnell an Reiz verlieren, gut zusammengestellt.
Weiß nicht. Das sieht auch am Tag ohne Beleuchtung eigentlich ganz nett aus. Auf Handyfotos ist es wirklich schwer einen echten Eindruck davon zu vermitteln. Hier noch ein paar Fotos am Tag ohne Beleuchtung.

Tag 1.jpg Tag 3.jpg Tag 4.jpg

Aber woher bekommt man dermaßen viele (defekte?) PCB's her, coole Idee.
Ich habe einen guten Bekannten, der Unternehmer ist. Der hat irgendwann seine IT erneuert und weiß, dass ich ständig was mit Laptops zu tun habe und mir gerne PCBs an die Wand hänge (einige meiner GPU-Bilder). Daher hat er mich gefragt, ob ich seine Thinkpads haben möchte, bevor sie zum Verwerter wandern. Also defekt waren die PCBs so gesehen nicht. 😉


Und was hängt oben rechts für ein Zertifikat?
Qualifikation zum Wingsuit-Lehrer.


Das mit dem Tornado würde ich auch gerne verstehen.
Was genau möchtest du wissen? Ich habe den Tornado damals zum allerersten Mal im Wissenschaftsmuseum in Bremen gesehen, nur war das Teil dort monströs groß. Irgendwann hatte ich dann Lust mir selber so ein Teil zu bauen und nach diversen Rückschlägen, hat's dann auch irgendwann geklappt. Das Problem ist, es gibt nicht wirklich eine Anleitung dafür, wie man sowas baut. Daher musste ich erstmal 3-4 Prototypen bauen bis ich genau alle Parameter wusste, wie man einen möglichst großen Tornado bei einer möglichst kleinen Fläche erzeugt. Dann sollte das Ding möglichst leise sein, wenig Strom verbrauchen, einstellbar und und und. Die Mühe hat sich aber irgendwann ausgezahlt. Nen Tornado zum Anfassen ist natürlich schon ein Eyecatcher. Das Video ist zwar schon etwas älter, aber hier ist der Tornado in Aktion:

 
Ok, Tornado einfach nur weil "haben will" :) sau geil das Teil.
Wäre mir aber zu groß - das Teil in kleine wäre was.

Diese Deko PCBs von Grakas sehen echt geil aus.

Gefallen mir sehr sehr gut.
 
Hier mal meins aus der Pre-AIO Zeit :fresse:

DSC_2400.JPG


DSC_2395.JPG


DSC_2397.JPG


DSC_2398.JPG
 
@Raptor[TP]

ach so, weil der Router 15m weit weg steht. Stört mich jedoch nicht, da ich keine Onlinegames spiele, ausschließlich Singleplayer. Daher interessiert mich lediglich Up/Downloadspeed. Und wenn ich im Wohnzimmer am PC spielen möchte, ziehe ich die Kabel ab und trage einfach meinen PC kurz rüber, wobei ich auch Nvidia Gamestream testen könnte würde ich ein Nvidia Shield zum Testen in die Finger bekommen, bezweifle jedoch, dass das über W-Lan ohne große Abstriche funktioniert.

@Induktor

nein, ich meinte ohne die Tapete an einer weißen Wand ohne Beleuchtung am Tage würde es an Faszination verlieren, daher ist die Tapete meiner Meinung nach so gut gewählt. Ohne wäre der Eindruck vollkommen anders :)

Ah, sowas hatte ich mir schon gedacht, wäre sonst viel Arbeit gewesen alles einzeln zu kaufen haha Ist ja wie ein Museum bei dir! Ein Hang zur Perfektion wie bei mir, erntest du dafür manchmal dämliche Sprüche?

Wingsuit! Das ist ja genial, steht auf meiner "gefährlichen To Do Liste", meine Freundin hat jedoch ein Problem damit und setzte es auf die "Verboten To do Liste" :cry::cry:
 
nein, ich meinte ohne die Tapete an einer weißen Wand ohne Beleuchtung am Tage würde es an Faszination verlieren, daher ist die Tapete meiner Meinung nach so gut gewählt. Ohne wäre der Eindruck vollkommen anders
Achso, ja mit 'ner weißen Wand wäre das vielleicht optisch nicht ganz so gut. Wahrscheinlich würde ich die Backplate dann in einer anderen, eher hellen Farbe machen, sonst könnte der starke Kontrast sich etwas beißen.


Wäre mir aber zu groß - das Teil in kleine wäre was.
Lässt sich grundsätzlich in jeder Größe bauen. Die Materialien sind immer die gleichen.


Ein Hang zur Perfektion wie bei mir, erntest du dafür manchmal dämliche Sprüche?
Dümme Sprünge bislang eigentlich nicht. Den meisten gefällt es sogar, halt aufgrund der Einzigartigkeit oder weil sie selber auf Hardware stehen^^. Meiner Frau gefällt Selbstgebasteltes eh besser als Gekauftes. Der ein oder andere weibliche Gast hat mal gefragt, warum man sich "Computer-Sachen" an die Wand hängt. Ich antwortete, aus demselben Grund warum man sich auch Blumenbilder oder Katzenkalender an die Wand hängt. Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.


Wingsuit! Das ist ja genial, steht auf meiner "gefährlichen To Do Liste", meine Freundin hat jedoch ein Problem damit und setzte es auf die "Verboten To do Liste" :cry::cry:
Die Entscheidung, ob man Wingsuit machen will, sollte sicherlich keine sponte sein. Bis man an den Punkt kommt, wo man das machen darf, vergehen locker mal 2-4 Jahre, man braucht sehr viel Zeit und Geduld und wie alles im Leben was Spaß macht, auch ein wenig Geld. Es ist natürlich eine Extremsportart mit einem gewissen Risiko (so wie fast jede Sportart), jedoch mit einer vernünftigen Ausbildung, Training, Erfahrung usw. lässt sich das Risiko bis zu einem gewissen Grad gut kalkulieren, jedenfalls so lange man es aus'm Flieger macht und nicht von irgendwelchen Bergen.
 
IMG_20210209_120806~2.jpg
So, jetzt geht's bald ans Basteln 😅
 

Anhänge

  • IMG_20210209_120806.jpg
    IMG_20210209_120806.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 70
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh