[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Nix besonderes, aber mir gefällts 😁

Anhänge

• IMG_20210217_135019.jpg
    IMG_20210217_135019.jpg
    993,9 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_20210217_135137.jpg
    IMG_20210217_135137.jpg
    498 KB · Aufrufe: 128
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oben rechts im Seitenfenster bilden sich schon Eiskristalle. Du musst ne heftige Kühlung haben o_O

Lukü läuft 🤣🤣☃️

@Roach13
jetzt sag aber nicht das FarCry 2 so richtig cool ist ?
Außer das Intro Lied .... brrrrraaaabrrraaaaaa :)

Aber gefällt mir auch - das durchschimmernde

Zuletzt bearbeitet:
@Roach13
jetzt sag aber nicht das FarCry 2 so richtig cool ist ?
Außer das Intro Lied .... brrrrraaaabrrraaaaaa :)

Aber gefällt mir auch - das durchschimmernde

Also ich fand es damals richtig gut, war ja technisch schon was neues mit dem sich ausbreitenden Feuer usw.

Ist unten ein led Streifen drin, der beleuchtet das schön dezent.

Wo wir schon bei alten Teilen und Builds sind :hust: Leider finde ich kein Bild vom fertigen Aufbau mehr. Dort hauste damals eine GTX 980Ti mit Morpheus Core + 2x 120mm Shrouds + 2x 120mm Gummimatten + 2x120mm Lüfter. So bekam die Grafikkarte direkt Frischluft vom Boden des Gehäuses. Das ist schon sehr viele Jahre her, somit gehöre ich wohl mit zu den Väter der GPU-Shroud-Bodenfraktion hahaha Und die AiO wurde im Sandwhich mit 4 Lüfter im Push/Pull betrieben, zwischen AiO/GPU hatte ich kaum noch Spielraum gehabt.

Es waren also insgesamt 10 Lüfter verbaut, bin nicht sicher, ob ich in der zweiten Kammer, abgesehen vom Netzteil, auch noch welche drin hatte, war echt overkill :fresse:

@Roach13
ich weiß was du meinst - es wurde aber leider suuuper schnell eintönig.
Wie bei Assassins Creed 1 xD das war echt schlimm.

Anbei mal das coole Lied:

Hatte die damals die SuperDuper Version von FC2 vorbestellt.
Das Shirt war auch noch cool. Das Game hab ich glaube nicht mal beendet (unsicher)

Aber sei es drum. Anbei noch Bilder zum VRM Umbau von DAMALS <3

Mein PC damals:

P1020358.JPG

P1020362.JPG

P1020465.JPG

P1020466.JPG

P1020468.JPG

damaliger HTPC

P1020641.JPG

mit "ichbinleise" Dämmmatten tapeziert xD

P1020647.JPG

P1020649.JPG

das einzige was ich davon noch habe ist mein Bike im Hintergrund xD

SORRY - war eben alles PNG

Wo wir doch bei alten Bildern sind ... ich war schon immer ein Noctua Fanboy 🙈
Dürfte eine GTX 970 gewesen sein mit 3,5 GB VRAM :fresse:
Kabelmanagement war noch nie meine Stärke :d
1613585268003.png

Und das ist fast auf den Tag genau 10 Jahre her ... Oh man, ein Lancool K58 war das glaube ich. Fand ich damals total geil für den Preis :d
War glaube ich ein Phenom II X4 955 BE und eine GTX 560-Ti Twin Frozr II :love: damals gab es die Mittelklasse-GPU noch für unter 200 EUR ^^
Ein 80+ Gold NT und SSD ... hab' mich damals als Student richtig cool gefühlt :d 8-)
IMG_20110317_151740.jpg

95C60B6B-C772-4447-BC8A-E1B47FE4896A.jpeg

C3341946-AC2B-4ABA-B8EB-B5715AC4879E.jpeg

12313CF1-1BDF-46EE-840C-76050D114B85.jpeg

3 Generationen, angefangen mit einem a64 3500+ und x1900xt 256, später i7 860 + gtx480 und jetzt 3800X + RX6900XT

RTX 3080 passiv

Hoff das passt hier rein :)

me too

Was eben die VRAM Temps angeht

Sooo, hab jetzt auch mal wieder ein paar Fotos :d
Mit dem Kabelmanagement wird das langsam knifflig bei so vielen Kabeln...

3.jpg
4.jpg
1.jpg
2.jpg

Sieh einer an, ein H500M
sieht man auch nicht so oft.

Zugegeben, es sieht echt gut aus wenn man Glas vor den Lüftern hat,
aber der Airflow ist einfach mieß.

Hab den Tower damals getestet:

Front "könnte" man ja auf Mesh umbauen ;)

Find ich jetzt etwas witzig das du sagst der Airflow mit Glas ist mies, aber in deinem Artikel selbst schreibst, dass die Seiten völlig reichen und du selbst nur n Unterschied von 4 Grad hattest :d

Aber ja, sieht schon deutlich besser aus. Ich hatte ganz am Anfang auch Mesh drin, weil es ja standardmäßig vormontiert ist, und bin dann auf Glas gewechselt. Bei mir hat es tatsächlich nur einen Unterschied von etwa 2 Grad gemacht, also nichts nennenswertes. Mag aber auch daran liegen, dass die beiden vorderen nur mit so 3 bis 6V betrieben werden, und damit eher im unteren langsamen Bereich drehen. Es weht also nur eher ein laues Lüftchen durch das Gehäuse und weniger ein Sturm.
Gut, die 3090 erreicht jetzt auch so ihre 81°C beim zocken, mag aber auch einfach daran liegen, dass da versucht wird, 450W wegzukühlen. In den Reviews zu der Karte ist diese im Quiet-Bios ja auch nicht wirklich kühler. (grade mal geguckt, bei nem Test mit nem offenen Benchtable 79°, scheint maximum zu sein :d)

@Googlespoon

OMG ! du hast recht. Soo lang schon her ... uff hey.
Ja beim zweiten Blick auf meinen Test hast du Recht. Die Öffnungen sind hier viel größer dimensioniert als bei den anderen Vitrinen Gehäusen ;)

UV hilft bei der Graka massiv ! :)

Gut, 24GB GDDR6X werden halt auch echt heiß.

Ich nehm meine Aussage in deinem Fall zurück.
Gott o Gott ... etwas peinlich xD

also gut August 2018 ... ist schon ne Weile

Sooo, hab jetzt auch mal wieder ein paar Fotos :d
Mit dem Kabelmanagement wird das langsam knifflig bei so vielen Kabeln...

[Bilder]
Du nutzt den VRM-Lüfter der Arctic Liquid also zum Kühlen der M.2-SSD, ja? :banana:

Du nutzt den VRM-Lüfter der Arctic Liquid also zum Kühlen der M.2-SSD, ja? :banana:
Genau
So wie das Ding direkt über der Graka sitzt, kann ein wenig Luft nicht schaden
RAM und VRMs werden genug durch front und Hecklüfter bepustet

Sieh einer an, ein H500M
sieht man auch nicht so oft.

Zugegeben, es sieht echt gut aus wenn man Glas vor den Lüftern hat,
aber der Airflow ist einfach mieß.

Hab den Tower damals getestet:

Front "könnte" man ja auf Mesh umbauen ;)

Hab ja auch das H500M, blöd ist das im Deckel nicht wirklich viel Luft rausgeht. Mit LuKü gibgs aber schon gut, temps waren alle ok, mit AiO im Deckel wars nicht so toll. Deckel auf AirFlow umgebaut dann gehts richtig gut.

@Googlespoon warum hast du die Deckellüfter einblasend? Andersrum würde den GPU Temperaturen sicherlich besser tun

dsc02402mzjzg.jpg

Wer Staub findet darf ihn gerne behalten :fresse:

Also mit der Beleuchtung und den Noiseblockern sieht das halt richtig geil aus 8-) Einzig die vielen Kabelkämme sind nicht so meins, aber das geht bei diesen Kabeln wohl nicht anders.

Jap ist ein O11D Mini

Also mit der Beleuchtung und den Noiseblockern sieht das halt richtig geil aus 8-) Einzig die vielen Kabelkämme sind nicht so meins, aber das geht bei diesen Kabeln wohl nicht anders.

Die Kabel vom Netzteil kamen schon so und ohne die Kabelkämme sähe es ziemlich unordentlich aus. die 24Pin Kämme werden Beizeiten noch durch eigene ersetzt die etwas kompakter und hoffentlich weniger aufrdinglich sind.

@~HazZarD~ hat vollkommen recht.

Bestimmt der Optik geschuldet.

Gerade dann, wenn der Radi schon optimal sitzt und die warme Luft direkt rauspusten "könnte"

Ein Versuch wäre es wert.

Ist halt immer ein Optik vs Kühlung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh