[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Gestern mal am Case rumgeschnibbelt, Radiator ist nun außerhalb vom Case, sieht man wieder bissl mehr vom Mobo.

und einmal auch mal schnell den Arbeitsplatz abgelichtet, Mauspad muss mal gewaschen werden....
Ich dachte auf den ersten Blick, dass da 3 Monitore stehen ;)
Sehr stimmig das Ganze!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anhang anzeigen 607023
Was ist das eigentlich für ein Trend mit diesem ganzen rgb.... Nicht das die builds nicht gut aussehen würden, aber soviel Farbe ist mir einfach zuviel.
Naja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Bis mein System hochgefahren ist, leuchtet es ziemlich bunt und das mag ich auch nicht.

E6EA1224-257A-4680-BDDF-5F0C413B74FC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennst du alle 3 Beaster dein Eigen? Da hast du aber eine Menge Geld abzuzocken 🤯
 
Das sind 3 Wertanlagen mit den RTX Karten :d
 
Das sind 3 Wertanlagen mit den RTX Karten :d
Das kann man so sagen: Strix 3090 OC, MSI 3080 Gaming X Trio sowie die 3070 Vision sind momentan eine sehr gute Wertanlage, tendenz steigend... Wie schön, dass ich alle schon länger mein Eigen nennen darf und ich sie noch "günstig" kaufen konnte. Mein Dank geht an den Ampere Verfügbarkeitsthread. :d
Nennst du alle 3 Beaster dein Eigen? Da hast du aber eine Menge Geld abzuzocken 🤯
Ja, ich habe halt Spaß an schöner Hardware, so wie manch einer mehre Autos in seiner Garage stehen hat.
 
Den Ghetto Mod der Zotac 3080 Holo noch ein wenig angepasst. Fällt fast nicht auf 8-)

Könnte sogar die Original Lüfterblende theoretisch verwenden, wenn ich diverse Stege entferne. Aber das würde die originale Shroud zerstören. Das drückt die Wiederverkaufspreis in drölfzig Jahren.


IMG_20210324_085209.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebling, ich hab den Kühler geschrumpft. :shot:



so passt es optisch noch besser. Finde ich.
 
Zumindest ein paar Tage lang :P
 
@m@tti Hast du die Sleeves am 4-Pin-Anschluss der Lüfter ab- oder zurückgezogen, weil das sonst mit dem Abknicken an der Mainboardunterkante nicht passt? Bei meinem Board sind auch die Gehäuselüfteranschlüsse unten rechts und mit gesleevten Kabeln klappt es nicht. Ein Pluspunkt mehr für die Arctics. Deren Kabel sind schwarz und ungesleeved, also farblich unauffällig und flexibler.
 
ich hab die so versucht zu verlegen, dass das nicht passiert. Wenn, dann zieht sich das von allein zurück.
Weil, sleeves abziehen, davon halte ich nix. ^^
Jap, das war an den arctics schon von Vorteil, dass man sich damit nicht "rumplagen" musste.
Aber ich hätt viel eher die Lüfterkurve basteln sollen. :d Cpu hat um die 60° bei ca. 1000rpm und es ist allerhöchstens ein ganz leichtes Luftrauschen zu hören, würden ganz empfindliche jetzt sagen. Maximal dürfen auch diese Lüfter mit 1500rpm drehen. So sehr belaste ich die Cpu nicht, dass ich die volle Drehzahl brauche.
 
Kannst du was zu Tempunterschieden vs. NH-D15 oder andere Doppeltower sagen?
Oder, die Unterschiede waren recht gering gell?

Alibibild...Bald muss wieder was neues her und der NH-D14 mal raus.

takk1wdfxq.jpg
 
naja, ich bleib weiterhin dabei, dass der U12A zwar gut kühlt, aber erst mit höheren Drehzahlen an nen D15 rankommt.
Hängt natürlich von Gehäuse, Belüftung usw. ab. Wenn die Lüfter eines D15 mit 800rpm drehen, sollten die Temps besser sein, als bei einem U12A.
Das ist natürlich nur meine Meinung.
 
Auf nem 2700x @ prime habe ich beim D15 mit zwei Lüftern 1-2 Grad bei gleicher Lautstärke pro D15 gemessen. Bei hohen Drehzahlen eher 1 Grad, bei sehr niedrigen eher 2-2.5 Grad.
Bei gleicher Drehzhal war der Unterschied pro D15 stärker, aber der ist dann auch lauter
 
Ich wünschte, vom U12A würde auch eine Chromax Black Edition kommen :d Allein schon die Lüfter hätte ich gern in schwarz.
 
Zu 90% steht das neue Rig schon. Bin mal gespannt wie die MF140 Halos so performen und aussehen werden. Die Phanteks eigenen SK D-RGB 140mm Lüfter finde ich etwas laut, sobald sie ein wenig höher drehen.

n1.jpg


n7.jpg


n5.jpg


n6.jpg


n3.jpg
 
Da ist doch massig Platz
 
Hoffe der boxed kann heute dem D15 weichen. Sieht so leer aus :d

PS: Kraut und Rüben Optik, weil ich eh wieder alles ausbauen muss. Das mit den Kabeln ist also pure Absicht! :P

IMG_20210325_124846~2.jpg
 
PS: Kraut und Rüben Optik, weil ich eh wieder alles ausbauen muss. Das mit den Kabeln ist also pure Absicht! :P

Sieht bei mir nicht besser aus 🤣🤣

Aber richtig gutes kabelmanagement wird wohl erst mit einem neuen case bei mir drin sein. Funktional ist es so auf jedenfall, optisch wäre es verbesserungswürdig...naja 🤷‍♂️
Vielleicht hab ich mal Bock und mach es auch hier bestmöglich schick^^
 

Anhänge

  • IMG_20210322_203708.jpg
    IMG_20210322_203708.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 109
Hab mir die MF140 Halo bestellt. Bin mal gespannt wie sind, weil rein optisch gefallen mir die 120er schon. Dumm nur, dass es die 140 nur in Fernost zu bestellen gibt.


@Boardi05 wir hatten uns einmal über die Beleuchtung von den GSkill RAM Riegel unterhalten und das die Farbe leider etwas blass erscheint durch das Milchglas und nicht perfekt zum restlichen RGB-Zeug passt. Ich habe auf meine Neos die Lightbar von den Royals draufgehauen. Das sieht so viel mal besser aus und endlich passen auch die Farben wieder. Man kann die Lightbar einzeln kaufen und sie passen auf die Neo und Trident Z RGB. Der Wechsel ist super einfach. (Video)

Anhang anzeigen 606359 Anhang anzeigen 606358

Hatt ich auch schon gesehen beim durchstöbern des Fernost-shops, ich muss sagen mir wär mittelrweile am liebsten wenn ich es mit schwarz glänzend oder rot glänzend ersetzten könnt ohne Beleuchtung...
 
Ich bin auch soweit fertig, nur die Kabel noch verstecken.
Leider sind die Bilder nicht besonders gut 😔
received_447523736557171.jpeg
received_509010490485208.jpeg
received_740494333318006.jpeg
 
Welche LED Stripes hast du? Genau solche suche ich auch.

Zum Teil gekauft, zum Teil ein wenig nachgearbeitet. Hab damals was passendes zur Kristallglasoptik vom RAM gesucht. Gekauft habe ich die Leisten -hier-. Ich glaube, es gibt sie auch mittlerweile in schwarz. Als ich sie gesucht habe, habe ich sie nicht gefunden. Deshalb habe ich meine lackiert. Außerdem habe ich das Kabel verlängert und etwas durchsichtige Folie in die Leisten gepackt, um die Streuung der LEDs etwas zu erhöhen. Funktioniert wirklich gut. Für den Preis sind sie vollkommen ok. Da gibt's echt nichts zu beanstanden.

Leist1.jpg Leist2.jpg

Leist3.jpg Leist4.jpg

Mal gucken, wenn meine MF 140 Halo Lüfter kommen, baue ich sie evtl. wieder aus und verkaufe sie vielleicht, sonst wird mir das zu viel mit der Beleuchtung. Übrigens, wenn du sie bestellst, nimm Frankreich als "ship from". Dann kommen sie relativ zügig an.
 
nur so nebenbei, wenn ihr viele Bilder habt, wäre vielleicht ein Spoiler nicht verkehrt. Muss man nicht so viel scrollen und denkt an die Handynutzer^^ ;)
 
nur so nebenbei, wenn ihr viele Bilder habt, wäre vielleicht ein Spoiler nicht verkehrt. Muss man nicht so viel scrollen und denkt an die Handynutzer^^ ;)

Seh ich gegenteilig. Das ist ein Bilderthread und wer da drauf klickt, will auch Bilder sehen. Zudem wird zumindest auf meinem Handy alles einwandfrei skaliert, hab da null Probleme mit. :)

@ Topic

Hab die Vorderseite mal soweit fertig. Morgen kommt der Commander Pro udn dann geht es an die Rückseite.. Leider bekomm ich auf den Assassin III vorne keinen 140er drauf, da der dann,
in Kombination mit den Trident Z, mit der Seitenwand kollidiert. Musste also kurzfristig umdisponieren und einen 120er auf dem Assassin montieren und den 140er in den Deckel machen.

Der zweite 140er im Assassin ist ein normaler weißer Corsair, vermute dass das die Optik etwas zerstören wird, dann kommt halt irgendwas mit non-LED da rein. Bin auf jeden fall mal gespannt
wie das nachher so leuchtet.. :d
DSC01559.jpg

DSC01558.jpg

DSC01560.jpg

DSC01561.jpg

DSC01562.jpg
 
nur so nebenbei, wenn ihr viele Bilder habt, wäre vielleicht ein Spoiler nicht verkehrt. Muss man nicht so viel scrollen und denkt an die Handynutzer^^
Hab's gerade mal mit Handy ausprobiert. Ich fand's ehrlich gesagt noch vollkommen ok, insbesondere weil man ja eigentlich weiß, dass in diesem Thread "Bilder & Kommentare" mit einer relativ hohen Häufigkeit an Bildern zu rechnen ist. Ist ja im Wakü-Bilder-Thread usw. auch nicht anders. Für weniger Bilder und mehr Text haben wir eigentlich den Qutasch-Thread.

Des Weiteren verweist die erste Seite mit den Regeln nicht darauf wie viele Bilder maximal gepostet werden dürfen. Wenn ich jetzt meine Bilder in 'nem Spoiler verstecken muss, macht der Thread irgendwie gar keinen Sinn mehr. Klar, kann man alle Regeln nicht immer perfekt einhalten, aber Bilder verstecken in einem Bilder-Thread halte ich für verkehrt.

Forum Regeln.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh