Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ähm... wie hast Du die statische Blau-Rot-Färbung bei Deinen RAM's hinbekommen?
Für den RAM nehme ich immer die GSKILL Software.Ähm... wie hast Du die statische Blau-Rot-Färbung bei Deinen RAM's hinbekommen?
Moin, ohne das hier im Foto-Thread gross ausweiten zu wollen: Ich probiere das mal aus.
An sich ist die Asus Aura Sync Software nicht verkehrt, aber:
• CPU taktet durch den "lightning"-Dienst bei Farbwechsel-Modi nicht mehr runter und rennt durchgängig mit voller Frequenz
• es lassen sich keine einzelnen Zonen (MB, RAM, RGB-Header) ansteuern.
Wenn jemand einen guten Tip hat, bin ich über eine PN oder Link zu einem passenden Thread sehr happy - und würde mich hier mit finalen Fotos dafür bedanken
G.Skill's Software erlaubt eine Ansteuerung aller 8 Beleuchtungspunkte.Ich steuer alles mit der Asus Aura Software, hab aber fixe Farben, kann da RAM, GPU, Mobo und die LEDS die ans Mobo angeschlossen sind alle unabhängig voneinander steuern. Der Ram ist sogar in 5 Teile geteilt, da geht pro stick also 5 Farbpunkte.
Jo, hab mir den gerade angeschaut. Interessanter Lüfter mit bekanntem Design, aber immerhin haben sie ihn nicht einfach stumpf kopiert wie TT, sondern noch hier und da noch ein wenig was geändert. Auf jeden Fall ein schicker Lüfter. Für mich sind jedoch alle 120mm Lüfter eher uninteressant, weil ich schon sehr lange nur 140mm Lüfter verbaue. Ich hoffe, dass die bestellten 140 Halos mal so langsam ankommen.@Induktor Hast du von CM den SF120m gesehen, schaut auch interessant aus, kein RGB aber doch ne andre optik
🙂 danke schön^^. Dann wollen wir mal die Induktor-Spule freimachen damit deine Arbeit nicht umsonst war.Ähm... und ich hatte mal Langeweile und Dir ein freigestelltes PNG gebaut.
@ Induktor
WOW - diese Platte 😍. Wo hast du diese nach deinen Vorgaben gefertigte Platte denn bestellt? Das sieht ja formidabel aus. Wenn du mir ein paar Infos dazu zukommen lassen könntest - gern auch per PN! Ich wäre dir super dankbar. Bei dir hat immer alles Hand und Fuß von vorn bis hinten. Tip top!
Könntest Du bitte Deine Bezugsquelle nennen (gerne auch per PN)?Ich habe sie von ebay aus China bestellt und pro Stück 15,62€ bezahlt inkl. Versand. Die Versanddauer war verhältnismäßig kurz mit 10-11 Tagen (Kaufdatum 20.03.2021).
Könntest Du bitte Deine Bezugsquelle nennen (gerne auch per PN)?
Das Problem hierbei war, dass der Verkäufer alle Lüfter verkauft hat und ich sie nicht mehr verlinken konnte. Man kann sie entweder wie erwähnt auf AliExpress kaufen (da bekommt man eh alles her) oder halt über ebay, was für die meisten wahrscheinlich einfacher ist, weil viele dort einen Account haben. Preislich muss es nicht zwingend große Unterschiede geben.Ich habe sie von ebay aus China bestellt und pro Stück 15,62€ bezahlt inkl. Versand. Die Versanddauer war verhältnismäßig kurz mit 10-11 Tagen (Kaufdatum 20.03.2021).
Wie Boardi bereits gesagt hat, bekommst du so ein Zeug massig auf AliExpress. Ich habe die Platte bei -dem Verkäufer- bestellt. Die Versanddauer von knapp 10 Tagen war überraschend schnell, gut verpackt und für 22€ echt günstig. Die Platte habe ich als Custom-Größe in 7 x 15 cm bestellt. Daher musst du bei der Auswahl, die Größe nehmen, wo das Maß reinpasst = also in dem Fall dann 10 x 20 cm.Wenn du mir ein paar Infos dazu zukommen lassen könntest
Guter Punkt. Werde ich auf jeden Fall noch machen, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob TS mit 2-3 Minuten wirklich aussagekräftig ist. Wahrscheinlich dann eher als GPU Stresstest. Ich werd's aber auf jeden Fall verifizieren. So, nach meiner ersten Einschätzung, behaupte ich mal, dass es kaum einen Unterschied ausmachen wird, zumindest so lange sich die Lüfter mit ~630rpm drehen.Im blödesten Fall könnte sich da auch ein Strom ergeben, der zu sehr nach oben ablenkt und dir dann eher Luft von den GPU Lüftern wegnimmt.
Dazu noch der Versuch die Front zu ent-restriktisieren - führt zwar zu noch mehr Airflow, aber die Akustik leidet auch deutlich.