[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Mit bisschen Isopropanol bekommt man die Schrift auf den Lüftern wunderbar weg und sieht dann auch etwas schicker aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@suali

Hast du die zwei Lüfter unter der Grafikkarte mit längeren Schrauben von oben her verschraubt?

von oben mit denen die beim Case dabei waren glaub ich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Halt stopp. Die Schrauben von den Halos sind das. Die sind länger, ja.

Mit bisschen Isopropanol bekommt man die Schrift auf den Lüftern wunderbar weg und sieht dann auch etwas schicker aus.

Dacht ich mir schon. Fällt aber nicht auf, wenn Scheibe zu. Wenn ich mal nicht so faul bin :)

Zuletzt bearbeitet:
7E4D9541-5016-4F29-96A8-55E7E25FDCFA.jpeg

Hallo, ich habe ein be quiet! Pure Base 500 und meine Gehäuse Lüfter sind wie auf dem Bild angerichtet. Hab mir jetzt den Noctua NH D15 gekauft und bin mir jetzt etwas unsicher in welcher Richtung ich die beiden Lüfter von ihm anbringen sollte. Sollte ich den vorderen Lüfter vom Noctua auch ansaugen lassen und den zwischen den Rippen raus blasen lassen?

@Joifill Beide so, dass sie durch den jeweiligen Tower durchpushen. Also in Laufrichtung nach hinten zum ausblasenden Hecklüfter

und das nächste mal die Frage im Quatscher stellen. :wink:

Schön cleanes Build. Bei den derart starken / heißen Komponenten solltest du aber m.E. dem System final noch einen weiteren Lüfter oben ganz hinten gönnen. Zur Not vorn einen demontieren und oben installieren.
Habe nun einen weiteren Lüfter oben eingebaut. Nicht übel. Hotspot Temperatur unter Vollast nun nicht mehr über 64 Grad :d

@Trisches
Das nenne ich mal einen heftigen Unterschied 😵

Edit: Ist ja hier der Bilder-Thread:

Ich plane demnächst einen 360er Radiator unten einzubauen NUR um die Optik etwas zu pushen - leider passte der EK 360 XE unten nicht 😄 weil zu breit..... neuer Radiator folgt.... das Teil soll nur als Shroud dienen die ich ja faktisch nicht habe in dem Case - da kommt dann n fetter Cyberpunkschriftzug drauf und wird dann von unten per RGB-Stripe blau angestrahlt - wenn man nichts zu bauen hat das Sinn macht, sucht man eben sich etwas, das keinen Sinn macht 🤣

20210313_130456.jpg

@Boardi05

Gibts noch tolle Designs für das Goverlay-Display außer denen direkt aus dem Forum des Herstellers? Ich habe malnselbst eins versucht aber da geht ja ne ganze Ecke mehr. Ein Hintergrundbild hinter allem wäre ja schonmal ein Anfang...... aber easy ist das dann auch wieder nicht.....

20210312_215052.jpg

PS:

Der zwischenzeitliche Ausflug zu den Lian Li SL140 ARGB ist auch beendet. Die haben sich dann optisch doch zu sehr vom dunklen Rest des Systems unterschieden.

S20210310_221139.jpg20210310_213637.jpgs20210310_205140.jpg20210310_165704.jpg

Da die RAMs jetzt kein Licht mehr spenden, hab ich kurzerhand Leds vorne in die Front nach innen gerichtet gesetzt. Ebenso grün/blau und wandernd.
Diese Lichtstimmung ist 1a 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn nur die designs im forum der goverlay homepage. Es braucht halt massig zeit, hab ja n guten abend gebraucht um von weiß auf schwarz umzustellen, bis man alle symbole sp hat wie man will. Das display is aber qchon nice, erst recht bei dem preis.

20210316_181137_s.jpg

Gestern fertiggestellt.

Positives :
Die A12x25 unter der GPU @~900rpm reichen das die Karte im Desktop/idle betrieb nicht über 35° kommt, sprich die Lüfter der FE bleiben aus (Vorher im Define R6 war die GPU Temp im Idle ein Sägezahn zwischen 33(Lüfter aus) & 64° (Lüfter an @1000)

Negatives :
Die Rams sind zu hoch und ich konnte den Lüfter vom Freezer33 weder vorne noch hinten montieren, daher auch der ghettomod mit Kabelbinder und 2x Slim Noctuas.
NT muss noch tiefergelegt werden, damit ich oben 2 vernünftige Lüfter montieren kann, vorzugsweise auch wieder die A12x25

ToDo
Cpu Kühler wird vermutlich gegen einen Noctual getauscht werden, bin mir aber noch nicht sicher ob U12A oder U12S, wobei bei beiden vermutlich nur ein Lüfter montiert wird.
Nächste woche kommt ein neues Ramkit mit 40mm höhe, dann wird sich das mit dem CPU Kühler entscheiden.
Luftstrom am CPU Kühler muss noch gedreht werden.
Ein Quadro für die Lüftersteuerung liegt schon bereit, Aquasuite ist einfach um so vieles besser als jede Asus software die ich kenne (seit P5bDeluxe)

in Vorbereitung auf den Rechner für die Tochter ist meine Hw wieder ins Define 7 Compact gezogen.

mal schauen, wie die Temps mit nur 3 Gehäuselüftern und geschlossenem Deckel sind.
So mag ich es ja auch am liebsten. ;)

So, dann meinen Neubau auch mal. Schön in schwarz - weiß gehalten, nur die 6900XT FE macht mir da einen Strich durch die Rechnung...

Sonst für erstes Mal zusammenbauen aber seh zufrieden. Verbesserungsvorschläge und Kommentare immer willkommen.

Hatte überlegt 4. Lüfter dran zu hängen aber bis jetzt ist auch alles so kühl - nur Graka bei so 70-75 Grad, und beim 500DX müsste ich dann erstmal wieder was ausbauen damit ich mit dem Schraubenzieher dran komme an die Lüfter vorne = keinen Bock.

PS: Merke gerade beim einem Bild ist der Hecklüfter nicht mit drauf - der ist wieder dran. Siehe 2. Bild

Anhänge

• 40EA60E4-367C-4887-AC9D-4BCB8E761EDB.jpeg
    40EA60E4-367C-4887-AC9D-4BCB8E761EDB.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 153
  • 2FC73CD6-6126-45A4-8993-661783636DC1.jpeg
    2FC73CD6-6126-45A4-8993-661783636DC1.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 165
Mein Übergangs high End PC

Anhänge

• IMG_20210318_165106.jpg
    IMG_20210318_165106.jpg
    1.005,9 KB · Aufrufe: 176
boah die Lüfter :kotz:

Aus dem Karton im Keller ;)
War auch nur als Deko gedacht für den Thread. Die sind nicht wirklich im Einsatz :)

Aber ja ich könnte die Mal putzen

Schöner CPU Kühler... ;)

Luftkühler und 3700X raus. AIO + 5900X rein. Der 5900 ist allerdings eine ganz andere Hausnummern hinsichtlich Kühlung. Kein Wunder das AMD dem kein Boxed Kühler beigelegt hat.

Die Fotos sind etwas dunkel. War doch schon zu spät..

Sind das 120er CoolerMaster Halo aif der AIO? Biste damit zufrieden? Lautstärke?

Gestern mal am Case rumgeschnibbelt, Radiator ist nun außerhalb vom Case, sieht man wieder bissl mehr vom Mobo.

img_9451vgj0c.jpg

und einmal auch mal schnell den Arbeitsplatz abgelichtet, Mauspad muss mal gewaschen werden....

img_94576qkj7.jpg

Sieht geil aus - absolut. Aber sag mal ist das mit Weitwinkel fotografiert oder ist dein Tisch so unglaublich tief ?

20210320_113718.jpg20210320_113604.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich tippe auf Weitwinkel, um alles aufs Bild zu bekommen.

Weitwinkel, aber an sich minmal verzerrt.

Jup, das sollte ein PCI Fan bracket sein. Von welchem Hersteller kann ich dir allerdings nicht sagen.

@mynx sieht topp aus!
Ob man in nem Gehäuse mehr als 16 Lüfter braucht sei mal dahingestellt. Kommt mir bissl vor vor wie bei total Schilderverwilderten Strßenkreuzungen, wo dann der ADAC hergeht und fasst alle Schilder entfernt - und anschließend der Verkehr auch nicht besser oder schlechter läuft. Also ggf. hat hier nicht jeder Lüfter wirklich einen Effekt, aber das ist wohl der Optik und Symmetrie geschuldet.

Gestern mal am Case rumgeschnibbelt, Radiator ist nun außerhalb vom Case, sieht man wieder bissl mehr vom Mobo.

und einmal auch mal schnell den Arbeitsplatz abgelichtet, Mauspad muss mal gewaschen werden....

Der 3. Monitor da rechts sieht komisch aus :fresse:

Was ist das für ein Display da links unterhalb der GPU?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh