[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Mal was anderes!

photo_2021-04-05_00-30-43.jpg


Das ist der CPU Kühler meines Ultrabooks, CPU ist ein Haswell i5-4210U (Dualcore, HT) mit 2,4ghz Turbo, der im CB20 bei ~5000rpm, aber ohne zu throtteln, 500 Punkte macht. Zum Vergleich: Das ist soviel wie ein einzelner Kern eines 3700x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ja nen Topdown eher als mit heatpipes eher als up blower /Modellle mit hearpipes und der möglichkeit des einbaus Probieren.. (Such jetz ned nach dem Model von Bequiet... aber da werded ihr fündig luft wech von den Kondensatoren und Mainboard..

Lieber extra noch einen auf die spannungswandler wenn platz isst reinklemmen Kann man notfalls mit dünnen Kabelbindern festmachen.. Bin ja eher für niedrigen Strom verbrauch ! 8cm Lüfter
! *keine extra kühlung benutze.. Ähm die Adapter Trichter Luft strom.. naja.. können was bringen 120Zu 140 müssen aber nicht ! würd eher auf saugend einbauen rausblaßend ! an den seiten teilen.. und bringt 1 Grad also egal seitenteil wech offen lassen 7 grad weniger.. silent oder warm !
 
 
Dieser wunderschöne Kühler ist heute angekommen, mein Projekt freut sich schon, wenn es davon profitieren kann
IMG_20210407_142327~2.jpg
IMG_20210407_142334~2.jpg
IMG_20210407_142344~2.jpg
 
Bei dem Wetter machst du ne Session :ROFLMAO:
 
Klar, weshalb nicht, der Kühler ist ja bei jedem Wetter schick :)

Ich erfreue mich an den Fotos und schöner Hardware, bisschen Schnee lässt sich da schon ertragen.
 
Schnellschuss der neue Arctic P12 A-RGB.
Sind sehr leise, günstig und A-RGB mit 12 Leds. Sobald ich da drin fertig bin mit dem Umbau gibt es vernünftige Aufnahmen.

IMG_20210409_075222.jpg
 
Also ich find die echt gelungen. Durch den Transparenten Ring am Rotor außen, ist auch der Effekt recht flächig.
Gefällt. Kann sie echt empfehlen. Selbst auf 100% und gib-ihm! empfinde ich sie nicht als störend laut. Und auch ein Anlaufrattern ist diesmal bei den Arctics nicht wahrzunehmen.

1617971699938 (1).jpg1617971312299 (1).jpg1617971193889 (1).jpg

Edit:

Na, wer sieht den Noctua 3x92mm Ghetto-Mod an meiner/meinem 3080 Goldbarren? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinen Schroud Mithilfe eines 140 auf 120mm Adapter für die GPU heute eingebaut hat etwa 5°C bessere Temperaturen gebracht, passt auf den Millimeter :-)

Zwischenablage01.jpg


Zwischenablage02.jpg
 
Ich kann dir den shop geben wo ich wohl bestellen werde, den ebayshop wo induktor bestellt hat gibts wohl nicht mehr

Habe eben 7 Stück von den 140er Halos bestellt.
Ich brauche eigentlich nur 6 (3 x Radiator im Deckel, 2 x Front, 1 x Rear), aber ich habe lieber einen in Reserve. ;)
 
Kühlt der überhaupt vernünftig ohne Beulen? Bin auf den Test gespannt.
 
Habe eben 7 Stück von den 140er Halos bestellt.
Ich brauche eigentlich nur 6 (3 x Radiator im Deckel, 2 x Front, 1 x Rear), aber ich habe lieber einen in Reserve. ;)

Meine sind immer noch im Warenkorb...
 
Und ich hätte 120er zum abgeben :P
 
Die Lüfter sind versandt.
Aber die verlinkte Sendungsverfolgung ist die Pest. Natürlich ist sie erst mal auf chinesisch. OK, habe ich auf Deutsch umgestellt und das Ergebnis ist sogar verständlich.

Dann die Sendungsnummer mit C&P eingefügt und man teilt mir mit, dass die Nummer zu drei möglichen Versandunternehmen passen könnte:
1) irgendein chinesisches
2) irgend etwas französisches
3) DHL

Und ich soll jetzt auswählen, welches das richtige ist. :rolleyes:
Ja woher soll ich das denn wissen?
Da der Versand angeblich aus dem französischen Lager erfolgte wahrscheinlich das Unternehmen der Franzmänner, aber das behauptet die Sendungsnummer nicht zu kennen. :d

Digitaler Service im Jahr 2021.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grainger Von wo verschickt werden soll, musstest du doch vor Bestellung auswählen. Ich würde mal vermuten, dass das auch in der Bestellung steht, also hier:
https://trade.aliexpress.com/orderList.htm
Dort solltest du deine Bestellung auch tracken können.
 
Bei mir dquerts immer 4-5 tage bis die Sendungsverfolgung was anzeigt.
 
Ich benutze immer 17track.
 

Anhänge

  • IMG_20201229_152839__01.jpg
    IMG_20201229_152839__01.jpg
    670,5 KB · Aufrufe: 131
@Grainger Von wo verschickt werden soll, musstest du doch vor Bestellung auswählen. Ich würde mal vermuten, dass das auch in der Bestellung steht, also hier:
https://trade.aliexpress.com/orderList.htm
Dort solltest du deine Bestellung auch tracken können.
Ich habe vor der Bestellung Frankreich ausgewählt.
Ich habe auch die Versandbestätigung per eMail erhalten, aber die dort verlinkte Sendungsverfolgung mag meinen Browser (Vivaldi) nicht und behauptet, ich müsse einen "sicheren" Browser benutzen. ;)

Daher das ganze Procedere mit C&P und Edge als Browser und das führt zu diesem seltsamen Ergebnis.
 
Mhmmm, luftgetrocknete Speicher Riegel, so gehaltvoll :ROFLMAO:
 

wäre da sicher der bessere Thread ;)
 
Dann lieber den BeQuiet...

img_14848qkv6.jpg
 
20210416_205728.jpg
Ich musste dieses sexy Beast einfach zeigen, solange es noch unter Luft ist 🤩
 
Mittlerweile habe ich alle Wingboost Lüfter gegen die Halos getauscht. Kühlleistungstechnisch hat sich zwischen den beiden Lüftern nicht viel getan. Gerade mal 1-2°C Unterschied auf der CPU im Gaming, was man wohl eher zur Messtoleranz zählen könnte. Lautstärketechnisch sind die Halos dagegen deutlich leiser. Verglichen habe ich beide Lüfter im Gaming mit rund 1.000rpm. Hier noch mal beide 140mm Lüfter im Vergleich:

20210417_222234.jpg 20210417_222254.jpg 20210417_222320.jpg

So sieht's im System aus:

Halo 1.jpg


Halo bunt.jpg


Halo weiß.jpg


Also sehen lassen können sich die (Cooler Master MF140 Halo) Lüfter auf jeden Fall. Angesichts des Preises und der Tatsache, dass man für die Lüfter keinen bekloppten Controller/ Hub extra braucht, sind das echt sehr empfehlenswerte Lüfter. Bin echt Top zufrieden mit den.
 
Ich war von den zwei großen 200mm die im Case schon verbaut waren begeistert, gute ausleuchtung und keine nebengeräusche und direkt übers Mobo steuerbar, da macht CM schon vieles richtig. Die HALO schaun einfach super aus. Die Plate in der Netzteilaussparung macht sich auch gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh