[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JBdiver, bitte Bilderquote raus. Danke.

richtig ;)

Einen ! Einen letzten wirklich letzten Versuch speziell für den VRAM der RTX 3080 hab ich noch.

Zeugs ist unterwegs zu mir und erfährt noch eine Bearbeitung xD

Ich dreh echt hol.
Das wäre echt lustig wenn ich mit der Lösung was hinbekomme :)

Wir werden sehen.

Bitte nicht daheim nachmachen. Kann für Frust sorgen xD

Hab den Radiator mal gedreht. Sieht jetzt nicht mehr so schön aus aber ne trockene Pumpe braucht halt auch niemand.
Jetzt stellt sich die Frage, wie ich die GraKa einbauen soll: Was soll ich nur tun?

Variante 1 ...
variante1oukvz.jpg

... oder Variante 2 ...
variante2bsjry.jpg

Für mich ganz klar Variante 1.

Variante 1 finde ich in dem Gehäuse die schönere Lösung.

Variante 1 ohne der RTX plakette ;-)

ich bin für Variante 2

Allein schon vom Airflow her.
Die Lüffis sind doch hübsch.

Hast du gutes Riser schon da ?

Bei Variante 2 aber dann ohne die RGB Beleuchtung der Graka, die scheint leider so halbherzig in den Lüfter rein.

mit

img_9456sfkbt.jpg

ohne

img_98680qjzu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
MMn schon, denn wenn die Radiatoranschlüsse oberhalb der ypumpe sind und sich dort Luft sammelt, zieht die Pumpe dann kein Wasser mehr. Das wiederum führt zu höheren Temperaturen der CPU und zum Trockenlauf der Pumpe.

Deshalb hab ich jetzt mal den Radi gedreht.

Die Anschlüsse müssen oberhalb des CPU Blocks sein, da Luft immer nach oben steigt und wenn die Anschlüsse am Radiator unter der Pumpe sind kann die Luft nach oben in den CPU Block und daher auch in die Pumpe steigen. Also solltest du den Radiator umdrehen, das ist besser. Die Luft soll sich laut den AIO Herstellern auch im Radiator sammeln, damit sie eben nicht im CPU Block ist.

Die Anschlüsse müssen oberhalb des CPU Blocks sein, da Luft immer nach oben steigt und wenn die Anschlüsse am Radiator unter der Pumpe sind kann die Luft nach oben in den CPU Block und daher auch in die Pumpe steigen. Also solltest du den Radiator umdrehen, das ist besser. Die Luft soll sich laut den AIO Herstellern auch im Radiator sammeln, damit sie eben nicht im CPU Block ist.
Also wieder zum Ursprung zurück? Schläuche nach oben gehend?

Also wieder zum Ursprung zurück? Schläuche nach oben gehend?

Ja, das ist die richtige Montage. Wenn die Pumpe im Radiator sitzt (da sind mir aktuell nur die EK AIOs bekannt) kann der Radiator ruhig unter dem CPU Block sitzen.

Variante 2 ist für mich die Schönere, macht aber nur sinn, wenn vor die Häcksler keine Glasscheibe kommt, was vermutlich aber passieren wird. Das ist halt ein generelles Problem: die GraKs könnte frosche Luft ansaugen, aber ohne ein Fliegengitter rotzen die halt auch genug Staub durch.

Mir gefällt Vertical auch am besten. Aber bei wirklicher Last, sind es ohne Witz einfach mal 20 Grad Unterschied. Und das ist echt schon Grenzwertig und das mit einem Airflow Gehäuse. Zudem wird die Kiste dadurch richtig laut. Dann lieber so ;)

genital ! auch wenn mich der Platz da oben fertig machen würde xD

@Jbdiver - 20°C von zu ? hab ich was verpasst ? :) zeig mal !

genital ! auch wenn mich der Platz da oben fertig machen würde xD

@Jbdiver - 20°C von zu ? hab ich was verpasst ? :) zeig mal !
Wird schwer zu zeigen. Hatte vor ca. 2 oder 3 Wochen meine GPU Vertical verbaut. Da hatte ich bei Battlefield 5 auf Ultra in WQHD Temps bis 95 / Hotspot 105.

Jetzt wo ich die Karte wieder Standart verbaut habe, bin ich bei ca. 70 - 72 Grad und im Hotspot Maximal 89 Grad.

Allerdings ist in meinem Case vielleicht ein Zentimeter Platz zur Scheibe. Hier mal ein Bild von damals. Leider kein besseres aufgenommen.

Anhänge

• 03786196-7635-4254-8883-895FDA48D78B.jpeg
    03786196-7635-4254-8883-895FDA48D78B.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 153
Bei mir haben sich die Temps nicht geändert zwischen normal und vertikal. Hab das länger beobachtet aber es bleibt beim gleichen, auch die Position der Soundkarte ändert nicht viel.

Wird mMn wohl daran liegen dass die Ref einen großflächige Vaper-Champer nutzt und die Vertikal nicht richtig Funktioniert.

ich denke eher das eben keine Luft angesaugt werden kann.
Also weil zu nah an der Scheibe.

Was ist hier passiert?

X-Faktor, das Unfassbare.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh