[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Hihi, ja gell 😅 Danke für dieses Stromvernichtende Dingelchen 🤣👍

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die muss man übers Powerlimit einbremsen.
Hab die erst vor kurzem mal mit Pads zur Backplate und neuer Paste versorgt.

Gut - wandert jetzt in den HTPC.
Sohn hat jetzt meine 1080 Ti ... achja

Hab die CPU im Zweiten getauscht und die Chance noch für ein paar Bilder genutzt. :)
hell_komplett.jpg

hell_close.jpg

rgb_1.jpg

rgb_2.jpg

Hat irgendwie was futuristisches, mit den vielen spiegelnden und glänzenden Teilen. Nice.

die Corsair Lüfter sind, dass muss ich neidlos zugeben, immer noch die hübschesten in Sachen RGB.

Schön sind sie, auf ca. 680U/Min auch soweit leise. Bei einem ist aber auch schon das RGB ausgefallen und dann musst erstmal rausfinden bei welchem, weil ja der ganze
Strang ausgeht..

Heute ist der letzte Schritt zur Komplettierung meines Setups getan:

Zwei NF-A12x15 chromax und ein NF-S12A chromax sind vier langersehnten NF-A12x25 gewichen.
Ursprünglich wollte ich auch den Übergangskühlkörper NH-U9S durch den NH-U12A chromax ersetzten, allerdings hätte ich auf das Fensterseitenteil verzichten müssen. Und außerdem macht der U9S so einen guten Job auf dem 5600X, dass ich ihm auch zwei NF-A9 chromax spendiert habe.
IMG_20211204_130837.jpg
IMG_20211204_130908.jpg

Auch ein schöner Rücken kann entzücken...
Hab meine auch hier seit letzter Woche liegen, kam jedoch noch nicht zum Einbau. Die Woche mache ich das definitiv fertig. Bin mal echt gespannt wie die so sind.

genauso auch vorne und ich hätte die sofort bestellt. Aber so .... mäh

@Raptor[TP] Ist für dich die Front zu dick bzw. die Verkürzung der Flügel nicht in Ordnung? Meine sind halt wirklich beinahe Deko, da ich aktuell einen offenen Aufbau mit WaKü nutze und ich lediglich Lüfter mit Beleuchtung und so tiefer Drehzahl wie möglich gesucht habe.

jupp - der Ring vorne wirkt einfach zu dick, Hat mehr was von Spielzeug.
Dieser dezente Streifen im Heck sieht dagegen einfach nur richtig gut aus.

Aber ich hab ja auch eigentlich genug LED im Rechner xD - kommt jetzt wohl noch ein ARGB Arctic Lüfter für den CPU Kühler hinzu.
Dann is aber Schluss xD .. hoff ich.

Heute endlich mal die 2x 140mm HALOs im Top verbaut.

jupp - der Ring vorne wirkt einfach zu dick, Hat mehr was von Spielzeug.
Mir gefällt der dickere Ring, weil er dadurch die Lüfterblätter ein wenig beleuchtet. Ähnlich wie Halos.

Dieser dezente Streifen im Heck sieht dagegen einfach nur richtig gut aus.
Den dezenten Ring haben die Wingboost Lüfter auch vorne. Hab die auch zu Hause rumliegen. Sehen auch ganz schick aus, sind aber ab 900rpm aufwärts schon deutlich wahrnehmbar und von hinten überhaupt nicht beleuchtet.

Mir gefällt außerdem der saubere Abschluss der Gehäuse, wenn man mehrere Lüfter aneinander baut.

BQ LW.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen habe ich leider kein Wingboost im Rechner. De Beleuchtung der Lüfter gefällt mir auch sehr. Echt doof.

Aber gut - von oben gesehen (weil Rechner unnerm Tisch) habe ich jetzt nur noch dezente Beleuchtung ;)
Wenn der P12 ARGB wirklich so leise ist, kommt der in den CPU Kühler, zwischen die Tower. Dadurch sollte es auch nur "durch die Bleche" scheinen.

Mal schauen

Die HALOs machen auch diesen sauberen Abschluss ;)

1638793873823.png

1638793995428.png

1638793928109.png

Die HALOs sind echt super. Sehen sehr schick aus und man muss auch nicht wirklich einen Kompromiss eingehen was die Leistung der Lüfter betrifft. Sind zwar leider in der Lux Variante relativ teuer (~20€), aber die kann man ja auch für andere Lüfter weiterhin verwenden. Bin sehr zufrieden mit denen und überlege sogar noch zwei weitere zu holen um alle Lüfter auszustatten :love:

Mal das Mainboard gewechselt und ein Cablemod gekauft. Die Kabel sind brutal straff, war ehrlich gesagt kein wirkliches Vergnügen diese zu verlegen :d

Build 06.12..jpg

Zuletzt bearbeitet:
mögen dir die lüfter und controller ewig halten :d

bei mir ist nach 3/4 jahr irgendwas kaputt gegangen. meine 3 lüfter flackern sich bei meinem 4000x rgb tot

mögen dir die lüfter und controller ewig halten :d

bei mir ist nach 3/4 jahr irgendwas kaputt gegangen. meine 3 lüfter flackern sich bei meinem 4000x rgb tot
Ich bin auch ehrlich gesagt irgendwie unzufrieden mit den LL Lüftern. Wenn ich schon für Lüfter so einen Preis zahle, dann erwarte ich dass diese nicht Eiern. Habe auch QL Lüfter da, diese sind teilweise noch mehr am Eiern.
Überlege langsam die alle raus zu bauen und auf Arctic zu setzen. Oder bequiet.

Ich bin auch ehrlich gesagt irgendwie unzufrieden mit den LL Lüftern. Wenn ich schon für Lüfter so einen Preis zahle, dann erwarte ich dass diese nicht Eiern. Habe auch QL Lüfter da, diese sind teilweise noch mehr am Eiern.
Überlege langsam die alle raus zu bauen und auf Arctic zu setzen. Oder bequiet.

Am eiern? Tun sie das wirklich oder vlt einfach der Aufkleber nicht zentral auf der Nabe?

Am eiern? Tun sie das wirklich oder vlt einfach der Aufkleber nicht zentral auf der Nabe?
Bei 3 von 6 sind sie am Eiern. Bei den anderen waren es tatsächlich die Aufkleber, die minimal krumm aufgeklebt waren. Bei den QL Lüftern ähnlich, da konnte man aber wenigstens ohne einen Fön die Aufkleber richtig positionieren :d

Work in progress...

Push / Pull lässt sich im 7000X RGB jedenfalls oben mit der 420er AiO realisieren (3x BeQuiet Silent Wings 2 + 3x Corsair ML RGB Elite). Seitlich wird dann der 360er Radiator vom Alphacool Eiswolf 2 für die 3090 FTW3 Ultra Platz nehmen, allerdings ersetze ich hier die Lüfter durch die SP120 RGB Elite. Noch viel Arbeit aber ich lasse mir Zeit und mache alles vernünftig, vor allem das Kabelmanagement wird dauern.

p1010078fwkyc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
joar ... hübsch ist irgendwie anders.

Also natürlich cool wenn es passt.
Aber 420 + 360 Radi. Ob da noch Push/Pull sein muss.

Mmhhmm ... jeder wie er mag natürlich.

Gerade durch Wakü hat man soviel Platz und das Board kann sich schön in Pose bringen.
Wieder zubauen wäre in meiner Welt nicht das Ziel ;)

Aber gut. Ich kühle ja bisher ausschließlich mit Luft.

So wie es auf dem Bild aussieht, liegt das Board noch frei.

Voll auf AiOs bzw. Halb-Customs zu setzen, ist keine dumme Idee. Schnell demontierbar und weniger Wartung.

Gerade durch Wakü hat man soviel Platz und das Board kann sich schön in Pose bringen.
Wieder zubauen wäre in meiner Welt nicht das Ziel ;)
Das Board liegt zu 100 % frei. Ich meine es ist ideal wenn man überall rankommt, ohne die AIO demontieren zu müssen. Aber es ist rein optisch ebenso ideal, wenn man dafür nicht mehr Platz lässt als nötig um etwa Strom- und Lüfterkabel oben lösen zu können. Anderenfalls sieht man nämlich zuviel hässliches Kabelgebammsel.

Bei mir liegt das Board auch zu 100 % frei. Aber ober- und unterhalb des Boards ist gerade nur soviel Platz, das man an alle Steckkontakte kommt. Jedes Kabel das ich sehen müsste würde mich sehr stören. Deshalb zubauen so weit man kann, ohne den Komfort zu beeinträchtigen lautet mein Credo.

Mein Foto war wohl eher suboptimal, daher hier nochmal das Ganze aus einer anderen Perspektive. Das Board ist immer noch voll sichtbar und das trotz Push / Pull Konfig oben. Ich habe den Radiator probehalber mal eingesetzt, um zu sehen ob vor allem die Stromversorgung mit den 2x 8-Pin Stromanschlüssen nicht stört aber es passt. Ich hoffe das gilt auch für die Stromversorgung der Pumpe. Aus meiner Sicht bietet das 7000X RGB genügend Platz, mit ein Hauptgrund für meine Kaufentscheidung. Die Alphacool wird wahrscheinlich morgen geliefert allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich die GPU wieder vertikal verbaue. Dann wird das Board nämlich wirklich ziemlich verdeckt. Aus China ist ausserdem per Express das 12.6 Inches AIDA64 CPU Temperature Monitor Dynamic Display Screen unterwegs. Geplant ist, das Display im unteren Bereich zu verbauen, das dabei das Sichtfenster für das Netzteil verdeckt wird spielt für mich keine große Rolle.

p10100872sjze.jpg

Holy ! Ahh jetzt ja. Ist ja wirklich extrem viel Platz drin.

Kann da auch ein 2. System in den Deckel ? .. bei meinem Case "wirbt" man sogar damit und ich hab längst nicht so viel Platz im Deckel !

Holy ! Ahh jetzt ja. Ist ja wirklich extrem viel Platz drin.

Kann da auch ein 2. System in den Deckel ? .. bei meinem Case "wirbt" man sogar damit und ich hab längst nicht so viel Platz im Deckel !
Soweit mir bekannt ist das laut Produktbeschreibung seitens Corsair nicht vorgesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh