[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Was soll das sein, ein Zweitsystem?
Ein raspi?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee im ernst.

Die wollten da wohl ihr Netzteil vermarkten.
Quasi ein ITX in den Deckel:

1638954203264.png

Absoluter Quatsch und viel zu eng.

Aber im 7000X könnte das locker flockig fassen.
Angenommen z.B. ein Streaming PC .... extra ... quasi. << Also nur wenn man sowas eben auch macht.
Bitte keine Diskussion über Sinn und so ;)

Absoluter Quatsch und viel zu eng.
Ich hab das Case ja, genauso wie ein weiteres ITX-System in meiner Werkstatt. Viel Platz hast du nicht, aber passen würde es schon. Vorausgesetzt du haust da nicht ein Dual-Tower oder so drauf. Dort ist auch extra eine Vorbereitung (abnehmbare Klappe) für's IO-Panel.

Den Platz nach oben hin war für mich mit einer der Kaufgründe bei dem Case. So kann man oben im Deckel schön den Radi mit Lüfter montieren und hat immer noch ausreichend Platz zum Mainboard.

Das schon. Also ich hab das Case dann auch genommen aus diesem Grund.
Aber ein ITX System würde ich da wohl nicht reinschnallen wollen :) ... glaub & hoff ich doch.

Obwohl so ein kleines ITX + APU ja nicht wirklich teuer wäre. Also rein theoretisch ;)

Obwohl so ein kleines ITX + APU ja nicht wirklich teuer wäre. Also rein theoretisch
Ich glaube, so ist das auch vorgesehen. Mit ner zusätzlichen GPU kann ich mir nicht vorstellen wie das noch halbwegs passen soll. Wahrscheinlich ist das wie immer so ein bisschen Marketing. Hauptsache wieder ein Feature mehr drin.

nur mitm Riser dann vertikal xD

Jupp - es geht quasi um dieses Feature hier:

1638957896318.png

Für so ein Schreibtisch PC oder so bestimmt cool. Also wenn man sowas brauch.
Ich bin ja komplett altmodisch.
Ein PC und ein Monitor. Weil einfach, einfach einfach ist ;)

Bin heute schon wieder etwas weiter gekommen allerdings ist das Kabelmanagement eine echte Herausforderung, zumal noch die Alphacool samt Lüfter für die GPU fehlt! 🙈

p1010100prjc2.jpg

p1010096r4j30.jpg

Corsair halt :d so gut die Lüfter aussehen, aber Kabelmanagement ist grausam. Vor allem brauchst du mindestens 2 Commander Pro oder?

Corsair halt :d so gut die Lüfter aussehen, aber Kabelmanagement ist grausam. Vor allem brauchst du mindestens 2 Commander Pro oder?
Ja, allerdings ist beim Gehäuse ein Commander Core XT und bei der 420er AiO ein Comander Core bereits im Lieferumfang. Die drei beQuiet habe ich an der PWM Lüftersteuerung des Gehäuses angeschlossen.

Holy Moly !

Platz ja. Aber das ist halt auch leider wieder so ein "Oschi"

Leergewicht knapp 20 kg. Davon bin ich von weg. Auch wenn ich das C700P Black Edition gemocht habe.

Lieber halbwegs kompakt aber eben trotzdem genug Platz.
Das P500A hat 8kg laut Hersteller. Ist ein ganz anderes "unterm Tisch hervorzerren"

Bisher bleibe ich noch bei ATX.
Könnte aber auch mal mATX probieren ;)

Holy Moly !

Platz ja. Aber das ist halt auch leider wieder so ein "Oschi"

Leergewicht knapp 20 kg. Davon bin ich von weg. Auch wenn ich das C700P Black Edition gemocht habe.

Lieber halbwegs kompakt aber eben trotzdem genug Platz.
Das P500A hat 8kg laut Hersteller. Ist ein ganz anderes "unterm Tisch hervorzerren"

Bisher bleibe ich noch bei ATX.
Könnte aber auch mal mATX probieren ;)
Das Gehäuse nimmt den Platz des Evolv X ein und das stand auch auf dem Tisch. :d

Aha. Ein Schreibtisch. Sehr gut.
Ich hab einfach nie Platz. Bin froh das ich den Platz für meinen PC unten freihalten kann xD

1638991699207.png

Nein, sieht nicht immer so aus xD

Sind zwei nebeneinander (3,20m x 0,80m) aber da steht nicht nur ein System drauf.

Gaming Room aktuell.jpeg

Wir haben 3,00 x 0,80m. und kein einziger Rechner aufm Schreibtisch.
Nur Notebooks von der Arbeit ;)

Multi-Monitor Setups werde ich wohl nie verstehen. Ich zock nur auf meiner Kiste ;)

Also dann mache ich auch mal mit:

Screenshot_20211208-204611_Signal.jpg

Multi-Monitor Setups werde ich wohl nie verstehen. Ich zock nur auf meiner Kiste
Zwei Monitore müssen's bei mir schon sein. HWinfo und andere Monitoring-Tools habe ich gerne immer im Blick, wenn ich auf dem anderen Monitor zocke, aber auch so zum Arbeiten finde ich es mit zwei deutlich angenehmer. Mehr müssten's aber nicht sein.

L7_Main-Setup.jpg

Links in der Kammer wurde gerade jemand vaporisiert, oder gebeamt? :d

Was is das @Induktor ???

Mir fehlt mindestens auch noch ein Monitor ;-/

B5DC73B3-7EB4-4E6D-84C8-A433E35F505A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@Induktor

ahhh ja dein Setup kenn ich !

Sowas wie ein Ultraschall Taifun, oder ?
Hab es vergessen. Ich weiß, wir hatten das Thema schonmal :)

Hab per F9 das OSD von MSI AB an ;)

@-T0N1-

das ist jetzt so ein Moment. 2 Bildschirme und rechts Vollbild Discord. Hä ?
Wenn ich Discord an habe und zocke dann ist das einfach im Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
ne :d

hab das vertical kit + 3 unifans + ne galahad bestellt.
Hatte schon Angst, dass du nicht zufrieden bist. Habe heute das Gehäuse in Schwarz bestellt. Wird zwar dauern, aber freue mich trotzdem schon :)

die größe ist perfekt. mir gefällt der würfel. passt alles gut rein.

was ich mir gewünscht hätte wäre dass das gehäuse einfach bessert verarbeitet wäre. ist aber noch ok
das man den hdd käfig nicht entfernen kann ist halt ziemlich dämlich. beim ersten dynamic ging es, beim mini nicht da vernietet. da bringt das mainboard loch auch nix :fresse:

Dann habe ich ja schon richtig Vorfreude auf das Kabelmanagement…:fresse:
Dann werden halt zur Not die Kabel in den Käfig gestopft…:d

ich hab ein cablemod kit welches schon etwas zu lang ist. konnte es aber mit bisschen probierne irgendwie brauchbar verlegen. wären die dinger nicht so steif wenn es viele sind :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh