[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

@ujmoskito01 Bitte mal wiegen, wenn du durch bist. Ich hatte früher mal nen Xigmatek irgendwas mit Wakü drin. Nie wieder, das konnte ich nicht mal mehr schieben.
p1010121tyjz8.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein "nicht Wakü" Rechner hatte auch irgendwas um die 28kg.

Das Ding auf die LAN gezerrt. Holy Moly. Hatte aber schön Griffe zum schleppen xD (C700P BE)

@Induktor
zieht der HUB vom Netzteil oder vom ARGB Header Saft ?

Das Handbuch lässt sich nicht herunterladen

Zuletzt bearbeitet:
@Raptor[TP] Vom Netzteil wird der Strom gezogen. Ich hab über den HUB alle meine ARGB Kabel verknüpft, d.H. vom WaKü Block der Grafikkarta wie auch vom Barrow RAM Kühler. Was noch zu sagen ist, der HUB hat die Schraubbefestigungsmöglichkeiten analog den SSD und somit konnte ich diesen einfach auf der Rückseite an einem freien SSD Platz montieren.

Was ich mich aber nun frage ohne zu googeln, gibt es auch eine Software um die (glaube ich 6 Stk.) Ausgänge am HUB unterschiedlich zu steuern? Da ich eh kein Rainbow Fan bin, stelle ich immer alles auf die gleiche Farbe aber würde mich mal noch interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich aber nun frage ohne zu googeln, gibt es auch eine Software um die (glaube ich 6 Stk.) Ausgänge am HUB unterschiedlich zu steuern? Da ich eh kein Rainbow Fan bin, stelle ich immer alles auf die gleiche Farbe aber würde mich mal noch interessieren.
Das wird rein technisch nicht möglich sein. Solche Hubs kannst du dir wie ein WLAN-Repeater vorstellen. Das, was reinkommt, wird einfach verstärkt auf alle anderen Ports ausgegeben.

Aber per Hub kannste die Farbe einstellen gell ?

So gesehen bräuchte ich nur einen Lüfter und ein Hub.

Board + RAM + Graka geht halt nur dauerhaft auf Rainbow.
Ich möchte keine SW installieren und mein Board ist zu dumm dazu.

oooder ich hol mir einfach nur ein Hub.

Für

120mm CPU
GPU Holder
2x HALOs
Case ARGB

also 6fach würde reichen :)

Wenn einer einen Controller über hat und nicht braucht, lasst es mich wissen ;)

@Induktor Joa macht Sinn, hatte den NZXT Hub im Kopf aber der war ja via USB noch verbunden wenn ich mich nicht täusche. Dort konnte man doch die Kanäle einzeln einem Farbschema zuweisen.

@Raptor[TP] Also aktuell steure ich die Farbe via Asus Armoury Crate und die muss zum Glück im Hintergrund nicht geöffnet bleiben. Wenn ich jedoch die Helligkeit zu tief runter drehe, fängt der Barrow RAM Kühler an zu flackern, der verträgt eine Helligkeit unter ca. 60% nicht.

Asus Armoury Schrott mach ich mir nicht drauf ;) Danke.

"Einfarbig" sollte im BIOS gehen. Auf nem 80€ B450 Board von Gigabyte geht das auch.
Echt traurig. Aber der DAC aufm Board ist super sowie kein unnützes W-LAN Onboard.

Man kann einfach nicht alles haben. ;)

@Induktor Joa macht Sinn, hatte den NZXT Hub im Kopf aber der war ja via USB noch verbunden wenn ich mich nicht täusche. Dort konnte man doch die Kanäle einzeln einem Farbschema zuweisen.
Genau, solche Hubs sind dann noch mal per Mainboard-USB verbunden, wo du auch intern ein Controller (+ Software) hast, der die einzelnen Ports ansprechen kann.

@ Raptor
Ich glaube wenn du die Farbe einmal via SW eingestellt hast und sie wieder runter wirfst bleibt das was du eingestellt hattest.

Die Light Wings sind ja ganz nett aber wer kein ARGB auf dem Mainboard hat, hat verloren. Schade das be quiet nicht einen Schalter oder Fernbedienung beilegt, ich bin sogar der Meinung das die mal eine "Kabelfernbedienung" hatten für ein Gehäuse war das glaube ich.

Edit: habs gerade gefunden, nennt sich ARGB Controller und liegt der Silent Loop bei.

Zuletzt bearbeitet:
gut den ARGB Anschluss hab ich ja 2x.

Dann macht das ja gar keinen Sinn xD

Ich glaube wenn du die Farbe einmal via SW eingestellt hast und sie wieder runter wirfst bleibt das was du eingestellt hattest.

seit wann ? 5x Kaltstart und die Hälfte ist wieder auf Rainbow.
Auf der DCMM hab ich es mir bestätigen lassen: Ja vergiss es, das ist nicht nur bei Asus so, dass es gerne mal vergessen wird.

Kaltstart ist in meinem Fall indiskutabel.
Ich bin keiner der immer alles stromlos haben will & muss.
Aber mein Rechner wird samt Peripherie stets vom Netz getrennt wenn ich nicht dran sitze.

Die Light Wings sind ja ganz nett aber wer kein ARGB auf dem Mainboard hat, hat verloren.
Kannst du für'n -Zwanni- auch nachrüsten und via Fernbedienung regeln. Nicht unbedingt die beste Lösung, aber zumindest eine Möglichkeit aRGB-Zeug zu verwenden, wenn man keinen 3-Pin Header auf dem Mobo hat.

Kannst du für'n -Zwanni- auch nachrüsten und via Fernbedienung regeln. Nicht unbedingt die beste Lösung, aber zumindest eine Möglichkeit aRGB-Zeug zu verwenden, wenn man keinen 3-Pin Header auf dem Mobo hat.
Danke dir, hätte wissen müssen das es sowas gibt. :d
Ich habe von be quiet Antwort bekommen bezüglich des Controllers, den gibt es leider nicht separat zu erwerben.

Möge das Testen beginnen :d

dsc02685psjl0.jpg

Das ist doch ein Deepcool AK-620 - right ? :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

den gibt es leider nicht separat zu erwerben.
genau wie die rahmenlosen Lüfter (meist 135mm) die würden die verkaufen wie warme Semmel.
Aber es scheitert an einer "Verpackung" ... keine Ahnung wer da Marketing betreibt.

Jap, ist n Deepcool AK620. Für den hab ich die Temperaturtests jetzt schon fertig, morgen folgen hoffentlich die restlichen (Vergleichs)Kühler.

Heute kam das Lian Li Air Mini an :) Gleich mal umgebaut:

9C06EDC4-0230-4BB4-87C2-1115DD98CE4E.jpeg

8F3A22C9-349E-46A2-B11E-98D80C88BA42.jpeg

Habe mich bewusst dafür entschieden den Radiator nicht seitlich zu montieren. So wirkt es etwas schlichter und ich habe trotzdem Top Temperaturen.
Mir gefällt das Gehäuse echt gut :)
Die Arctic Lüfter in der Front und im Heck sind auch echt super, leise und kühl.

Zuletzt bearbeitet:
@ Jbdiver
Sieht doch gut aus in black.
Hier mal eine Variante in Weiß.

Anhänge

• IMG_2069.JPG
    IMG_2069.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 122
@ Jbdiver
Sieht doch gut aus in black.
Hier mal eine Variante in Weiß.
Danke dir, Weiß ist echt auch cool 👍 Die TUF sieht Vertical auch super aus :)

Wo hast du denn die Schläuche der AIO versteckt? :d

so ist es, neo52 hat Recht.

ich persönlich würde die Zwangsbelüftung von unten nutzen.
Zumal so ein Riserkabel ebenfalls eine Fehlerursache sein kann.

zumal vertikal bei mir auch so unterm Schreibtisch nicht viel "risen" würde ;)

Zero Fan Modus würde ich auch vermeiden wenn du GDDR6X auf der Karte hast.

Gut aussehen tut er, bei mir wird er den D15s mit eLoop aber nicht ersetzen, da der im Gesamtpaket für mich die bessere Wahl ist. Kann aber auch sein, dass ich das Montagsmodell der Montagsmodelle erwischt habe. Mehr gibts dann im Test zu lesen, wenn ich mit schreiben fertig bin. Notwendige Daten habe ich zumindest schon Alle.

dsc026993xknd.jpg

Mal ein paar andere Konfigs ausprobieren.

LW 2.jpg

jetzt sehe ich es erst ...

hinten rein
Front und oben raus

mmhh .. joar, auf jeden Fall untypisch.

mmhh .. joar, auf jeden Fall untypisch.
Irgendwie hat mich das gewurmt, dass ich in meinem Setup immer von hinten auf die Lüfter schaue. Deshalb hab ich sie jetzt mal (vorübergehend) gedreht und teste. Von den Temps her sollte es etwas schlechter sein, jedoch hatte ich vorher im Gaming knapp 65°C auf der CPU (bei 110w) und 61°C auf der GPU (UV bei 170w). Wenn's jetzt 3-4 °C schlechter sein sollte, ist das mir das relativ egal. Macht mein System jetzt weder besser, noch schlechter. Hauptsache mich nervt die Optik nicht mehr. Von vorne sehen die Light Wings einfach weitaus schicker aus.

Den einen Lüfter hinten habe ich vorerst von Außen montiert, weil es sonst zu einem sehr nervigen Summ-Geräusch kommt. Ich vermute mal, dass das an dem Gitter oder an den Löchern liegt, aber auch zum Teil an den Lüftern. Jedenfalls kann man weder die High-Speed-, noch die Normale-Variante saugend vor das Gitter montieren. Deshalb wollte ich das erstmal testen bevor ich Flex und Dremel ansetze. Oben beim Radi habe ich das schon gemacht (Beitrag). Immerhin bietet das Phanteks eine sehr einfache Möglichkeit (durch die Dual-System-Blende) die Kabel von außen relativ versteckt ins Gehäuse zu verlegen.

LW 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Induktor ist das Geräusch wo du beschreibst ein „Durchzug“ Geräusch? Bei mir ist aus unbekannten Gründen ein Orkan im Gehäuse, klingt als ob es den Wind um die Hauswand drückt. Also so eine Art Gejaule :d Sind definitiv die Lüfter, denn wenn ich diese auf Zero stelle, dann ist Ruhe^^

Ist das eine echte Steinwand oder diese Bekannte Steintapete? :)

Zuletzt bearbeitet:
Gute und schicke Umsetzung soweit.
Sonst gäbe es nur die inverted Gehäuse, wo wahlweise der MB-Tray gedreht wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh