[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn ich Discord an habe und zocke dann ist das einfach im Hintergrund.
Nee nee, das ginge für mich so net, habe da einiges ständig im Blick, allein schon wer gerade in welchem voice channel ist, kommt aber drauf an was man gerade zockt eventuell. :>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Links in der Kammer wurde gerade jemand vaporisiert, oder gebeamt?
Ist meine Abendbeleuchtung mit Tornado-Kühlung. 🌪️😄 Nein, Spaß beiseite, ist einfach nur ein Eyecatcher mit dem Tornado. Das Licht benutze ich aber jeden Tag eigentlich. Hatte mal so ein ähnliches Teil im Wissenschaftsmuseum in Bremen gesehen. Hab mir das dann irgendwann nachgebaut, nur deutlich kompakter, obwohl der Tornado an sich gleich groß bzw. sogar größer ist und ich auch viel mehr Sachen (Drehgeschwindigkeit, Nebendichte, Größe, Lichtfarbe und Helligkeit etc) einstellen kann. Hat zwar ein paar Anläufe gebraucht, bis ich raus hatte, wie es am besten funktioniert, aber der Aufwand hat sich gelohnt. Zumindest für mich, der sowieso gerne bastelt. Hier habe ich ein Video von 2017, funktioniert aber immer noch wie am ersten Tag:

Als Babysitter ist der aber auch ganz gut geeignet^^ Sobald wir Besuch und mehrere Kids im Haus haben, mach ich den an und dann sind die erstmal für ein paar Stunden alle beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
das man den hdd käfig nicht entfernen kann ist halt ziemlich dämlich

Kannst du das dann mal bebildert zeigen was du meinst ?
Man kann doch auch woanders noch 2,5" LW hinschnallen, richtig ?

Kompakt, leicht und direkte Belüftung von unten zur Graka. Schon geil.
Und Luftfilter einfach mal seitlich entnehmbar. Echt cool.

Wenn auch ein Case ausm O11 Universum ;)

der hdd käfig ist vernietet.

ja kann man. da ich aber eh neben den beiden m2 noch 2x sata habe passt das. woanders will ich die auch nicht hintun. in die seite kommt voraussichtlich die aio und an die längsstrebe mit dem B8uer logo kommt die lianli steuerung

filter hat das case nur unten. vorne und oben nix

und leicht ist das case nicht wirklich mit 8kg :d

Aber noch immer nicht schwer. Nieten kann man bohren. ;)

ja aber falls man den dann doch wieder haben will musste wieder welche reinmachen. im ersten dynamic war das ding verschraubt. es ergibt halt wenig sinn das jetzt zu vernieten

Touché !

Ach das kann man ja sogar extra auf mATX umbauen. Geiler Scheiß !

Zwei Monitore müssen's bei mir schon sein. HWinfo und andere Monitoring-Tools habe ich gerne immer im Blick, wenn ich auf dem anderen Monitor zocke, aber auch so zum Arbeiten finde ich es mit zwei deutlich angenehmer. Mehr müssten's aber nicht sein.

Anhang anzeigen 701209
Das ist doch ne Dekonterminationsanlage, hör auf zu lügen!11!!11!!

Sehr geil!

vorerst mal fertig.

das vertikal kit ist leider so nicht nutzbar. die graka würde gegen die schläuche stoßen. keine chance. dazu würde sie die halbe AIO verdecken weil das ding viel zu hoch sitzt.

leider nicht so toll. die geht sehr wahrscheinlich wieder zurück

gerge.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder ein Stück weiter gekommen. Eins steht fest: Platz ist nicht das Problem aber das Kabelmanagement... :poop:

p101011101jy4.jpg

Wir haben 3,00 x 0,80m. und kein einziger Rechner aufm Schreibtisch.
Nur Notebooks von der Arbeit ;)

Multi-Monitor Setups werde ich wohl nie verstehen. Ich zock nur auf meiner Kiste ;)
Naja dann kann man gemütlich zocken und nebenbei Twitch schauen oder TV (Formel 1 etc.) 8-)

@Scrush hast du gecropped? Geh mal nen halben Meter weiter weg, damit man alles sieht :bigok: im Heck noch einen der neuen Luffis evtl?

@ujmoskito01 Bitte mal wiegen, wenn du durch bist. Ich hatte früher mal nen Xigmatek irgendwas mit Wakü drin. Nie wieder, das konnte ich nicht mal mehr schieben.

gemütlich zocken und nebenbei Twitch schauen oder TV
Sei mir nicht bös. Aber wenn ich ein Game an mache bei dem ich "Ablenkung" brauch oder möchte, dann mach ich das Game wieder aus ;)

Oder solche: "ich muss jetzt erst mal 2 Stunden farmen" Spiele ... nee, dafür ist mir meine Zeit zu schade. ;)

Dann doch lieber am Rechner rumschrauben xD

evtl. hatte ich das Bild hier schon gepostet:

1639087182219.png

Da ist der Schreibtisch aufgeräumter xD ... aber die Steckerleiste noch nicht unten am Tisch verschraubt.
und noch kein Ambilight an Monitor ;)

@Scrush - magste denn deine Lautsprecher nicht auf solche Entkoppler Matten drauf stellen das die auch zum Gehör ausgerichtet sind ?

also ich hab je nach game immer noch den tv laufen. kommt halt drauf an was man zockt. ^^

So, die Kiste läuft schon mal. Ich habe wohl alles richtig angeschlossen. :)
Rein Platztechnisch war das Gehäuse für mich die optimale Wahl.
Klar ist ein "Klopper" aber ich habe lässig einen 420er und einen 360er Radiator verbauen können.
@RazOr #2Low Wenn die Seitenteile verbaut sind, dann stelle ich das Teil mal auf eine Waage. :d
Kabelmanagement muss jetzt noch auf der Rückseite gemacht werden... :poop:

p1010114ytkxe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hängt jetzt ne Custom Loop an der GPU oder ... irgendwas hab ich verpasst xD

Weiß nicht ob in dem Anschlussterminal vom Kühler die Pumpe stecken könnte und es damit trotzdem ne AiO ist. Ist am Smartphone etwas schwierig zu beurteilen.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind die Alphacool nicht wirklich leise, richtig ? Gerade was IDLE angeht.

Gut, Corsair habe ich aber auch noch selbst keine gehört.

Bisher nur eine NZXT (bei 60% durchaus leise)
und die Silent Loop 2 - absolute Katastrophe. Egal ob 9 oder 12V.

Mein erster Eindruck ist bis jetzt hervorragend, die Lautstärke unter der Einstellung "Leise" trägt Ihrem Namen alle Ehre.
Da dies sowieso meine Spiel- und Spaßmaschine ist und ich beim Zocken ein Headset nutze, ist der Geräuschpegel für mich jetzt nicht ganz so relevant.

Genau das. Das reicht mir als Aussage ;)

Wir sind da nicht auf gleichem Level. Da hast du echt Glück. Hätte auch gerne diese "Unempfindlichkeit"
Ich könnte allein aus diesem Grund den PC schon nicht auf den Tisch stellen. Selbst das wäre mir zu laut.

Ja ich zocke auch am Rechner. Aber ich hab auch mal nen stillen Moment und offene KH für eine größere Bühne.
Wenn die Kiste dann vor sich hinrödelt werd ich wahnsinnig. Also im IDLE.
Hab jemanden der mir bestätigen kann das seine Alphacool definitiv lauter war als die Arctic.

Echt schade das die Jungs das nicht hinbekommen.

ich hatte mal

be quiet silent loop 1 240 : pumpe war leider im idle zu hören. bq sagte aber man sollte sie nicht unter 12v laufen lassen weil die sonst kaputt geht? die flog dann irgendwann auch raus

H150i : da fiel irgendwann nach 2 jahren mal einfach so die pumpe aus, nur ein pc reboot hat geholfen. flog dann raus. dann spinnte immer mal die corsair icue software sodass manche lüfter auf einmal nur noch mit einer anderen drezahl liefen statt eingestellt. hier half dann nur das abschießen des programms und neustart der services. die abdeckung des pumpenkopfes fiel mit nach 2 jahren auch beinnahe auf die gpu (war aus metall). hab das ding dann wiede festkleben müssen...

bzgl icue: ich hab aktuell noch 2x corsair vengeance rgb pro drin. bei ca jeden 5 start des rechners haben die module unterschiedliche farben. immer ganz leicht ne andere farbe. ich weiß nicht ob hier die module spinnen oder ob es ein softwareproblem ist.

also so wirklich sauber rennt das gelumpe nicht

hatte es dann kurz danach nochmal mit einer capellix probiert : die ist selbst auf silent zu hören gewesen. auf normal war sie unerträglich. in etwa wie sanftes coilwhine. im idle halt absolut fail wen ein luftkühler dasselbe leistet und lautlos ist. die ging instant wieder zurück. Hatte im Forum hier noch jemand gehabt das ding. er berichtete dasselbe. Die influencer gehen darauf natürlich nicht ein oder sind schon längst taub.

habe es jetzt nochmal mit einer galahad probiert. auf maximaler einstellung ist das ding nicht zu überhören. das was lianli sagt dass die fast nicht zu hören ist, ist leider falsch. habe sie jetzt im bios auf 1900rpm runtergedreht. damit höre ich sie nicht mehr und ich werde das jetzt mal beobachten. ka ob das der pumpe gut tut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bzw. hab hier immer noch eine NZXT Z63 rumliegen und die macht echt auch gut lärm selbst im Silent Profil wir die aus dem NZXT H510 Elite zu hören. Bei voller Drehzahl ist die minim leiser wie eine DDC Pumpe. Nebst den Pump Geräuschen machte sie auch immer wieder komische Rattergeräusche, besonders nach einer längeren Game Session. Ich verstehe jeden der eine Luftkühlung solch einer AiO Geräuschtechnisch bevorzugt.

NZXT H510 Elite LuKu web-6.jpg

sicher das es nicht die Lüfter sind ?

Hatte mal eine NZXT zum Test erhalten.
Die Lüfter waren echt Schrott. Aber die Pumpe war bisher die beste die ich gehört hatte.

Da es ja nicht wirklich Luftkühlung ist, würde ich von meiner Seite das Thema abschließen:

NZXT - Pumpe kann man sehr weit runterregeln und kann man auch leise betreiben (das was ich in den Händen gehalten habe, bisher) <- man brauch aber SW. mäh

Arctic würde ich mir nochmal anschauen.
Bisher wohl die beste und keine SW.

Einfach nur so aus Neugier.
Langfristig werde ich wohl auch bei Luftkühlung bleiben.

Wie gesagt, bin nicht der 0 Dezibel Freak und daher alles gut.
Mir fehlt sogar was, wenn meine Rechner keine Geräusche mehr von sich geben. :d
Zum Arbeiten nutze ich einen lüfterlosen Barebone.

Ich habe auch eine 280-er Kraken-Z, die ist bei 30% Pumpendrehzahl und 2 140-er Noctua Lüftern mit 400U/min im Idle nicht hörbar.
Evtl. gibt es auch eine Streuungen in der Serie.

Anhänge

• IMG_2065.JPG
    IMG_2065.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 95
Naja was solls, die AiO ist noch im NZXT eingebaut und evt. schnall ich mir die mal wieder auf den Testbench und dann kann ich es nochmals prüfen woher die Geräusche wirklich gekommen sind.

Mal wieder was für die eigentliche Thematik: Mugen Scythe 2 - Den hätte ich eigentlich einfach als Deko behalten sollen. :d

DSC00674.jpg

Genau das. Das reicht mir als Aussage ;)

Wir sind da nicht auf gleichem Level. Da hast du echt Glück. Hätte auch gerne diese "Unempfindlichkeit"
Ich könnte allein aus diesem Grund den PC schon nicht auf den Tisch stellen. Selbst das wäre mir zu laut.

Ja ich zocke auch am Rechner. Aber ich hab auch mal nen stillen Moment und offene KH für eine größere Bühne.
Wenn die Kiste dann vor sich hinrödelt werd ich wahnsinnig. Also im IDLE.
Hab jemanden der mir bestätigen kann das seine Alphacool definitiv lauter war als die Arctic.

Echt schade das die Jungs das nicht hinbekommen.
Ich habe eine Alphacool Eisbär Aurora 420 im System und vorher war da eine DeepCool Castle 360 drin.
Die Pumpe der DeepCool war definitiv leiser als die von Alphacool, allerdings ist die Pumpe von Alphacool nach einer gewissen Einlaufzeit von ein paar Tagen auch etwas leiser geworden, aber vielleicht ist das auch nur ein Gewöhnungseffekt.

Ist eine AiO, die Alphacool Eiswolf 2.

Die Pumpe befindet sich auf der GPU.
Aber eben im Anschlussterminal bzw. dort wo normalerweise das Anschlussterminal sitzen würde. Ist ja ansonsten baugleich zum custom Loop Kühler

Alibibild:
dsc0263138j78.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh