[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Sonst gäbe es nur die inverted Gehäuse
Auf'n neues Gehäuse bin ich jetzt nicht so wirklich scharf. Zum einen wegen der beleuchteten Custom-Plate (AMD) unten, zum anderen bin ich nicht so der Freund von 'nem invertierten System. Mit'm Custom-Loop ok, aber so... hmm weiß nicht. Müsste dann erstmal gucken wie das mit der AIO und der GPU am Ende passt. So wie der PC in dem Zimmer steht, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Man kommt schön an alle USB-Ports, nimmt nicht viel Platz ein und sieht eigentlich ganz gut aus, zumindest für meinen Geschmack. Jetzt nur wegen der Richtung der Lüfter wollte ich nicht so ein Aufwand betreiben.

Ist das eine echte Steinwand oder diese Bekannte Steintapete?
Ganz normale Vliestapete. Ich hatte das Setup mit meinem alten PC schon mal Anfang des Jahres gepostet. Da sieht man es ein wenig besser.

@Induktor ist das Geräusch wo du beschreibst ein „Durchzug“ Geräusch? Bei mir ist aus unbekannten Gründen ein Orkan im Gehäuse, klingt als ob es den Wind um die Hauswand drückt. Also so eine Art Gejaule :d Sind definitiv die Lüfter, denn wenn ich diese auf Zero stelle, dann ist Ruhe^^
Ab einer gewissen Geschwindigkeit ist immer Ruhe, aber wenn ich den Lüfter nur bis 400rpm an der Stelle betreiben kann, verfehlt es irgendwo die Funktion mMn. Wie gesagt, ich habe von den Light Wings beide Varianten da und auch beide an der Stelle ausprobiert, auch mit Abstandhalter. Die Light Wings sind nicht wirklich dafür gemacht mit der Vorderseite vor einem Gitter, Radi etc. montiert zu werden. Das merkt man schon sofort, wenn man nur die Hand drüber hält. Die werden direkt lauter. So, wie die jetzt im Bild montiert sind, sind die super angenehm leise.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elbastron, mal bitte deinen Bilderquote entfernen. Danke.

Phanteks macht schon hübsche Cases.

Muss nur noch schauen wie ich auch ohne die ganze Software auf einfarbig komme !
gefällt mir !

Mein Rechner ist vom Meshify C in das Phanteks Enthoo Evolv X umgezogen. Das Netzteil läuft seit 6 Jahren einwandfrei, auch wenn die Kabel eines Darkpower 12 hübscher sind. Nächste Woche kommt noch etwas mehr Licht in die Bude und evt. noch die Phanteks Halos.
Tolles Gehäuse! 😍

36B773F8-DE8E-438F-907D-8C606FF9A1F5.jpeg

kein 24/7 Setup nehm ich an xD

Was ist das Ziel ?

Ja schooo xD

Wollte jetzt mal nach CPU und irgend einer magischen Takt-Grenze fragen :)

Das war nur ein Testlauf

Das Sys so wie auf dem Pic (Kokü) macht mit 11900k stabil 5,8 Ghz Allcore / Ram 4800 cl 17

Das wollt ich doch lesen ;)

Von mir noch mal ein paar frische Pics vom neuen Build.

p1010232gfkxf.jpg

p10102305wk6u.jpg

p1010225h7j72.jpg

Geilomat !!

Einfach mal gegen den Strom und die Soundkarte vertikal !
Find ich echt supi ! :)

Schade das Asus da nix neues macht, Creative und deren Treiber tu ich mir nicht mehr an.

Ja die Sounkarte hab ich schon seit ner Weile so drinnen. Irgendwie trotz top MoBo kommt mir der Sound von der Karte einfach besser vor, auch wenns Sounsys ewig alt ist. Zurzeit kämpft man aber gegen den Willen das neue LianLi zu holen, die Graka weg von der AioPumpe wär nicht ganz verkehrt bei den Preisen zurzeit.

oder einfach die AiO raus. Geht auch xD - Ick versteh dir !

Ja die Sounkarte hab ich schon seit ner Weile so drinnen. Irgendwie trotz top MoBo kommt mir der Sound von der Karte einfach besser vor, auch wenns Sounsys ewig alt ist. Zurzeit kämpft man aber gegen den Willen das neue LianLi zu holen, die Graka weg von der AioPumpe wär nicht ganz verkehrt bei den Preisen zurzeit.
den satz kapiern ich nicht :d

Den Torm wieder ausm Keller ausgraben, hab ich mir auch schon ein paar mal gedacht

Beitrag automatisch zusammengeführt:

den satz kapiern ich nicht :d

sobald die Tropft ist die Graka nimmer Happy und streikt, könnt ich mir mal so vorstellen.

Lass das mal mit dem O11. Gefühlt jeder zweite hat mittlerweile seinen Build darin verbaut, auch wenn das Konzept ziemlich durchdacht ist.

Lass das mal mit dem O11. Gefühlt jeder zweite hat mittlerweile seinen Build darin verbaut, auch wenn das Konzept ziemlich durchdacht ist.
Da fühle ich mich ja fast schon genötigt wieder ein O11 Bild zu posten um deinen Heißhunger nach dem Gehäuse zu stillen. :lol:

Alibibild:

Protipp, LM zwischen Die und IHS und Versand via DHL verträgt sich wohl nicht sonderlich gut :fresse:

img_20211218_165222tqkbw.jpg

Glücklicherweise nix passiert, hab sie jetzt mit "normaler" WLP repasted und gibt Temperaturtechnisch keinen Unterschied zu vor dem Unfall :shot:

meine optimale Lüfterkonstellation für mich. :d

Traumtemps, gell? Nein, war grad Fenster auf. :shot:

Deepcool AK 620 :)

Manchmal komme ich nicht mehr mit. Unterdruckaufbau der staubige Luft im Bereich der Grafikkarte einsaugt (hinten) und dafür oben wo es rausgeht ein Filter. Das hat was von einem Staubsauger. :fresse:

Staub kommt so oder so in den Rechner, außer, du lebst in nem klinisch reinem Raum. :d
Aber mein Define 7 Compact hat in der Front und auch unten nen Staubfilter. Die leisten schon gute Arbeit.

Das immer was reinkommen kann ist mir klar, sehe ich ja bei mir. Da auch Luft gerne den Weg des geringsten Widerstandes geht braucht der hintere Lüfter quasi nur unter sich greifen um welche zu bekommen. Ich glaube eher, da du ja nicht mehr über ein Glasseitenteil verfügst, das du dir einen Spaß draus macht zu wetten wie viel Staub beim nächsten öffnen des Gehäuses du vorfinden wirst. :d

Staub kommt so oder so in den Rechner, außer, du lebst in nem klinisch reinem Raum. :d
Aber mein Define 7 Compact hat in der Front und auch unten nen Staubfilter. Die leisten schon gute Arbeit.
Ach witzig, ich habe gerade noch drüber sinniert, dass hier noch jemand den AK620 in einem Define 7 Compact verbaut hat - und dann ist mir aufgefallen, dass ich diese Plasteblenden auf dem Kühlkörper bei mir falsch herum drauf habe :d

P.S: Da passen ja noch mindestens 2x140mm ins Gehäuse und vermutlich sogar noch ein 120er in den Boden! Ungenutztes Potenzial!

Weihnachten kann kommen, denn das letzte Update beim neuen System ist vollbracht.
Bis zum Erscheinen der 3090Ti ist jetzt erst mal Ruhe. :xmas:

p1010238foksv.jpg

p1010240c7k0w.jpg

Frage mich immer wozu sowas gut sein soll. Also for real. Wann guckst du dahin?

Nichtsdestotrotz sieht's natürlich gut aus. Schön scharf. Das ist die Hauptsache!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh