[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

@erichmetzger nicht nur Linux, auch Windows geht ab ohne Ende
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Umbau vom Fractal R4 ins Pure Base 500DX ist abgeschlossen.
Ich bin restlos begeistert!
Sehr stark was Be Quiet hier für ein Gehäuse für unter 100€ gemacht hat.
Wertig, edel, einfach nur Top.
 

Anhänge

  • IMG_6842.JPG
    IMG_6842.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 169
  • IMG_6840.JPG
    IMG_6840.JPG
    936,3 KB · Aufrufe: 171
Bekommst du das 2. PCIe Kabel vom Netzteil nicht noch unter die Abdeckung?
 
Leider nein, ist zu kurz.
Hab das auch schon probiert, stört mich jetzt aber auch nicht wirklich.
 
Normal nehme ich keine Bilderquotes, nur in diesem Fall wollte klarstellen, was ich mit "vertikaler Ausrichtung" meine, um einfach etwaige Fragen diesbezüglich im Nachgang zu vermeiden.
bei einem Quote kann ja jeder direkt auf die Quelle klicken, aber ich versteh schon Deinen Grund.

@tbird: sieht richtig gut aus mit den beiden Kühlern und dass die Sockel auf der gleichen Höhe sitzen (und nicht versetzt) macht das Ganze noch hübscher :love:
 
@Neo52 ja, am Anfang dachte ich nicht, dass das so toll raus kommt - zumal ich versetzte Sockel bislang für hübscher hielt 😍
 
ich denke dass das mit versetzten Sockeln nicht so gut aussehen würde, zumindest mit den Kühlern. So könnte man sogar fast den Eindruck bekommen dass es 1 großer Kühler ist
 
Ja das stimmt. Aber es sitzen da zwei Xeon E5 2680v4 drunter.. Mit 28 Kernen insgesamt 😍
 

Anhänge

  • 1641219818071.png
    1641219818071.png
    52 KB · Aufrufe: 83
Was ich seit dem 500DX noch vermelden kann, tiefere Temperaturen!
Mainboard bleibt kühler, die GTX 1060 ist unter Last sogar 10° kühler als im Fractal.
Einzig der RAM wird jetzt etwas wärmer, was aber daran liegen wird, dass ich die TOP Fans jetzt wieder rauspusten lasse.
 
Was immer heftig ist... Das cable management bei 8 aRGB Komponenten 🙈

Aber ich denke das passt ganz gut so. Sieht man ja eh nicht... Denkste. Das Torrent hat ja ZWEI Glas-Seitenteile 🙄🙄

IMG_20220108_220339.jpg
 
Ein Relikt vergangener Zeiten
 
@JtotheK - du würdest dich wundern 😁

Werde ich noch gegen 2 x 8TB ersetzen.. Als Datenablage immer noch optimal, wenn Kapazität wichtiger als Geschwindigkeit ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bir mir sind auch noch elf HDD‘s in Gebrauch. Allerdings in meinen NAS-Servern.
 
558FDF9F-2265-4C52-AF97-8B455EBC0F43.jpegAE58340B-2EB1-4595-A099-9461E3421F33.jpegBCF1BF16-319C-4707-94D8-DBA4B9ACBE24.jpeg
17A39444-5246-4BD5-A022-AAA6A9479744.jpeg
So. Endlich mal „fertig“ (man ist ja nie wirklich fertig 😂). Momentaner Plan ist demnächst den dicken DRP4 auszutauschen gegen etwas schlankeres wie den NH-U12A chromax oder den (hoffentlich) bald erscheinenden 120mm Dual Tower Cooler von Noctua. Möchte ja dann doch gerne meinen RAM sehen und die Temperaturen werden sich auch in dem Bereich verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechts oben der Lüfter könnte eher kontraproduktiv eines durchgängigen airflow sein (zieht gleich an der einströmenden Luft).
 
sieht ohne aber scheisse aus.
Das Problem hab ich ja auch :)
 
Wie beeinflussen die verbauten Phantaks Halos Lux die Leistung und Akustik der Noctua 12x25 Chromax? Der Rahmen der Lux ist ja schon deutlich breiter sowohl als der Einsaug- als auch der Auslassbereich das Lüfters.

Hatte auch schon für den Radiatoreinsatz mit diesem äußerst kostspieligen Gedanken (Lüfter + Lux = 50 € pro Einheit 🤯) gespielt aber dann wegen der vermeintlichen Leistungsab- und Akustikzuschläge den Gedanken verworfen. 10 Einheiten = 500 € dann bei mir 😝.
 
Rechts oben der Lüfter könnte eher kontraproduktiv eines durchgängigen airflow sein (zieht gleich an der einströmenden Luft).
Der oben rechts pustet hinein, aber mit etwas weniger Drehzahl als die beiden vorderen oben, um nicht zu viel Konflikt zu haben. Und kühlt den RAM noch ein wenig, da sich dort gerne Luft staut dank des DRP4.
Wie beeinflussen die verbauten Phantaks Halos Lux die Leistung und Akustik der Noctua 12x25 Chromax? Der Rahmen der Lux ist ja schon deutlich breiter sowohl als der Einsaug- als auch der Auslassbereich das Lüfters.

Hatte auch schon für den Radiatoreinsatz mit diesem äußerst kostspieligen Gedanken (Lüfter + Lux = 50 € pro Einheit 🤯) gespielt aber dann wegen der vermeintlichen Leistungsab- und Akustikzuschläge den Gedanken verworfen. 10 Einheiten = 500 € dann bei mir 😝.
Wie genau das beeinflusst kann ich echt nicht sagen. Hatte anfangs die 3 vorne und den einen hinten mit den Halos versehen. Die oberen waren oben. Zu Weihnachten habe ich dann noch die beiden oberen geschenkt bekommen und bisher fällt mir nichts auf was sich geändert hat.
Rein logisch betrachtet müsste das Einfluss haben, aber wahrscheinlich nicht sehr viel, je nachdem ob der Halo im Ansaug- oder Auslassvereich ist. Die Innenseite des Rahmens des Halos ist minimal kleiner als die Impeller(?) der Noctua.
Bei mir war es letztlich nicht mehr rational, sondern will haben 😂 außerdem kann ich diese Kombination wahrscheinlich lange Zeit verwenden oder zur „Not“ dann die Halos weglassen.
Teuer ist das leider. Finde es persönlich aber sehr gut aussehend und bin sehr zufrieden damit 🤓
 
Kleiner sneak peek zum umgebauten System (zu 90% fertig.)

SP 1.jpg


OBT 3.jpg
 
Sehr geile Karre!
 
schönes Airflowgehäuse :fresse:
Aber wenn sich da irgendwelches Kleingetier hin verirrt...
 
schaut fett aus
 
Tiere kommen auch in ein Gehäuse, erinnre dich an die Spinnenweben. Ich finde das top, Gehäuse sind doch eigentlich nur noch da um Spulenfiepen zu unterdrücken der Rest ist doch leise. Abgestaubt ist das auch schnell.

Halten die Stangen die Karte auch gut oder ist grenzwertig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal danke für das Feedback. (y)

Ich werde zu dem Benchtable (neue Version 2) einen separaten Thread im Gehäuse-Bereich machen, weil es doch einiges zu beachten gibt, wenn man das in dieser Art und Weise machen möchte. Zudem gibt es die neue Version erst seit 1-2 Wochen afaik. Hier im Bilder-Thread werden die ganzen Infos untergehen.

Von der Qualität her ist der Benchtable Top. Die Möglichkeit das Teil vertikal hinzustellen, war für mich der ausschlaggebende Punkt. In der Praxis funktioniert dies auch, jedoch muss man an verschiedenen Stelle sich zu helfen wissen, wenn man es vernünftig haben will. Mehr Details dann im Thread.


Halten die Stangen die Karte auch gut oder ist grenzwertig?
Es hält schon, nur ist das dann nichts auf Dauer, würde ich sagen. Hab mir deshalb ein Alurohr passend angefertigt, Gewinde reingeschnitten usw. Hab's jetzt übergangsweise mit Schrumpfschlauch ummantelt, damit es dunkel ist. Zum Lackieren ist es gerade etwas kalt. Nur damit man grob eine Vorstellung hat. Die Füße mache ich auch noch neu, also bitte nicht wundern.

Rohr Bieg 01.jpg Rohr Bieg 02.jpg RB.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh