[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Asus X72D 10Jahre alt aber top zustand. Leider wird er sehr heiß und jetzt kommt von x2 ein x4 rein.

voher mit dem x2 73C° ohne last
Was? Altes Notebook wird zu heiß, also baust du einen Vierkerner ein? Und was sagen mir diese Kühlerbilder? Ist der neu/anders als der alte? Und wenn du schon ein Vorher-Bild zeigst, dann zeig doch auch ein Jetzt-Bild :unsure:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja musste ein winkeleisen montieren, um die wärme besser wegzubekommen
Muss noch zusammen bauen den lappi etwas Geduld :-)
 
Ist das nicht ne Stahlplatte? :fresse:

Warum hast du keine Kupferplatte oder Aluplatte genommen? Die Wärmeleitfähigkeit von Kupfer wird (je nach Art des Stahls) ja mindestens eine Größenordnung größer sein.
 
Ist das nicht ne Stahlplatte? :fresse:

Warum hast du keine Kupferplatte oder Aluplatte genommen? Die Wärmeleitfähigkeit von Kupfer wird (je nach Art des Stahls) ja mindestens eine Größenordnung größer sein.
Ja ist es, hatte nichts anders da…
 
Zuletzt bearbeitet:
Athlon x2 25W es war, keine last möglich trotz neuer wp

idle
WhatsApp Image 2022-05-12 at 18.23.39.jpeg



Jetzt Pehnom x 4 35Watt mit eisen mod

ohne last idle
Bitmuster-Image (neu).jpg


last

Bitmuster-Image (neu) (2).jpg
 
@Stukas
Wenn der neue Phenom X4 ohne Last im Idle 73° hat und die GPU 80° im idle, scheint mir da irgendwas nicht so ganz richtig zu sein.
 
Ja aber für mich reich das System aus
 
ne Last im Idle 73° hat und die GPU 80° im idle, scheint mir da irgendwas nicht so ganz richtig zu sein.
so besser lag wohl an der WP !!!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist zwar löblich, dass du dir die Arbeit antust, aber ich hätte das alte Teil schon längst über die Häuser geworfen. Da kann man noch so viel optimieren, die Plattform bleibt ineffizient.

Aus dem Archiv:
Solange alte spiele, wie CS global läuft, reicht es aus und W11 ist auch drauf
 

Anhänge

  • temprstur Image (neu).jpg
    temprstur Image (neu).jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 109
ja ich habe noch ein sharkon rebel 9 heute die AIO 240 Verbaut



 
Bei dem case und der CPU eine aio..
da hab ich nur eine Frage... Warum? :fresse:
 
den i3 kühlt man doch mit nem boxed passiv :d
 
hä da ist ein i 5 11600 K drin
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Lüfter und die Kabel waren ursprünglich mal weiss oder? :d
das case ist 15jahre alt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

oc.jpg
 
Das Rebel 9 ist ein Klassiker 🥰
 
Bei dem Sauberkeitszustand des Gehäuses von Stukas stellen sich mir die Nackenhaare auf...
 
Das ist 15 Jahre alt, das geht nicht mehr zu 100 % sauber
 
Da kuck ich mir lieber mal so einen Klassiker an, als das wasweißichwievielte O11, auch wenns nach der langen Zeit nicht mehr richtig sauber ist.
 
Hab heute mal mein altes, bzw. mein Zweitsystem wieder ausgepackt. Muss dringend mal geputzt und vor allem neu verkabelt werden :d

IMG_0982.jpeg
 
Was hat es mit den Silikonrahmen auf den Rückseiten der Lüfter auf sich?^^
Die waren damals bei den Lüftern dabei, allerdings zwei, also für jede Seite einer. Die anderen hab ich einfach hinten draufgesetzt, damit ich sie nicht verliere. Wie beim Obersten :d
 
Das ist 15 Jahre alt, das geht nicht mehr zu 100 % sauber

Doch das kann man wohl säubern... aber wenn ich den Lüfter auf der Rückseite sehe, ist mir bewusst, dass du nicht mal den abgestaubt oder gesäubert hast
Sag doch einfach: "habs nicht probiert...lege keinen Wert darauf" ;)


aber uns Enthusiasten blutet bei sowas das Herz :d
 
kein ist was aufgefallen an der aio Halterung am MB :ROFLMAO:
 
ja und noch was nur 2 schrauben ja ist ist die AM4 Halterung
 
wen ich wüste wo es erstaz gibt und auf China habe ich kein Bock hin zu schreiben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh