[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe ne, das gehäuse hat keinerlei Lüfter ausser im NT und der CPU-Kühler. Es kam also kein Staub hinein. Trotzdem dröhnte die Kiste wie sau, da der Boxed-Lüfter immer bei 100% lief.

Meine Bilder ausm Zusammenstellungs-Bilder-Thread nochmal hier, mehr folgen die Tage :wink:

aj5kyzk7.jpg

w9spvpga.jpg

hatte morgens noch was abzuholen :d

gen90067pi.jpg

endlich herscht wieder ruhe =>nach nem halben Monat boxed kühler :fresse:

bis zum bulldozer ein 955er BE ;) Der gammelt noch auf einem AM2+ Board herum ^^

kannst du irgendwas negatives zum board berichten... gerne auch per pm
hatte jenes selbst schon im auge gehabt

Sieht sehr aufgeräumt aus!

schöne Lüftersteuerung; erzähl mal was dazu;)
Wie hochwertig sind die Regler? Welche Beleuchtung hast du auf dem Bild eingestellt - ist das das Hellblau in der Mitte?
Könnte vlt meine in die Jahre gekommene Sunbeam ersetzen.

Also, das Teil macht in der Hand schon einen stabilen Eindruck.
Die Regler fühlen sich erstmal etwas komisch an, sitzen aber fest, haben einen guten Widerstand und rasten nicht ein o.ä.
Beleuchtung hab ich leider jetzt keine Ahnung welche das ist :d ich meine es sollte weiß sein, bin mir aber nicht 100% sicher, als ich die Lüftersteuerung zum Test das erste mal angeschlossen hatte, gefiel mir das ganz gut und ich hab mich dann auch nicht weiter mit der Farbe beschäftigt.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Verlängerungen sind lang genug für jedes Case. Auch die Temperatursensoren haben lange Käbel und sind gut empfindlich, Temperaturänderungen (sowohl Zu- bzw. Abnahmen) werden schnell erfasst.

Das einzige, was etwas schade ist, dass die Möglichkeit fehlt, bei Systemstart alle Lüfter mit 12V, oder zumindest mit 7V, anlaufen zu lassen und dann auf die eingestellte Spannung runterregeln zu lassen. Wäre nett gewesen, stört mich aber nicht, da meine Lüfter mit meinen Einstellungen auch so anlaufen.
Außerdem hat sich der Einbau in mein 600T als etwas kompliziert erwiesen, da die 5,25" Schnellverschlüsse da nicht greifen und ich erstmal nicht gepeilt habe, wie man die abkriegt :d

Ansonsten ist es eine tolle Steuerung, ist präzise und sieht super aus ;)

Nein! Die Kaze Master hatte nicht diese trennung zwichen display und knöpfen :fresse:

Aber klar du hast recht ^^

Hallo zusammen,

ich hab die Lamptron FC5 V2 auch und ich bin mehr als zufrieden. Ein maximaler Regelbereich (0V-12V), umfangreiches Zubehör (4x Temperaturfühler, 4x 3-Pin Verlängerungskabel), hohe Belastbarkeit pro Kanal (30W), ein edler Look (Massive Alu-Front, 7-farbiges Display) und last but not least eine hochwertige Haptik / Verarbeitung, was will man mehr?

greetz razorB

PS: wenn ich überhaupt was zu kritisieren habe, dann, dass die beiliegenden Kabel leider alle ungesleeved sind

Danke für den Kurzreview;)
Ist die Spannung eigentlich eine saubere Gleichspannung oder hat die irgendwelche Welligkeiten aufgrund von PWM+Kondensator (oder wie bekommt man diese Leistung ohne riesige Kühlkörper gesteuert?

Bitte ;)

also durchgängig gleich ist die Spannung nicht, vor allem wenn man an den Reglern herumgedreht hat springt sie ein wenig hoch und runter, liegt aber alles im 0.XV Bereich. Ich meine jedoch, dass sich das einpendelt und dann mehr oder weniger stabil läuft, kann es dir jedoch erst genau sagen, wenn ich nachher Zuhause bin.

Da fällt mir auf, so ein Knöpfchen oder sowas, mit dem man die Anzeige von Temp. auf Spannung umstellen kann wäre echt ein Segen, immer irgendwie im Schacht überm Laufwerk mit den Jumpern zu fummeln ist irgendwie :shot:
Naja, wohl eine Frage der Routine :rolleyes:

edit// grade das hier gefunden: Lamptron FC5 V2 MOD.. soll auch nen Guide zu geben, aber das Forum scheint ein italienisches zu sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Mit Chance passt der Stecker, der auch an den PWR-Buttons/LEDs vom Gehäuse hängt auf die Pins, dann könntest du dort jeweils Schalter anlöten.

Das wäre ne Möglichkeit... Ich muss nachher mal schauen wie sich das verhält, es sind ja nur 4 Pins.

sieht echt sehr schick aus, nur wie siehts leistungsmäsig aus, gegern Noctua und Thermalright Silverarrow z.b :d

Stets besser als der Silver Arrow und D14.
Mit zwei 400rpm und zwei 700rpm Lüftern ist der Prolimatech Genesis besser, bei 400rpm sogar deutlich.
Mit zwei 400rpm Lüfter ist der Thermalright Archon minimal besser, dafür ist er ein semipassiv Monster.
Wenn ich meine beiden Prolimatech Vortex und den BeQuiet Silent Wings Gehäuselüfter aufdrehe, kühle ich den 2500K auf 5Ghz unter Prime völlig problemlos semipassiv. Einfach krank.

mfg dorndi

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, sehr guter Kühler, wobei bei 400rprm laufen wohl die wenigsten Lüfter am CPU kühler denk ich, 700rpm dürfte am wichtigsten sein :)

Nicht schlecht, nur der Preis ist etwas happig

Test ist auch @computerbase, da steht das die Lüfter ein lautes Lagerschleifen haben, was bis 700rprm lauter wie der Lufstrom ist

Zuletzt bearbeitet:
Muss diese ständige, penetrante Eigenwerbung durch Link auf den eigenen Test bei jeder möglichen Gelegenheit wirklich sein? Ihr habt das schon in der Signatur, das sollte doch reichen -.-

Ich konnte bei mir kein Lagerschleifen wahrnehmen, bei 12V ist er lauter als der Silver Arrow und D14.
Auf 700rpm ist er angenehmer als die beiden genannten bei gleicher Drehzahl.

mfg dorndi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh