[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Ok so will ich das auch machen. Seitlich werde ich wohl keine montieren, da es Temperaturmäßig keinen Einfluss hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hab ich dann einfach auch noch 2 reingemacht, um konsistent mit dem Farbschema von Noctua zu sein xD

Copytakes raus, ein A12 rein :d

dsc033512fwcj9.jpg

Der neue aus Gebraucht- und Neuteilen Wohnzimmer-PC läuft, jetzt liegt mir keiner mehr in den Ohren 😅

IMG_20230523_185450-01.jpeg

Ich muss schon sagen, der Kühlerblock sieht echt nice aus. Und soweit zufrieden?

Den Kühlkörper selbst finde ich ziemlich gut, nur die Lüfter sind für mich leider unbrauchbar, deshalb auch der A12x25 statt der Deepcool Lüfter.

Ebbe is ma Flut,
Flex am Start

IMG_20230523_175042.jpg IMG_20230524_073307.jpg

die 2x T30 gammeln ja schon ewig hier rum

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich dann einfach auch noch 2 reingemacht, um konsistent mit dem Farbschema von Noctua zu sein xD

Heute kam mein O11 Air Mini aber das Gehäuse ist total fail. Wie hast du die Lüfter Kabel vorne nach hinten gelegt denn da gibt es keine Öffnung? Oben nichts, hinten nichts nur wo die Gummidurchführung ist. Wenn man seitlich Lüfter rein macht kann man da die vorderen Lüfter durchführen aber wenn man das nicht will geht das nicht außer man macht die Blenden weg aber dann hat man ein großes Loch. Das ist ein rießen Nachteil.

Heute kam mein O11 Air Mini aber das Gehäuse ist total fail. Wie hast du die Lüfter Kabel vorne nach hinten gelegt denn da gibt es keine Öffnung? Oben nichts, hinten nichts nur wo die Gummidurchführung ist. Wenn man seitlich Lüfter rein macht kann man da die vorderen Lüfter durchführen aber wenn man das nicht will geht das nicht außer man macht die Blenden weg aber dann hat man ein großes Loch. Das ist ein rießen Nachteil.
Ich hatte die Kabel durch die gummierte Öffnung gezogen, ich habe auch mit Noctua Y-Kabel und Verlängerung versucht es unten lang zu legen - aktuell da ich auch Lüfter an vorne seitlich habe, führe ich da durch

Kabelmanagement tatsächlich nicht das einfachste in dem Case

Naja jetzt wo ich weiß, dass es oben in der Ecke geht, passt es ja. Bin jetzt sehr Happy mit dem O11 Air Mini. Nur passende Staubfilter brauche ich noch. Jene, die ich habe, passen nur direkt vor die Lüfter, aber rundherum bleibt alles ungeschützt.

jetzt muss ich nur noch Zeit finden den zu montieren.

gut, vorher/nachher Test halt auch, eigentlich.

1685176359376.png

1685176398938.png

deine Neverending Story? :fresse2:

hab ein ganz einfaches Mittel gefunden, PT auf 60% und gut. Damit hör ich meine 3080 bisher nicht.

PT auf 60% und gut
mmhhh, ist das nicht bissi Handbremse ?

Hab auf 90% + UV

Will die VRAM Temps runter bekommen + gleichzeitig so ruhig wie es geht. Muss noch diese Kupferspacer feilen und dann dürfte es schon werden.
Oder meine Karte ist dann Schrott danach .... xD ... einfacher wäre erst mal nur den Kühler zu tauschen (hab den Kühler gebraucht gekauft und geflext)
VRAM Kühler lass ich drauf ... erst mal. Und schau was die T30 so reißen.

bissi schon, aber nicht wirklich spürbar (für mich!)
dafür aber eben deutlich leiser, effizienter und kühler. Das hab ich lieber, als 5fps mehr.

hust .... ich limitiere die Frames auch ;) via Sync.

Also wird die nur bei manchen Triple AAA Titel richtig heiß. (VRAM 78-80°C)

Immer die Balance der Grafik Settings damit sie nie auf 100% Last läuft (Framedrop Vermeidungs Taktik)

So mein Projekt Umbau ist nun auch fertig. Wollte eigentlich einen RGB Build aber die Arctic Lüfter waren zu laut. Jetzt habe ich stattdessen Noctua Redux die leise sind bis auf 1 der leicht rattert. Kabel verlegen war etwas schwierig.

PXL_20230527_104304953.jpgPXL_20230527_105123872.jpg

Welche Arctics hattest du denn? P12/P14 ARGB? Die sollten (bei passenden Drehzahlen wie bei jedem Lüfter) eigentlich leise sein.

mmhhh, ist das nicht bissi Handbremse ?

Hab auf 90% + UV

Will die VRAM Temps runter bekommen + gleichzeitig so ruhig wie es geht. Muss noch diese Kupferspacer feilen und dann dürfte es schon werden.
Oder meine Karte ist dann Schrott danach .... xD ... einfacher wäre erst mal nur den Kühler zu tauschen (hab den Kühler gebraucht gekauft und geflext)
VRAM Kühler lass ich drauf ... erst mal. Und schau was die T30 so reißen.

Wenn du den Kühler gebraucht gekauft hast erklärt das warum du da einfach mit der Flex rangehst. Ansonsten hätte ich ne gedruckte Halterung bevorzugt, sofern du noch die zusätzliche 5-6mm an Platz im Rechner hast. Bin mal auf deine Ergebnisse gespannt. Von der Größe passen die zwei Lüfter jedenfalls ziemlich perfekt auf die Lamellenpakete.

dsc033753sc8a.jpg

@~HazZarD~ waren P12 und P14 und da war immer ein klackern zu hören bei manchen. Ich habe auch normale Arctic ohne RGB und die sind leise. Auch das Kabelmanagment ist leider blöd da ja pro Lüfter 2 Kabel. Da finde ich die Lösungen von Lian Li oder andere die es ao machen besser wo mam die Lüfter zusammen steckt aber leider viel zu teuer. Da würden mich die Lüfter alle zusammen 400 Euro kosten (3er pack 95 Euro) und das sehe ich nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
@~HazZarD~ waren P12 und P14 und da war immer ein klackern zu hören bei manchen. Ich habe auch normale Arctic ohne RGB und die sind leise. Auch das Kabelmanagment ist leider blöd da ja pro Lüfter 2 Kabel. Da finde ich die Lösungen von Lian Li oder andere die es ao machen besser wo mam die Lüfter zusammen steckt aber leider viel zu teuer. Da würden mich die Lüfter alle zusammen 400 Euro kosten (3er pack 95 Euro) und das sehe ich nicht ein.
Wie sind die Temps der GPU bist du zufrieden?

Von der Größe passen die zwei Lüfter jedenfalls ziemlich perfekt auf die Lamellenpakete.
Ich auch ! Alles was außen vorbei will (Lamellenpaket) pustet dann in den VRAM Kühler rein.

Mal schauen. T30 sollte ja mit zu den besten Lüfter für diese Aufgabe sein.
Viel mehr kann ich auch nicht rausholen.

Wie sind die Temps der GPU bist du zufrieden?

Temperatur sind weder besser noch schlechter als im Torrent Compact. Einzig das alles noch mal Kompaktet ist war mein Ziel und das wurde erreicht. Das Air Mini ist zwar breiter dafür in der Höhe kleiner. Und ich bekomme unten jetzt 140er rein was beim Torrent Compact nicht möglich war weil ich zu nahe am Motherboard war.

Der Umbau hat sich voll bezahlt gemacht für mich und hinten ist doppelt so viel Platz als im Torrent Compact. Wenn ich denn HDD Käfig raus mache wäre mindestens 4x mehr Platz.

Bei der nächsten Version wäre es schön wenn man oben die Platte für die Lüfter/ Radiator raus nehmen kann. Dann kommt man viel einfacher zum CPU Strom Stecker.

So bin fertig mit dem Umbau ^^
Jetzt noch Kinder ins Bett bringen und das Chaos beseitigen 😱

Edit:

So fertig
Anhang anzeigen 779646

Anhang anzeigen 779647

Endlich mal ordentliche GPU Temperaturen 😅

Sieht richtig nice auch aus. Ich habe lauter Noctua Redux jetzt drin bis auf die CPU. Vielleicht tausche ich denn auch noch aus gegen einen Redux. Aber jetzt wo ich dein Build sehe 😁. Oben 3 finde ich aber Kontraproduktiv da der erste vorne die einblasende Luft von Oberen vorderen gleich wieder rausblasen tut und somit keine Luft zu der CPU kommt. Optisch aber schick.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den ersten mittlerweile einblasend 😉 überlege mir aber wieder ein neues Case zu besorgen 😅 aber leider gibt's für mich derzeit keine wirkliche Alternative zum Case

Habe den ersten mittlerweile einblasend 😉 überlege mir aber wieder ein neues Case zu besorgen 😅 aber leider gibt's für mich derzeit keine wirkliche Alternative zum Case

Warum ein neues? Was stört dich am O11 Air Mini? Wirklich alternativen wo man noch ATX reinbekommt in der größe gibt es eigentlich nicht mehr. Nur das Torrent Compact was aber höher ist.

Gehäuse steht mittlerweile wieder auf dem Boden, würde gerne wieder meine 360er AIO einbauen. Naja mal abwarten ob auf der Computex was neues gezeigt wird, zumindest gab's von Lian Li einen Teaser, am besten ohne dieses ganze Epilepsiezeug .

Einen Teaser zum Air Mini Nachfolger? Hast du einen link dazu?

Ok da erkennt man nichts. Bin mal gespannt was da kommt. Aber ich bin erstmal zufrieden mit dem jetzigen O11 Air Mini.

Wenn oben und unten 3x 120 gehen sollte ein 360 Radiator auch eigentlich passen?

Nicht zwingend, n Radiator hat an beiden Enden nochmal Kammern, die du auch im Gehäuse unterbekommen musst. Also ich würde mindestens 400mm Länge für nen 360er Radiator einplanen.

Damit hier mal wieder n Bild steht:

dsc03364lfia9.jpg

Die eloops verursachen so keine Störgeräusche da an der Seitenwand?

Nope, da sind noch 20mm Schroud zwischen den Lüfterschienen und den Lüftern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh