[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

@Raptor[TP]

damit du wieder ruhig schlafen kannst, bin ich unter den Tisch gekrabbelt und hab es gefixt :d

IMG-20230421-122316-2-Gro.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PC zusammen gebaut, läuft soweit gut, sorry für die Spiegelungen, muss später mal ein besseres Foto machen - ohne Fenster am besten :-)
1682066650001.png

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte ich doch mal wieder nen Desktop bauen muss das echt schon aus optischen Gründen auch ein Noctua Build werden...

Hi Community, hier mal ein Bild von meinem Gaming PC :)
Comp_001.jpg

Interessante Knotentechnik hast du da vorne bei der GPU :bigok:

Wegen dem Platz im Gehäuse geht die Kabelverlegung nicht anders weil es war ein von der Computerfirma zusammengestellte Konstrukt! ;]

Na komm das geht aber such ordentlicher 😉

Tut doch. Ist doch nur Optik.

Das sieht nach nem soliden Budget System aus.

Design follows Function ;) nit annersrum.

Tut doch. Ist doch nur Optik.

Das sieht nach nem soliden Budget System aus.

Design follows Function ;) nit annersrum.
Genau!;) Es hat ein mATX Mainboard und beinhaltet einen Ryzen 3600, RTX 2060 Super, be quiet Lüfter, 16Gb DDR4 Ram 3200Mhz, 2 SSDs + 4Gb HDD, 650W NT

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage - einmal frisch rein und warm raus sollte man wohl machen tun :) Hilft der Zirkulation ungemein :)

dsc03325xid7l.jpg

Besser gut kopiert als schlecht selber gemacht? :fresse:

Für das was sie aktuell kosten könnten sie aber sehr attraktiv sein, auch wenn das Orignal schöner zu regeln ist und nen für Radiatoren besser geeigneten Rahmen hat.

Ohne das TT Logo gäbe es da aktute Verwechslungsgefahr :fresse:

dsc03326cudlm.jpg

Jup. Aber der SE.
Der normale hätte wohl von der Höhe nicht gepasst. Sogar der SE ist grenzwertig mit meinem Board

Wie ist sind die Temps mit nur einem Lüfter?

Ich würde die Toughfan12 mehr als abgespeckte und deutlich günstigere A12x25 bezeichnen. Also die Toughfan haben ne deutlich höhere Minimaldrehzahl (500rpm) und keinen Fanstop. Zusätzlich ist das Rahmendesign auf Radiatoren eher suboptimal, da der im Gegensatz zum A12x25s (der ja noch ne Dichtlippe beiliegen hat) nicht vollständig abdichten.

Für ne Grafikkarte würde ich die Toughfan12 nicht nutzen, aber für Gehäuse oder nen CPU Kühler reicht die Minimaldrehzahl aus.

€: Die PWM Regelung ist ebenfalls etwas merkwürdig. Die Lüfter bleiben bis 38%PWM auf 500rpm und werden erst bei höherem PWM Signal schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was zu Fractal, deren Support ist ja mega geil, Ticket erstellt weil obere Magnetabdeckung ein paar unschöne Beulen hatte, nichts wildes aber gegen das Licht doch deutlich zu sehen

Echt 15 Minuten später hatte ich schon diese Antwort
Anhang anzeigen 876624
Anhang anzeigen 876622

Da war ich doch etwas voreilig mit dem Urteil, seit dem 13.04 warte ich auf die Abdeckung, passiert ist nichts, ausser das ich vor ein paar Tagen ne Mail bekam mit das Ticket wird geschlossen, da habe ich widersprochen und seitdem ist wieder Funkstille:fire:

Versucht jemand auch gerade ein H9 Flow zu bekommen? Scheint aktuell ja unmöglich zu sein..
Alternate hatte ein Angebot drin, dass es in wenigen Tagen lieferbar wäre bzw. zu erwarten ist, das ist jetzt auch schon wieder weg..

Wenn ich das richtig sehe, ist das ein 120mm "only fan" O11 like Gehäuse.

uff, gruselig.
Ach nee ... oben und unten sollen wohl 2x 140 statt 3x 120 reinpassen.

Bei "Vollbestückung" müsse 10 Lüfter in die Schüssel... :/
Ich verstehe diesen Trend nicht so wirklich.
Graka direkt anpusten ist auf jeden Fall cool.

Aber mit diesem "Airflow um die Ecke" statt durch eine Meshfront,
damit kann ich nix anfangen um ehrlich zu sein.

Ist bei mir wie mit 21:9 .... einmal 3x 140mm in der Front, kann man nicht mehr zurück xD

Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen :d

Es hat was .... aber irgendwie ist es ja eigentlich nur groß und das Netzteil ist gedreht.... richtig?
Mittlerweile stehe ich selbst nicht mehr so auf "fette Gehäuse". Geil ist es aber dort was zu verbauen :)

Hatte mal das CM C700P BE - "Klopper" :) aber so einen richtigen Benefit hatte ich dadurch auch nicht.

Was auf jeden Fall auch das nächste Case haben muss: richtige Seiten-Türen zum "aufschwenken"

in dem Case wirkt die Hw winzig ^^

Isso ... bzw. Case wirkt beinahe unnötig groß... :/
Mittlerweile schlepp ich mein Hauptsystem nicht mehr auf LANs. Da reicht der HTPC.

Wenn man aber mal schrauben will, ist es einfach angenehmer wenn das Case eben ein guten Kompromiss zwischen " Größe & noch gut an alles dran kommen " hat. Sowie eben auch einen guten Airflow < was hier außer Frage steht, stelbstredend. :)

Größe ist ja relativ, so fühlt es sich für mich befriedigend inkl. des Airflow an, was die Hauptsache ist. :> Hatte auch mit dem HAF700 geliebäugelt, da war die Grenze zum overkill aber tatsächlich erreicht. Ist auch noch eher was für Radiatoren imo und etwas zu viel RGB. Als Tischgehäuse würd ich wahrscheinlich was kleineres nehmen. :) Da das case ja rechts halb unterm Tisch steht, sähe für mich ein winzig case verloren aus und ich könnte gar nicht mal zwischendurch reinschielen. :>

Hier mal noch die Gehäuse die ich vorher hatte. Das Lian Li hatte ich 9 Jahre mit wechselnder HW benutzt, leider passen da aber keine GPUs von heute mehr rein und das Kabelmanagment war graußam schwierig (das hab ich aber noch, weils wunderschön ist). Das andere war mein Silverstone Primera, dass flog schnell wieder raus.

image2.JPG
silver2.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh