[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn du mit dem neuen Lüfter ne andere Revision erwischt, kannst du mal vergleichen ob du ebenfalls die Lautstärkeunterschiede merkst, die man bei Igorslab gemessen haben will?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber er hört die Noctuas doch nicht :unsure:
 
Wenn du mit dem neuen Lüfter ne andere Revision erwischt, kannst du mal vergleichen ob du ebenfalls die Lautstärkeunterschiede merkst, die man bei Igorslab gemessen haben will?
von den Daten her unterscheiden sich die Lüfter nicht.
Wenn ich mit dem Ohr ganz nah an den Lüfter geh, mein ich, ein Schleifen zu hören.
Aber hier kann ich sagen, NUR, wenn es still ist und man eben das Ohr vor den Lüfter hält.
 
Ich habe jetzt die kabel noch sauberer verlegt und bin abgesehen vom gpu stromkabel eigentlich zufrieden damit.
Die arctic p12 sind auch für das kleine geld echt top 👍

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine neue Grafikkarte
IMG_1583.jpegIMG_1585.jpeg
 
Wenn ich mit dem Ohr ganz nah an den Lüfter geh, mein ich, ein Schleifen zu hören.
Wenn man sein Ohr auf die heiße Herdplatte legt, dann kann man auch die Wärme hören :P
 
noch ein so ein dummer Kommentar und ich lösch den Mist.
Ich wurde gefragt, ob sich der neue Lüfter möglicherweise anders verhält, als die alten. Darauf habe ich geantwortet.
Wenn ihr nur geistigen Dünschiss von euch geben könnt, lasst es lieber gleich bleiben!
Was ein Kindergarten wieder.
 
Lüftertechnisch hat sich zwar nichts geändert, aber jetzt sehe ich, was vor sich geht 8-):geek:

Sensor Panels scheinen hier nicht wirklich ein Thema zu sein, oder?

IMG_5091.jpg


IMG_5092.jpg
 
Lüftertechnisch hat sich zwar nichts geändert, aber jetzt sehe ich, was vor sich geht 8-):geek:

Sensor Panels scheinen hier nicht wirklich ein Thema zu sein, oder?
Bei mir schon. 8-)

8B6E31EE-2537-4766-9B26-D50FEA8D9FB4.jpg


IMG_2100.JPEG
 
Fände die Panels in einem Bilderrahmen auf dem Tisch ganz witzig.
 
Du hast da zwei fette Systeme stehen, ja? 🤩
schau mal in seine Sig, da sind es sogar 3

Welcome to the Luxx :fresse2:

@ujmoskito01: sind das die EK Displays, oder welche sind das?
Welche SW nutzt Du für die Displays?

Ist ne schöne Zusammenfassung :bigok:
 
Holy cow 😂

Naja, just Luxx things eben 😎
 
schau mal in seine Sig, da sind es sogar 3

Welcome to the Luxx :fresse2:

@ujmoskito01: sind das die EK Displays, oder welche sind das?
Welche SW nutzt Du für die Displays?

Ist ne schöne Zusammenfassung :bigok:
Nö, das Panel im 7000X hatte ich mir damals noch in China geordert, das vom NV7 bei Amazon.
Als Software nutze ich AIDA64 und das Template habe ich mir selbst gebastelt. Da gibt es im AIDA64 Forum genug Vorlagen zum Download, die man anschließend bequem selbst editieren kann.
 
Als Software nutze ich AIDA64 und das Template habe ich mir selbst gebastelt. Da gibt es im AIDA64 Forum genug Vorlagen zum Download, die man anschließend bequem selbst editieren kann.

So hab ichs auch gemacht. Ist schon eine tolle Anlaufstelle. Alles komplett neu erarbeiten ist schon ein rechtet Aufwand. Dazu reichen meine kreativen Fähigkeiten, sowie meine Geduld nicht aus.
 
noch ein so ein dummer Kommentar und ich lösch den Mist.
Ich wurde gefragt, ob sich der neue Lüfter möglicherweise anders verhält, als die alten. Darauf habe ich geantwortet.
Wenn ihr nur geistigen Dünschiss von euch geben könnt, lasst es lieber gleich bleiben!
Was ein Kindergarten wieder.
Wie wäre es wenn du mal runter kommst und es einfach mit humor nimmst?
Da war doch nichts von ernst gemeint.
Manche Leute ey...gehen zum lachen auch nur in den Keller.
 
theoretisch müsste ich das sogar löschen, da offtopic.
Also hab ich es gewissermaßen schon mit Humor genommen. Sonst hätt ich es auch kommentarlos gelöscht.
Irgendwann ist aber auch gut und es schaukelt sich sinnlos hoch.

Hat nichts mit runterkommen oder sonstwas zu tun.

das ist der Lukü - Bilder + Kommentare Thread. Punkt aus.
 
IMG_6586.jpeg

IMG_6585.jpeg


Sodele, öfters mal was Neues.
 
Nur weil Du das mit der Abdeckung beim Evolv X nicht hinbekommen hast, gleich ein neues Gehäuse? ;)

Ach ich vergaß, wir sind ja hier im Luxx... :d
 
ich hatte dieses Mal nicht so viele Bildchen gemacht, aber mit reiner Luftkühlung hatte ich letztens mal den zusammengeklöppelt

Gehäuse Phanteks Enthoo Pro II Server Edition, mit Temp. Glass.
MainboardASUS Crosshair VIII Dark Hero
CPUAMD Ryzen 9 - 3900 XT
RAM2x 16 GB G.Skill Trident Z @3200 MHz
SSDSamsung 980 Pro 1 TB
GPU1ASUS ROG Strix RTX 4090
GPU2ASUS TUF 4070ti
PSUCorsair HX1200i
Kühlungnoch: 3x Noctua NF-F12 industrialPPC-3000 PWM
AquaComputer Quadro

IMG_9470.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur weil Du das mit der Abdeckung beim Evolv X nicht hinbekommen hast, gleich ein neues Gehäuse? ;)

Ach ich vergaß, wir sind ja hier im Luxx... :d
neee, weil es so der ASUS ROG PC ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, irgendwie muss man die Wirtschaft doch ankurbeln und sein Weihnachtsgeld nutzlos verschleudern.
 
Wobei ich nicht ganz verstehe warum man bei Asus bei der AiO geknausert hat und die nur mit NF-F12 statt NF-A12 verkauft. Bei dem Preis der AiO hätte ich eigentlich schon eher die A12 erwartet.
 
Das wichtigste ist für mich allerdings, dass man den 60er Lüfter runterregeln kann. Die Lüfter werden irgendwann komplett getauscht, muss nur noch welche finden die es in 120mm und in 140mm gibt.
 
Nachdem ich die LS720 in der Hand hatte ist sie zur Abwechslung doch mal wieder in den Rechner gewandert :fresse:

dsc03465egd0s.jpg


dsc0347131i5x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich überlege, wieder den NH-U14S auf den 13600K zu schnallen. :shot:
Nein, bin mit der Freezer II noch immer zufrieden, vielleicht kommt nächstes Jahr auch nen 14700K oder so, dann hat die wenigstens was zu tun. ^^
Die Temps mit Lite Load 1 sind aber geradezu traumhaft und die Lüfter können schön langsam laufen, auch beim Zocken.
 

Anhänge

  • IMG_5556.jpeg
    IMG_5556.jpeg
    74,4 KB · Aufrufe: 47
auf NH-U14S umgebaut...



ach nee... nur ne kleine Spielerei installiert.
Aber für nen fuffi würd ich das nicht kaufen, hab es nur gekauft, weil es das für 30€ grad gibt. Aber auch das ist grenzwertig, finde ich.
Sieht man endlich das TUF Logo gescheit leuchten. :shot:
 
IMG_0089.jpg



IMG_0096.jpg
IMG_0043.jpg


gerade zufällig wiedergefunden. Ich bin so enttäuscht von allen GPUs aktuell, es gibt kaum noch geile Teile wie damals. Erst Recht seit EVGA weg ist.
 
Wahrscheinlich nicht der beste & schönste Luftkühler, aber er erfüllt seinen Zweck und das leise :fresse2:

PXL_20231115_175030176.jpg


PXL_20231115_175124111.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh