[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Müsste ich erst ein Bild machen. Viel sehe ich vom Gehäuse von meiner Sitzposition bei meinem aktuellen Schreibtisch nicht, da mein zweiter Monitor zwischen mir und dem Gehäuse steht. Ich hab die Beleuchtung, wenn es dunkel ist, gerne mal auf Orange an, da ich das als ein sehr angenehmes Ambient Light empfinde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kumpel neuen PC gebaut und den alten mitgenommen. Für ca. 3 Jahre unangetastet sogar noch relativ gut, der NH-D15 chromax.black war aber auch ganz gut vollgesetzt mit Staub.. :d

Irgendwie gefällt mir das Corsair 760T, denke da lässt sich noch was daraus machen!
DSC03750 Kopie.jpg


DSC03751 Kopie.jpg
 
Hab ein Bild von meinem alten System entdeckt, zwei mal 1080 TI FTW3 Hybrid!

20210425_1259162jkn2.jpg
 
@RaceDontPlay
das müsste doch eigentlich eher in die AIO Abteilung 🤔

Sind zwar ein paar Lüfter drin, aber ich sehe keinen einzigen der nicht auf einem Radiator sitzt :hust:
 
Wusste gar nicht, dass wir AIOs getrennt behandeln und es wohl nen eigenen Thread gibt.

Aber tatsächlich ist dort ein einzelner Lüfter ohne Radiator verbaut gewesen!

f1acdf33-239f-458e-akhehi.jpeg
 
Und wo wir schon am meckern sein, die Klammern sollten auch um 180° gedreht werden.
 
Ich sehe schon. Bin nicht mehr in Übung. Bitte um Nachsicht, wird erledigt, obwohl technisch egal. 😜 Ich habe eh Grad nochmal einen anderen Kühler drauf gepackt zum testen.
 
Erster Urlaubstag und was macht man wenn die Kids noch Schule bzw. Kindergarten haben und der Hausdrachen arbeiten muss?

Richtig, man baut seine Hardware vom O11 Air Mini wieder zurück ins Phanteks P600s und wundert sich über gute Temperaturen.
Nun noch klar Schiff machen :fresse2:
PXL_20231218_152128800.jpg
 
hach und ich hab meine A12 angepinselt. xD
 

Anhänge

  • IMG_3744.JPG
    IMG_3744.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 181
Hat ja nur ne ausgebliebene Revolution gebraucht um ihn dazu zu bringen die braunen Lüfter durch die chromax.black zu ersetzen :fresse:
 
bin ja eigentlich Verfechter der Originalfarben. Leider gefallen mir die chromax doch ganz gut. xD
 

Anhänge

  • IMG_0195.jpeg
    IMG_0195.jpeg
    28,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Hast du die Fläche abgeklebt oder wie bekommt man die WLP so sack Akkurat hin?
 
Jo genau, einfach vier Streifen Tesa drum herum. Hatte ich in einem Youtube Video gesehen und lässt sich sehr gut umsetzen.



IMG_3350.jpeg
 
guck mal hier Werner, nimmst du da son bisschen Tüdeldraht und tüdelst das hier so ran... und dann ist das gut :shot:
 
Erster Urlaubstag und was macht man wenn die Kids noch Schule bzw. Kindergarten haben und der Hausdrachen arbeiten muss?

Richtig, man baut seine Hardware vom O11 Air Mini wieder zurück ins Phanteks P600s und wundert sich über gute Temperaturen.
Nun noch klar Schiff machen :fresse2:
Das der hintere Lüfter kein Noctua ist, würde mich ja übel triggern :fresse:
 
Es ist ein Noctua :P
Um genauer zu sein ist es ein NF-A15 HS-PWM chromax
War zu faul den braunen vom U14S im Server zu tauschen :d und da ich es so oder so nicht sehe da beim P600s beide Seiten kein Glas haben sehe ich es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also für 50€ macht der nen sehr wertigen Eindruck.
Werd mir wohl bei Gelegenheit flacheren Ram wieder kaufen, wobei mich das nicht stört.
Und da ich wieder Bock aufs North hatte.... :shot:
Ist übrigens der Thermalright Phantom Spirit 120 Evo, falls wer fragt.
Allerdings ohne Experimente und gleich mit den A12 bestückt. ^^
Eigentlich viel zu schade, dass der Rechner jetzt wieder auf den Boden wandert.
 

Anhänge

  • IMG_3795.JPG
    IMG_3795.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 156
also für 50€ macht der nen sehr wertigen Eindruck.
Werd mir wohl bei Gelegenheit flacheren Ram wieder kaufen, wobei mich das nicht stört.
Und da ich wieder Bock aufs North hatte.... :shot:
Ist übrigens der Thermalright Phantom Spirit 120 Evo, falls wer fragt.
Allerdings ohne Experimente und gleich mit den A12 bestückt. ^^
Eigentlich viel zu schade, dass der Rechner jetzt wieder auf den Boden wandert.
Umbau No 1 (2024) 😎

Der „Counter“ ist an 😜
 
Luftkühlung ohne Lüfter, zählt das auch? Immerhin wird die Wärme an die Luft abgegeben :d
Ich pack zum Spaß vielleicht mal noch zwei Noctuas @ USB drauf, nötig ist es aber nicht.

Mein 24/7 (Home)Office, Server (HyperV), Hauptrechner seit etwas über einem Jahr. Heute umgebaut auf das Akasa Turing AC Pro.
Sieht beim ersten Bild größer aus als es ist, beim zweiten kommt es besser rüber :)

Totale Stille
i7-1260p 16 Thread @ 64w PL1/2
64GB DDR4 3200
1x 2TB NVME
2x 8TB SSD (eine intern, eine USB)

Idle unter 10w
 

Anhänge

  • 2024-01-03_23-25-43_IMG_5236.jpg
    2024-01-03_23-25-43_IMG_5236.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 140
  • 2024-01-03_23-49-52_IMG_5237.jpg
    2024-01-03_23-49-52_IMG_5237.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh