[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Noch dominiert die Luftkühlung. Anfang nächster Woche zieht dann mein System samt Wasserkühlung ein - also zumindest gekühlte Komponenten. ;)

Eigentlich wollte ich an der Seite die Lian Li LCD Lüfter verbauen, aber da sie schwarze Lüfterblätter haben, passen sie nicht wirklich zu den jetzigen Lüftern.

1000005740.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht es denn drinnen aus?

viel zu sehen ist da nicht :)
ich hab auch kaum Bilder gemacht. Einen NUC kennt ja jeder bzw. das Board.

An der Wertigkeit gibts mal nichts zu meckern. 1A. Schön massiv und schwer.
Kühlleistung im Vergleich zum originalen Kühler + Lüfter -> heftig.
Kein Thermal Throttling, totale Stille. Das einzige worüber ich mich ärgere.. es nicht sofort gemacht zu haben, aber das Case kam erst später optimiert für den NUC13 Pro raus.

So kann das ewig laufen von mir aus. Effizienter wird es kaum, Leistung reicht die nächsten Jahre für alles außer Gaming eh dicke.

Anhänge

• 2024-01-03_20-48-57_IMG_5234.jpg
    2024-01-03_20-48-57_IMG_5234.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Noch dominiert die Luftkühlung. Anfang nächster Woche zieht dann mein System samt Wasserkühlung ein - also zumindest gekühlte Komponenten. ;)

Eigentlich wollte ich an der Seite die Lian Li LCD Lüfter verbauen, aber da sie schwarze Lüfterblätter haben, passen sie nicht wirklich zu den jetzigen Lüftern.
Schick! Ist das Gehäuse ein NV9?

Ja, das ist das NV9. Wird mein Corsair 7000D ersetzen. Bin aber mal gespannt, wie so der Platz für den AC Octo und Farbwerke 360 ist. Hatte ein bisschen mehr Platz hinterm Mainboardtray erwartet.

Da die Woche wieder umgebaut wird und das Torrent weg kommt, hier die letzten Fotos davon.

IMG_0088.jpeg
IMG_0087.jpeg
IMG_0089.jpeg

Leuchtender Staubsauger :fresse2: , was wird es stattdessen geben?

Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich das Innenleben etwas lebhafter mit mehr Komponenten schön fände. Brauchen solche großen Grafikkarten nicht eigentlich einen Halterungsstift?

Gefällt mir sehr gut, auch wenn ich das Innenleben etwas lebhafter mit mehr Komponenten schön fände. Brauchen solche großen Grafikkarten nicht eigentlich einen Halterungsstift?
Hat das Gehäuse integriert. Den Winkel sieht man im 2. Foto am Ende der Karte etwas drunter.

Leuchtender Staubsauger :fresse2: , was wird es stattdessen geben?
O11 Vision. Irgendwie find ich das Torrent zu "plastikmäßig"

Da kannste die Grafikkarte ja fast direkt aufm Netzteilshroud ablegen :fresse:

Jawoll, so 2cm is schon noch platz, aber Temps passen :P Kühler passt auch wie angegossen.

Alles "Serie".

also für 50€ macht der nen sehr wertigen Eindruck.
Werd mir wohl bei Gelegenheit flacheren Ram wieder kaufen, wobei mich das nicht stört.
Und da ich wieder Bock aufs North hatte.... :shot:
Ist übrigens der Thermalright Phantom Spirit 120 Evo, falls wer fragt.

Kannst du mal knapp was zum Vergleich zwischen Brocken 4 Max und dem Phantom Spirit sagen. Find die beide ganz Interessant. Wegen mir auch in den Quatsch thread verschieben wenn das hier zu viel ist. Danke.

DSC03482.jpg

Humming haben sie tatsächlich keins, allerdings scheint es ne gewisse Streung bei den Lagern zu geben. Bis auf einen der Lüfter haben Alle (leichte) Schleifgeräusche bei niedrigeren Drehzahlen. Wobei ich lieber mit den leichten Schleifgeräuschen leben würde als mit Humming. Bei nem kurzen Test an nem USB-Netzteil (5V) laufen keine der Rev.4 an, meine (fünf) Rev.2 laufen allerdings Alle ohne Probleme an.

Und noch eine kleine Änderung, habe die GPU etwas nach innen versetzt. Passt mit der AiO von Lian Li gerade so, da sind höchstens ein paar mm dazwischen. Vermutlich habe ich auch einfach nur Glück, dass die vertikale Halterung für die GPU so wackelig ist, sonst würde da wohl was kollidieren. Dafür ist die GPU leicht windschief. :fresse:

Temperaturmäßig macht es übrigens absolut keinen Unterschied, hätte ich nicht erwartet. Aber zumindest ist es jetzt gefühlt etwas leiser beim Zocken, immerhin.

20240109_190457.jpg20240109_190520.jpg

Blödsinn aber ich konnte es trotzdem mal nicht lassen :d
Dank low Noise Adapter ist das ganze quasi auch nicht hörbar.

2024-01-10_19-08-32_IMG_5255.jpg

IMG_20240112_195154.jpg

Ist der PC vom Sohn. Sein Corsair 220T war für die Corsair AIO und der RTX 3070 zu klein. Also habe wir heute auf das Hyte Y40 umgebaut.

4090 Phantom @ Ghettomod als Downgrad gegen eine 4080 FE getauscht. Aber muss meinen Noctua ja treu bleiben und daher wurden oben nun die Slims eingebaut :)

IMG_4541.JPG

@Terr0rSandmann
Haste schön gebaut, nur das Gefälle bei Deinem Lüffi fehlt ;)

Hier mal wie es richtig aussehen muss :lol::lol::lol::lol::lol:

IMG_9912.jpg

@Terr0rSandmann
Haste schön gebaut, nur das Gefälle bei Deinem Lüffi fehlt ;)

Hier mal wie es richtig aussehen muss :lol::lol::lol::lol::lol:

Anhang anzeigen 958794

Verstehe ich nicht 😅
Edit:
Ah, jetzt raffe ich es. Hatte Fr Abend schon einen im Tee und für mich sah alles ok aus in beiden Builds. Aber das war Ironie, da dein 120er so schief ist.

Musste ich vorher beim Ghettomod meiner 4090 auch so machen :fresse:

Anhänge

• IMG_4505.jpeg
    IMG_4505.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 89
  • IMG_4504.jpeg
    IMG_4504.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0191.jpeg

All we need is Air 🌪️

Ist das das O11 Vision?

Tach zusammen,

ich wollte euch auch gerne mal mein System vorstellen - verbaut sind:

- ein Ryzen 5 7600 gekühlt von einem DeepCool AK400 Zero Dark Plus
- eine Radeon 7800 XT von XFX
- in einem Corsair 4000D Airflow bestückt mit 6 Artic P12 PWM PST (je 3 in und out)

20240117_133027.jpg

Bisher bin ich sehr zufrieden - das System läuft auffällig leise und die Temperaturen sind auch durchweg im grün-grünem Bereich

Schön sauber gebaut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh