[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
317629d1427488761-lukue-bilder-kommentare-thread-neu-ungesplittet-windstille.jpg
 

Anhänge

  • windstille.jpg
    windstille.jpg
    129 KB · Aufrufe: 849
Notebookkühler?
 
Jupp. Über das Foto bin ich vorhin gestolpert.
 
3e937ae8dd22e8285850e1da6607bfb7.jpg


be145a9f47db08b4909524692cd53b32.jpg


70eaa8539bc789e2de0c5ff7890984b3.jpg


49b97218e8b9edb6df1a9c21865a3905.jpg


339e69f8f733e0d7b7396ecbea4dd095.jpg


0c5294f572aed0e367da0d0a57273e7f.jpg


Exot.
 
Zuletzt bearbeitet:
FI-REEX deluxe?
 
Ja. Eben angekommen, 4 Tage Versand aus China... ;)
 
Werde die Tage testen, mal sehen ob der nen Dark Rock Pro 3 hinter sich lässt...
 
Falscher Gegenspieler, da müssen ein NH-U14S und ein Archon ran.

Wo hast den Reex eigentlich her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, sollten die Daten stimmen hätten die beiden nicht mal den Hauch einer Chance... Ich bin seht gespannt.

Der Reex wurde mir zur Verfügung gestellt ;)
 
Ich glaube du überschätzt deinen DRP3 etwas, außer im (semi-)passiv Bereich sind die beiden auf Augenhöhe mit diesem.
Es geht auch eher ums Prinzip, man vergleicht keinen Single Tower mit einem Doppeltower. Es lässt ja auch keiner 'nen 911er gegen 'ne Ninja antreten (außer vielleicht be Top Gear)

Dass das ein Review Sample ist ist mir schon klar. ;)
Offiziell bekommt man den ja bisher nur im Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein... Du missverstehst mich. Der Reex Deluxe hat eine maximale Kühlleistung von 300W, laut ID Cooling. Der Dark Rock Pro 3 steht z.B. bei 250W. Rein vom Datenblatt her, dürften die ganzen Kühler (High End) also keine Chance gegen den Reex Deluxe haben, welcher auch bei low RPM sehr gut performen dürfte dank sehr großem Lamellenabstand. Es ist zwar ein Single Tower Kühler, hat aber eine potentiell viel höhere Leistungsfähigkeit wie die ganzen Dual Tower Kühler, sei es Noctua, Be Quiet!, usw. Daher finde ich, dass die richtigen "Gegner" des Reex Deluxe definitiv z.B. der DRP3 ist. Oder das Noctua Derivat...

Habe den Hersteller angeschrieben und war Zucker süß :d
 
Noctua macht keine TDP angaben, darauf kannst du dich also nicht beziehen. Das hat auch guten Grund. TDP Angaben bei Kühlern sind absoluter humbug :)

Ich möchte nichts schlecht reden, bin sehr gespannt! Aber man darf sich von irgendwelchen Abgaben und versprechen täuschen lassen. Der DRP3 kommt auch recht schnell an seine Grenzen sobal der Prozessor dadrunter etwas heißer ist und fällt dann deutlich hinter andere DualTower zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen, der DRP3 hat meinen 4670K @4,5GHz@1,280VCore entspannt im Griff ;)
 
Nein, nein... Du missverstehst mich. Der Reex Deluxe hat eine maximale Kühlleistung von 300W, laut ID Cooling. Der Dark Rock Pro 3 steht z.B. bei 250W. Rein vom Datenblatt her, dürften die ganzen Kühler (High End) also keine Chance gegen den Reex Deluxe haben, welcher auch bei low RPM sehr gut performen dürfte dank sehr großem Lamellenabstand. Es ist zwar ein Single Tower Kühler, hat aber eine potentiell viel höhere Leistungsfähigkeit wie die ganzen Dual Tower Kühler, sei es Noctua, Be Quiet!, usw. Daher finde ich, dass die richtigen "Gegner" des Reex Deluxe definitiv z.B. der DRP3 ist. Oder das Noctua Derivat...

Habe den Hersteller angeschrieben und war Zucker süß :d

TDP ist bei offiziellen Angaben wie dBa: Völlig ohne Aussagekraft.
 
Wenn der so toll ist, würde ich den auch gerne mal auf die Testbank schnallen :d

Testest du nur mit Lüftern, die der Hersteller mit gibt, oder testest du auch mit einem oder 2 Lüfter (n), der(die) einen direkten Vergleich zwischen den Kühlern herstellt?

welche Vergleichsmöglichkeiten (Kühler) hast du?
Mit mitgelieferten Lüftern heißt es noch lange nicht, dass der Kühler wirklich besser ist als andere. Das kann man ja erst im Direktvergleich bei gleichen Voraussetzungen herausfinden.
Der Dark Rock Pro 3 ist kühltechnisch im Direktvergleich auch nur Mittelklasse. Wäre also mal interessant, wenn der Reex den Spitzenbereich mal ein wenig aufmischen würde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo,

ich bin auch wieder kurzfristig zurück unter Luft. Ist aber nur eine Frage der Zeit, bis ich wieder auf ein gutes Wässerle wechsle ;)

img_2640jrukf.jpg
 
Muss dir sagen, im Luftbereich ist man als ex-WaKüler gut aufgehoben und kann heutzutage ganz schön was erreichen ;)

Habe aber auch wieder Bock auf Wakü!
 
Muss dir sagen, im Luftbereich ist man als ex-WaKüler gut aufgehoben und kann heutzutage ganz schön was erreichen ;)
Wegen der Leistung, macht das ja sowieso kaum noch einer. Die Optik ist aber das, die zählt ;)

Der Kühler ist mir egal, aber das Mainboard YUM :eek::eek:
Die Optik, war auch einer der Kaufgründe :fresse: Ist aber noch nicht perfekt. Das Rot muss noch weg.
 
Habe aber auch wieder Bock auf Wakü!

hab ich eigentlich auch, aber da gibt es einen entscheidenden Grund, der mich die ganze Zeit davon abhält. Der Kostenfaktor :(

So und nun wieder Bilder! :wink:
 
Hey Freunde der gepfelgten Luft.
Bin jetzt nach einem Jahr auch wieder zur LuKü zurück.
Wollte wieder ein normal großes Gehäuse und einfachere Handhabung wenn man am System basteln will :)

img_3093dzkfw.jpg


Gibt bestimmt noch paar Verbesserungsmöglichkeiten, bin aber erstmal zufrieden
 
das r5 ist supi. habs auch.

irgendwie will ich meinen genesis nicht mehr sehen. das ist so ein abfuck wenn man das board ein und ausbauen muss und das atx und usb kabel erst.....

die montage des genesis ist 1A. nur man kommt nirgends hin und ich hab schon schmale hände....

irgendwie hätte ich lust auf nen singletower kühler ala noctua, scythe oder megahalem.

was wäre da denn aktuell zu empfehlen? muss kein monster sein. mein i5 3570k ist geköpft^^

am besten schwarz oder schwarz rot

edit :

der ashura shadow ist bei K&M lieferbar für 42.... hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast arg langeweile oder? :p

Nimm lieber den NH-U14S. Bezahlst zwar bissl mehr, aber super Lüfter, Wlp und das Zubehör ist auch umfangreich. Bin sehr zufrieden mit dem Kühler.
 
Single Tower definitiv den ID Cooling Fi-Reex Deluxe mit alternativen Fans... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh