[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

:popcorn::coolblue:

Die Zweite Karte kam später als Gebrauchte dazu. Hab sie hier im Luxx günstig gefunden. Geplant war das nicht.
Temperaturen gehen eigentlich. GPU 1 Wird nicht wärmer als 80C° im Winter, 85° im Sommer. Die untere locker 20° bis 30° kühler. An OC kann ich natürlich nicht denken. CPU bei max 60° bis 65° je nach Wetter.

Sinn macht das System so schon. Witcher 3 ohne den Haarkram zum beispiel kann ich auf ca. 27 bis 50 FPS zocken damit. Im Idle ist es hört man nur wenn sonst nichts läuft (Video, Musik, Spiel) System steht neben mir auf dem Tisch. Zocken tu ich meist eh mit Kopfhörern. Von daher auch weniger ein Problem. Und auch dann ist es nicht besonders laut.
Wie gesagt sind 2 Festplatten auch nicht mehr. Eine ist Extern gewandert, die andere ausgemustert wegen Defekt.

Aber wisst ihr was, ich brauch meine Heizung nicht mehr. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
27-50FPS? Sinnvoll? :fresse:
 
In Witcher 3 sind das für mich soweit Annehmbare Werte. Ich weis das mein Rechner nicht stark genug für mehr ist und konnte es trotzdem durch zocken. :) Viel mehr nervt mich das nur 2GB Vram ist. Der bremst mehr in einigen Spielen.
 
@ Gorsi

Nach dem Motto: Mit vollen Hosen ist gut stinken...

Aber ehrlich, das wundert doch nicht, dass die obere derart heiß wird. Der Effekt der eigentlich leiseren Axialkühlung wird damit zunichte gemacht. Und dann noch "nur" 2 x 680er.

Darf ich mitstinken? Jetzt auch nicht mehr mit fehlender Backplate oben...

HWluxx46.JPG

Die VRAM Problematik kenne ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Heatpipes der GPUs schon...meine Finger, wenn ich nicht aufpasse. Der Rechner ist innen warm, keine Frage, aber nicht ansatzweise im kritischen Bereich.
 
Der Rechner ist innen warm, keine Frage, aber nicht ansatzweise im kritischen Bereich.

Ich hätte jetzt mit ziemlich hohen Temperaturen gerechnet, bekommst du da noch einen guten Airflow hin?
Leise sollte er ja auf jeden Fall sein, ich habe schlechter gedämmte "Aufnahmeräume"(Von Hobby Musikern) gesehen.
Aber sieht trotzdem eigentlich ganz schick aus :d
 
Was zum Henker sind das für Karten?
Sind das wenigstens DHE Kühler.

Das ist der Rechner aus der Signatur...GTX480 und ja, alle mit Radialgebläse. Anders könnte man das nicht kühlen (von Wasser mal abgesehen).

@Supercomputer

Die CPU ist völlig entkoppelt und max etwa 70 Grad heiß mit Prime, bei Spielen deutlich weniger. Fermi ist sowieso heiß und drei davon erst recht. Die Karten laufen nur noch auf 0,95V und mit allen Hilfen, wie Hi Flow Bracket und Backplate. Die Karten entsorgen die Abwärme selbst. Der Lüfter an der AIO bringt nicht so viel Luft nach draußen, vorwiegend vom Radiator selbst, Das NT lüftet den Rest. Neben dem Frontlüfter habe ich noch einen Seitenlüfter, der bringt aber mehr, als wenn die Karten selbst das ausgleichen, sprich sie bleiben unter Last ruhiger. Für Luxx Verhältnisse akustisch eher eine Zumutung, ich komme aber damit sehr gut klar.
 
Hätte jetzt mit mehr Stille gerechnet, bei der Dämmung. :$
Also bringt der Nachteil einer Dämmung -> Höhere Temps.
Doch wiederum mehr Lautstärke?

Sieht jedoch trotzdem beeindruckend aus, gerade die drei Karten die hast eine Ebene Bilden.
 
@Fatal Justice
Derart Heiß? 80C° ist für dich derart Heiß? Sicher, eine einzele Karte kommt kaum über 50C°, aber 80C° sind bei GPU's noch lange nicht schlimm. Das System steht so seit über 4 Jahren ohne ein Problem.
Zumal sind das Trippleslot Karten. Also ein wenig mehr Kühlungspotential als andere. Und Laut ist ganz ehrlich was anderes, aber sicher nicht wenn die beiden Karten aufdrehen.
 
@ Supercomputer/ Shadow

Die Dämmung führt zu einer dumpfen Geräuschkulisse, fast ohne hohe Töne und Brummen. Wieso, weshalb, warum, da müsste ich sehr viel schreiben, denn ich habe bis ins Detail gefeilt, um das System so leise wie möglich zu bekommen.
Die AIO selbst ist ein Kompromiss, die beiden Lüfter laufen nur noch mit 800 Upm, früher war das mehr, was aber 2-3 Grad mehr an den (neuen) GPUs bedeutet. Hi Flow Bracket und Backplate bringen angeströmt einige Grad und vor allem gleiche Temperaturen an allen Karten. Unter 38% Lüfter kann ich nicht gehen, da sonst die Karten im Idle zu warm werden. Unter Last ist eine eher progressive Lüfterlinie aktiv, die die Karten unter normaler Last unter 90 Grad hält und damit kälter als sonst die Regelung zuließe. Alles in allem ist der PC unter absoluter Volllast etwas lauter und unter typischer Last genauso leise, wie das alte Setup, trotz schlechterer GPU Kühler und höherer TDP. Das Gebläse ist kleiner geworden und muss schneller drehen, gleichzeitig sind die Lamellen vom Kühler dichter gepackt...keine idealen Voraussetzungen. Wie erwähnt, da kann man viel viel mehr noch zu sagen...

@ Gorsi

Nun ja, für eine 195W TDP GPU am 3 Slot Axialgebläse-Kühler empfinde ich 80 Grad als heiß. Du sagst ja selbst, dass die Untere 30 Grad kühler ist. Um 60 Grad empfinde ich dann auch als normal. Sli mit Axialgebläse dicht an dicht macht das möglich. Deshalb bin ich schon immer auf das Referenzdesign gegangen und habe das optimiert. Im Sommer habe ich weniger als 10 Grad wärmere Karten (im Vergl z. oberen), bei etwa 100W mehr Abwärme. Schon mal Undervolting versucht bzw. ginge ein Seitenlüfter zu installieren?
 
1080 FE gegen Classified getauscht. Rennt super bei nicht mal 60°

7ca4f58e2a4b528a7cac078aef8b78da.jpg
61e31a3799277d7965993d9f71e16c2e.jpg
f73940edb86c174ca646114ceceaf47b.jpg


Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
wow, schickes Kärtsche ;)
 
Bin noch am überlegen auf ne H115i und ein Enthoo Pro-M vollfenster zu gehen...
 
dann lieber die Silent Loop+SW3 statt der Corsair ;)
 
Weil? Leiser? Die classy dreht auch bei 60% ingame das macht nichts.

2b6bdef9dccaed42d57727e58278fc80.jpg


Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
Leiser, optisch ansprechender, weniger Kabel, weniger Vibrationen... :p
 
Neuen Rechner endgueltig fertiggestellt. Keine Wakue mehr und bin angenehm ueberrascht, dass er sich so ruhig verhaelt.
Ergebnis der sonntaeglichen Langeweile:

 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sie sind sich schon sehr aehnlich :)
8GB zusaetzlich bekommt meiner auch noch in absehbarer zeit...

bin super zufrieden mit dem gehaeuse.
da geht nicht nur ne komplette wakue rein wenn man will - es sieht mMn auch noch gut aus.
 
Ich hab mich mal Verpackungstechnisch verkleinert, die Serienlüfter des 340 kann man selbst auf 7V vergessen. Einen Noctua NF-S12B redux-700 ist bestellt und ja zwischen HR Macho und Seitenteil ist gerade noch 1mm Luft. Zum R5 habe ich jetzt keine Temperaturunterschiede feststellen können.

IMG_20161018_230331627.jpg
 
Sieht gut aus. Aber 1mm ist ja noch gut. Bei meinem UMX4 kommt das Glasseitenteil an die Heatpipes des Macho.

Sent from my ZUK Z2121 using Tapatalk
 
nix besonderes. ein neues case muss her. das ist nix halbes und nix ganzes...

img_20161019_19054121djprn.jpg
 
Der Genesis ist schon nen cooler Kühler. Habe den auch noch in meinem System. Erst durfte er nen 4.8 Ghz 3570k kühlen und seit halben Jahr mein 5820k 4.3 Ghz :)

Morgen mal mein Case fotografieren ^^
 
bin mit ihm eigentlich auch sehr zufrieden. nur was mich stört ist die ausladung eben über dem ram, dem atx und usb steckern. und ich würde gerne die lüfter am board anschließen damit ich weniger kabelsalat habe^^

ende november ist sockelwechsel geplant. jedoch muss ich mir erstmal überlegen welches case kommen soll. um die gpu stange zu sparen, wäre ein case nötig wo das board liegt aber dadurch wirdas case wieder riesig^^
 
Das Phanteks Luxe ist ein feines Gehäuse. Bis auf wenige Kabel kannste das unsichtbar verlegen. Hat eine gute Größe und ist auf Luft und Wasserkühlung ausgelegt. Warum ich immer wieder etwas anderes baue, weiß ich auch nicht, Langeweile, Basteltrieb oder öfter mal was neues. Eigentlich ist das Phanteks perfekt und bedarf keine Besserung.

Anhang anzeigen 378003
 
Hey scrush schau dir das nanoxia projekt s mal an. Nicht zu gross fuer atx und kann liegend und stehend eingesetzt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh