[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Ich habe bei der CPU Seite ja Glass und der GPU Seite das Mesh.
Habe mich beim Lüftersetup an diesem Video orientiert:
Und ja, Prime95 ist ja ein Extremtest. Beim Gaming liegt der CPU so bei 60 bis 65 Grad und das ist doch super.
Aber vielleicht schaue ich die Tage mal nochmal ob ich nicht alle Lüfter rausblasen lasse oder nur durch den Radi rein und Rest raus oder so.

Ansonsten finde ich eigentlich nicht, dass das Evolv Shift Air Temperaturprobleme hat. Phanteks hat mit den Meshpanel am richtigen Hebel gedreht. Konnte es mir „sogar erlauben“ das eine Meshpanel gegen Glas auszutauschen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte auch genau auf dieses Gehäuse. Hab mir extra schon ein mitx Board geholt? Meinst du es kommt nicht für den deutschen Markt? Das wäre echt schlecht.
Wird schon kommen, habe es etwas überspitzt ausgedrückt. Aber es hieß Mal Mitte August und nun gibt es kein Datum mehr.
 
Und wenn doch dann halt importieren lassen. Denn das ist echt das genialste ITX Gehäuse was ich je gesehen habe.

Edit: Was ist überhaupt der Unterschied zwischen dem nr200 und nr200p?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P hat zusatzlich ein Glaspanel, ein Riser Kabel, und einen weiteren 120mm Lüfter
 
Ah okay Danke, für die Info.

Also habe mal bei Geizhals geschaut, da ist ein Shop drin. Da wird man zu Amazon geleitet. Scheint wohl ein Drittanbieter zu sein. Da steht Versandfertig in 2-3 Tagen. Allerdings für 140€.
 
Impressum & Info zum Verkäufer
  • Geschäftsname:SAS Jalon
  • Geschäftsart:private
  • Handelsregisternummer:84796111700011
  • UStID:FR66847961117
  • Geschäftsadresse:
    • 5
    • Route de Saint Felix
    • CEYRAS
    • 34800
    • FR


Scheint mir jetzt auf den ersten Blick nicht sehr seriös :)
 
Hatte ihn mal angeschrieben und das kam als Antwort: Hallo, ja, wir haben diese Referenz auf Lager, aber sie geht sehr schnell. aber mindestens 5 Tage gezählt. Mailings dauern zu diesem Zeitpunkt aufgrund der Covid immer länger. Danke

Bin schon misstrauisch.
 
Mal zum Testen ein paar neue Lüfter verbaut. :)
Bin noch am Überlegen beim geplanten Wechsel auf Zen3 mal eine AIO mit denen zu verbauen. Bringen wird so eine AIO wohl aber nicht so viel im Vergleich zum Dark Rock Pro 4 was man so liest...

IMG_70111.jpg
 
So, damit hier mal wieder was zu sehen ist:

Cooler Master NR200P - was für eine Fummelei 😂
 

Anhänge

  • MVIMG_20200904_213602~2.jpg
    MVIMG_20200904_213602~2.jpg
    620,9 KB · Aufrufe: 180
Wo hast du das denn jetzt auf einmal her?
 
Cyberport, hatte im Juli bestellt.
Als noch keiner wusste, was es kosten soll. Da kam es bei Cyberport 68,90€ 😂
 
Haben die das etwa auf Lager? Ich brauch das!
 
Sieht wieder schlecht aus...Denke aber das die Verfügbarkeit in Deutschland nun nach und nach besser werden sollte....

Hier nochmal der Innenaufbau:
 

Anhänge

  • IMG_20200905_135720_exported_1125_1599315889962.jpg
    IMG_20200905_135720_exported_1125_1599315889962.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 185
Da gehören aber unten noch 2 x 120mm Lüfter rein :popcorn:

Soweit ich weiß passen hinten außer einem 92er auch 2 x 80mm oder? Gut der CPU-Kühler drückt eh nach hinten raus. Aber bei Betrieb mit einer AIO oben wären Lüfter hinten sinnvoll.
 
Sieht wieder schlecht aus...Denke aber das die Verfügbarkeit in Deutschland nun nach und nach besser werden sollte....
Habe Coolermaster mal angeschrieben. Die meinten das erst im November wieder eine Lieferung aus den USA kommt.
 
Da gehören aber unten noch 2 x 120mm Lüfter rein :popcorn:

Soweit ich weiß passen hinten außer einem 92er auch 2 x 80mm oder? Gut der CPU-Kühler drückt eh nach hinten raus. Aber bei Betrieb mit einer AIO oben wären Lüfter hinten sinnvoll.

Glaube nur ein 92er. Da der A12 da aber so dicht dran ist, würde ein weiterer Lüfter dazwischen wahrscheinlich durch Lüfterverwirbelungen auf sich aufmerksam machen. Die zwei Grad sind mir das dann nicht wert ;)
Unter der GPU würden mit quetschen tatsächlich zwei 25er Lüfter drunter passen. Habe mich beim Build an den YouTuber Machines & More orientiert. Der beschäftigt sich tatsächlich ausführlicher mit dem Gehäuse und hat dazu bereits 5 Videos online.

Bei deshroud der Grafikkarte würde ich 3D gedruckte Lüfterrahmen/-tunnel benötigen.
Ich bin mit den Temps bisher sehr zufrieden.
 
Jonsbo U1 Plus

DSC0000212.png


Das erste Mal ohne Noctua Lüfter unterwegs :-) , der 120mm am Boden, der 92mm im CPU Kühler und der 80mm am Heck sind alles Artic Lüfter, lassen sich schön herunterregeln, Lager machen keine Geräusche, gute Lüfter.

Btw. für das Gehäuse wegen dem Glasseitenteil würde ich auch gerne etwas RGB LEDs verbauen, das Mainboard hat einen 4-Pin RGB und einen 3-Pin ARGB Header was wäre da sinnvoller (hab damit noch keine Erfahrung gemacht)?
 
RGB ist eine Farbe, bei ARGB kannst du auch so Kirmesbeleuchtung machen.
 
Danke einfarbig reicht vollkommen, werde mich mal umschauen nach etwas passenden.
 
Da gehören aber unten noch 2 x 120mm Lüfter rein :popcorn:

Soweit ich weiß passen hinten außer einem 92er auch 2 x 80mm oder? Gut der CPU-Kühler drückt eh nach hinten raus. Aber bei Betrieb mit einer AIO oben wären Lüfter hinten sinnvoll.

Teste nachher mal. 😁
 

Anhänge

  • IMG_20200906_204203_exported_1083_1599419245896.jpg
    IMG_20200906_204203_exported_1083_1599419245896.jpg
    908,9 KB · Aufrufe: 160
Das hat sich gelohnt 8-)
 
So zeigt sich immer wieder: die Strategie "Im Zweifel mehr Lüfter" geht auf! :bigok:
 
Naja - hier spielt vor allem eins eine wichtige Rolle. Seine GPU ist über 25mm vom Bodenblech entfernt gewesen. Das Bodenblech ist durchlässig klar - aber kalte Luft steigt nunmal nicht wie warme Luft von allein nach oben - die muss schon angesaugt werden aber mit diesem Abstand zum Boden können die Lüfter kein Ansaugen kalter Außenluft durch den Gehäuseboden bewerkstelligen. Sie ziehen schlicht Gehäuseeinnenluft. Das sähe mit einem fetten 3-Slot-Custom-Design schon etwas anders aus. Aber auch da gilt dennoch, dass ein - wenn auch geringerer - Abstand zum Boden nur schlecht ein direktes Ansaugen kalter Luft von unterhalb des Gehäuses bewirken kann - mittels ein Shroud, die den Abstand überbrückt und die GPU sozusagen über einen dichten Kanal mit dem Boden verbindet wäre es auch ohne Bodenlüfter möglich, aber huer 2 Lüfter einzusetzen macht einfach mehr Sinn.

Wen es interessiert - ich meine es passen normale 25mm dicke Lüfter unter GPU-Designs bis 2,7" wie folgendes Bild beweist.....20200907_102039.jpg
 
hui, Noctua hat nachgebessert. :)



Die weiße Markierung ist nach unten gewandert, da stört sie keinen.
Und trotz Vengeance LPX musste ich den vorderen Lüfter leicht nach oben setzen. Aber ich denk, das geht noch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das erst der 2. oder schon der 3. D15 Black :fresse2: ? Ist doch noch das Define 7 Compact oder wieder das Meshify C Mini?
 
ist noch das Define 7 Compact. Bin sehr zufrieden mit dem Gehäuse ;)
aller guten Dinge sind 3, gell? xD Manchmal ist man zu schnell im Verkauf ^^
Und ich werd bei 2 120iger in der Front bleiben, ist besser, als ein 140iger und wie ich finde, laufruhiger. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@m@tti
Zuletzt bearbeitet um 17:42:
da war vorher aber ein Bild mit nur einem Lüfter vorne drin...
Der eine im Heck reicht für alles zur Entlüftung aus?
Ich habe auch nur einen, aber die meiste Abwärme wird quasi sofort rausbefördert

Edit:
Alle guten Dinge sind drei, ganz genau


HWluxx-161.JPG


Die Lüfter sind eigentlich weiß und nicht blau...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der reicht aus. Mir persönlich gefallen die 2 120iger in der Front besser, finde die auch irgendwie laufruhiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh