[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

@TeDDy,

sieht doch gut aus, es gibt noch andere Arten von Kabelklemmen, da es aber recht dicke Kabel sind, dürfte es trotzdem gut halten und 2/4 reichen für die Strecke vollkommen aus, was sich in der Seitenwand abspielt sieht eh niemand, aber sieht bei dir ja ordentlich aus :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es soll ja tatsächlich von Fractal ein Glaspanel für die Kabelseite geben :fresse:
Danke, wird bestellt, melde mich dann mit Bilderupdates zurück! Quarantäne zeigt einem echt Bastelbedarf auf, wo Jahrelang ein grauer Kasten stand :d

Kabelkämme kann ich diese empfehlen: https://www.amazon.de/gp/product/B07FQD4MD3/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Mit der geschlossenen Seite auf Sicht, sehen die sehr gut aus.

Ja, sind günstig und funktionieren prima. Man kann sie auch mit der offenen Seite zum Betrachter einsetzen, von oben betrachtet sieht das völlig in Ordnung aus, nur seitlich wegen Rückständen weniger schön.

@TeDDy

An meinen Routinen hat sich bisher nichts geändert und ich habe noch über 50 Bücher vor mir zum Lesen. Aber bei der Flut an kreativen Videos aus der Lockdownzeit muss einigen schon arg langweilig gewesen sein haha

Gutes Gelingen!

@ m@tti

Deine neue GPU hat noch die Folie drauf 8-)

ja, dort stört sie aber nicht. :p

Hi Leute! Habe heute von meiner GraKa, Asus rtx2060s Evo, den Plastikasten abgeschraubt, so das der Kühlköper offen liegt. Eigentlich wollte ich irgendwas Alternatives aus meiner Sammlung draufschrauben weil leiser und kühler geht immer. Unter der Plastikhaube kam allerdings ein so wertig wirkender Kühlköper raus, das ich mir gedacht habe probiere ich mal mit dem ohne Haube und bin sehr zufrieden.
Sieht deutlich besser aus und weil die Lüfter jetzt viel leiser sind, kann ich die höher drehen ohne das sie mich stören.
Kann ich jeden empfehlen auszuprobieren wer eine Karte aus der Evo Linie hat!

Danke dir!
Ja die XFX ist sehr dezent gehalten, das Cadillac Design muss man mögen, kein RGB finde ich persönlich aber auch positiv.
Das System ist seit 2017 immer mal wieder erweitert worden, das nächste Upgrade wird auf Ryzen 5000 gemacht, dazu passend dann ein Mainboard idealerweise in Blau/Schwarz.
die 24 Pin sowie PCIe 8 Pin möchte ich gerne wie du geschrieben hast auch in Schwarz Blau haben damit das stimmig ist. Wird also demnächst noch einige Updates mit Fotos geben, evtl bestelle ich die Kabelsleeves diese oder nächste Woche schon.

Ich habe auch bewußt auf die RGB Version oder andere verzichtet, da mir die Drehzahluntergrenze von 400 Umdrehungen wichtiger war. Das Leuchtbild vom RGB empfinde ich als eher schlecht (eventuell gibt es eine neue Version?) Die einfarbigen Varianten leuchten auch eher zurückhaltend. Die "Ecken" kann man scheinbar aber nicht mehr neu kaufen. Ich hätte bei mir gerne auf diese Farbtupfer verzichtet (Weiß beißt sich mit Silber)

Bilder Thread.... :hust:

img_8243ewkvq.jpg

so, hab noch mal anders verkabelt. Bissl besser als die Wurst :d

so, hab noch mal anders verkabelt. Bissl besser als die Wurst :d

Gefallen dir meine rein schwarzen 3 x 8 Pin Verlängerungen von Silverstone? Ich finde die selbst ohne Kamm ganz ansehnlich. Also wenn du willst suche ich dir die bei Amazon raus....

20200105_135645.jpg

Anhänge

• 20200105_140448.jpg
    20200105_140448.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 362
danke, geht aber auch erst mal so. Muss ja noch schauen, dass ich das hintere Seitenteil gescheit zu bekomm. :d

Die Stecker wie sie Induktor eine Seite vorher hat könnten auch helfen m@tti

Klar gerne noch Photos von der rtx2060s, sorry das ich kein bock habe sie nochmal auszubauen.
Kühler und leiser definitiv. Der grösste Factor ist vermutlich das die Plastikwanne um den Kühler sehr die Lüftergeräusche verstärkt hat. Vorsichtig geschätzt würde ich vermuten das ich 5°c gewonnen habe dadurch das die wärme besser abstrahlen kann, dann nochmal 5°c dadurch das ich die Lüfter jetzt mit 85% anstatt vorher mit 65% laufen lassen kann ohne das sie mich nerven bzw sind 100% immer noch x-mal angenehmerer sound, als mit Wanne und 65%.
Fakt ist sie pendelt sich jetzt bei 60-65°c ein wo vorher 80°c waren. Das bedeutet das die Karte praktisch durchgehend mit 2055mhz läuft wo sie vorher immer mindestens auf 1950mhz ge-dropt ist.
Beobachtet bei civ6 und stunden langen zocken.

20201001_162025.jpg

20201001_162045.jpg

Ach ja, alles ohne Garantieverlust. Das Siegel muss dafür nicht gebrochen werden.
Free your breath!

Gefallen dir meine rein schwarzen 3 x 8 Pin Verlängerungen von Silverstone? Ich finde die selbst ohne Kamm ganz ansehnlich. Also wenn du willst suche ich dir die bei Amazon raus....

Anhang anzeigen 535474
Gefällt mir richtig gut und gerade weil die ohne Kamm sind.
Mit Kamm wäre das viel zu wuchtig.

Gefallen dir meine rein schwarzen 3 x 8 Pin Verlängerungen von Silverstone? Ich finde die selbst ohne Kamm ganz ansehnlich.
Hab mir die schwarzen Silverstone Kabel vor kurzem auch für mein System geholt. Für das Geld kann man echt nicht meckern.

Kleines Update: Paar neue Kabel und Carbon-Decke.

Carb (12).jpg

Carb (3).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick.

Hab auch mal gebastelt gestern. Ist nichts besonderes, eigentlich war geplant auf Wasser zu gehen aber dafür hatte ich leider nicht genug Fittinge der richtigen Sorte. Die aktuelle Lösung finde ich sogar besser was die Temperaturen betrifft.

Aufbau.jpg

Mit der Kühlung der GPU bin ich von den Temperaturen her sehr zufrieden aber vom Aussehen her nicht. Hier wird beim GPU Wechsel eine Hybrid Lösung folgen.

420iger in die Front, 360iger in den Deckel und dann alles mit Wasser kühlen ;)

Ich hab noch 2 weitere 360er Radiatoren im Schrank liegen und auch Schlauch hätte ich. Ich hab sogar einen Wasserkühlblock für die CPU. Aber das passt nicht so wirklich mit den Fittingen die ich habe. Außerdem sind die Temps so wie sie bisher sind echt gut muss ich sagen.

aber so ist das nix halbes und nix ganzes. :d
Endweder komplett Luft oder komplett Wakü.

und mal die Lüffis reinigen 😉

Ich persönlich würde die SSD auch eher hinter oder über den AGB packen, da unten würde sie mir, optisch, nicht zusagen. Oder natürlich direkt außer Sichtweite

Moin, ich will auch mal :whistle:
Wenn es auch ziemlich peinlich ist, weil das System in einem Anfall von "muss jetzt so gehen" gebaut wurde :fresse:
Das ist aber jetzt mal nur ein Vorher Bild, die Tage kommen u.a. ein Jonsbo U5, ein D15, neue Lüfter und ein paar andere Teile und dann wird das System auf Vordermann gebracht :d
Ich überlege nur ob ich für den D15 einen schwarzen Lüfter besorge, weil ich das Braun zwar gar nicht mal so hässlich finde, aber zusammen mit schwarzen Lüftern wird das wohl etwas bäh...
Den Staub und die Bildqualität (wobei bei dem Staub ja nicht schlecht :unsure::stupid:) bitte ich zu entschuldigen... :oops:
D
IMG_20201005_110859__01__01.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh