[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Noch ein paar vom letzten Mal, wo die Scheibe ab war:
 

Anhänge

  • IMG_20201229_152520__01.jpg
    IMG_20201229_152520__01.jpg
    713,6 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_20201229_152851__01__01.jpg
    IMG_20201229_152851__01__01.jpg
    704 KB · Aufrufe: 133
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die dritte gesleevte 8-Pin PCI-E Verlängerung ist noch nicht zugestellt worden, daher muss erst einmal ein Adapter aushelfen.

IMG_0207.jpeg
 
Der rote Akzent macht sich doch gut :fresse:
 
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Idee ich mir für den nächsten Build abgucke.

Radi1.jpg


Top2.jpg


Filter.jpeg


Quelle: https://izismile.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht dumm wenn... oh wait...

Mal was älteres... erste Versuche mit ner Bridge (2008)
 

Anhänge

  • DSCN2494.JPG
    DSCN2494.JPG
    238,1 KB · Aufrufe: 138
  • DSCN2523.JPG
    DSCN2523.JPG
    331,1 KB · Aufrufe: 139
von der farblichen Abstimmung der Brocken, aber persönlich würde ich dem Noctua den Vorzug geben.
Schade, dass der Assassin III da nicht passt.
 
Also der Brocken passt nach meinen ersten Einschätzungen voll verschraub doch ins U5 ohne an die Scheibe zu drücken, ABER der montierte Lüfter steht doch ca. 1-2 mm drüber und drückt an die Scheibe. Ich hab die Schrauben der Scheibe also nicht voll angezogen, da ich mir sonst vermutlich auf Dauer die Scheibe spalten würde. Ist aber kein Weltuntergang, sieht man nicht.

Aber ja es geht mir wirklich rein um die Optik. Kühlung ist nicht wirklich von Nöten bei meinem Setting.

(jeweils Single-Fan-Betrieb, auf gleiche Lautstärke genormt)​
NH-D15​
Brocken 3 White​
Prime small, AVX2​
59°​
64°​
RPM max​
997​
802​
Cinebench R23​
52°​
54°​
RPM max​
796​
634​

PS: Der Noctua wird nicht verstauben, aber den i5-5675c meiner Frau zum erfrieren bringen :bigok:
 
Farblich der Brocken, aber von der Form her, passt der Noctua meiner Meinung nach besser. Gibt auch etwas mehr Kontrast
 
Ich finde die Lücke die entsteht doof. Also zwischen Sockel und ram Bank quasi. Optisch passt er top rein.
 

Anhänge

  • IMG_20201229_152322__01.jpg
    IMG_20201229_152322__01.jpg
    685,2 KB · Aufrufe: 155
Warten auf das neue Gehäuse... :fresse:

dsc022891jjri.jpg
 
O11D Mini? Geil ich bin gespannt was du draus machst...... mein Traumbuild hat der 8auer ja schon darin gezimmert.

20201110_193424.jpg
 
Jap, O11D Mini. Wird bei weitem aber nicht so spektakulär wie der Build von der Bauer, da ich vorerst weder ne Wasserkühlung noch ne 3080 verbauen werde. Für das meiste muss ich allerdings erstmal warten, bis ich das Gehäuse dann tatsächlich in den Händen habe. Das hätte eigentlich gestern schon ankommen sollen :fresse:
 
Ich finde die Lücke die entsteht doof. Also zwischen Sockel und ram Bank quasi. Optisch passt er top rein.
Irgendwie hätte ich eben auch fast wieder mal Lust auf nen klassischen Luftkühler, weil ich einfach dran zweifle, dass ich die AIO unhörbar hinkriege.
Aber die grossen, potenten Kühler, verdecken eben auch einfach viel vom Mainboard. Ich finds schon schön, wenn man da noch etwas von sieht.
Natürlich ist optik nicht alles, aber ich mags schon gerne hübsch. Das Bild von dir gefällt mir aber auch sehr gut!

Ich hab jetzt mal noch ein paar Lüfter von Noctua bestellt, damit auch die letzten übrig gebliebenen Lüfter von Fractal noch rausfliegen können. Mal schauen was dann drin liegt
 
Ich finde die Lücke die entsteht doof. Also zwischen Sockel und ram Bank quasi. Optisch passt er top rein.
Bei mir hat das ATX Mainbord mit 4 RAM Slots mit den 2x 8GB zu leer ausgesehen. Habe dann noch 2x 8GB dazugekauft obwohl 16GB eigentlich reichen würde 😂
 
Puhhh das sah vorher ca. 100 Mal geiler aus Herr Ryzen-Professor
 
Sag das nicht meiner Frau! Ist ihr neuer PC, nachdem sie gestern beim Kühler Einbau paar Teile vom Board abgerissen hat :d

Nu hat sie n neuen 10400 und der 5675C geht in Rente.

Der RAM komm erst Montag. Crucisl ballistix weiß, hat Grad einen meiner Riegel drin damit ich meinen PC Mal wieder für mich hab! :(
 
Vorhin habe ich die silent wings gegen ein paar wing boost 3 ausgetauscht
60DBF838-C0DA-4299-B5C7-69AAADA2F6CB.jpeg
 
Sag das nicht meiner Frau! Ist ihr neuer PC, nachdem sie gestern beim Kühler Einbau paar Teile vom Board abgerissen hat :d

Nu hat sie n neuen 10400 und der 5675C geht in Rente.

Der RAM komm erst Montag. Crucisl ballistix weiß, hat Grad einen meiner Riegel drin damit ich meinen PC Mal wieder für mich hab! :(

Bilder wir brauchen Bilder auch wenns weh tut^^
 
Ja kommt noch. RAM ist jetzt da ich schau später mal, dass ich noch welche knipsen kann :)
Sieht aber in Natura deutlich hübscher aus als auf dem Bild hier
 
Leider nicht das beste Licht mit Blitz aber was solls :)

IMG_20210111_1925332.jpg


IMG_20210111_192417.jpg


IMG_20210111_192334.jpg
 
Neues Gehäuse ist endlich da und die Hardware hat endlich wieder ein Zuhause :fresse:

dsc022940xjby.jpg


Jetzt geht das Ausmessen los und dann wird für ein paar kleinere Teile nochmal CAD angeschmissen :d
 
Wird das noch beleuchtet? So traurig wirkt das System, das einzig farbige sind die dünnen Lüfterkabel und die unterschiedlichen Wärmeleitpads. Eyecatcher auf ungewöhnlich. :sneaky:
 
Ich finde gerade das black only richtig gut. Kannst du bitte noch ein paar Bilder mehr machen!? 😍
 
Ja ich finde es eigentlich auch sehr angenehm so unbeleuchtet und komplett in schwarz. Durch die leichte Tönung der Gläser sieht man so relativ wenig von der Hardware und es ist somit ziemlich unaufdringlich. Weitere Bilder kommen noch, hatte nach dem Zusammenbau leider nicht mehr übermäßig viel Möglichkeiten was das Licht angeht. Bilder gibts auf jedenfall noch mehr sobald ich mit den Baustellen am Gehäuse weiterkomme.

Bin jedenfalls positiv überrascht, dass der Chipsatz in dem Gehäuse mit dem Asrock-Schrotthaufen auch ohne Lüfter bisher nicht über die 65°C rausgeht. Bei Last auf der Grafikkarte springen dann die Lüfter im Boden und Deckel an drücken die Chipsatz-Temperatur dann sogar unter 60°C :d

Wird das noch beleuchtet? So traurig wirkt das System, das einzig farbige sind die dünnen Lüfterkabel und die unterschiedlichen Wärmeleitpads. Eyecatcher auf ungewöhnlich. :sneaky:

Ja es kommen noch LED Streifen ins Gehäuse sobald ich mich entschieden habe ob ich aRGB- oder normale RGB-LED-Streifen haben möchte. Da ich eh nicht mit Farbeffekten rumspielen möchte und die LEDs nur auf immer jeweils eine Farbe eingestellt sein werden würden mir eigentlich auch die normalen reichen. Aber andererseits hätte ich mit aRGB alle Möglichkeiten offen.... :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh