Zumindest passt die Grafikkarte nun rein..
Was stört dich den an dem Case?
Das Case wird mit GPU Maximallänge von 335mm beworben. Die 3080 Eagle hat 320mm und passt gerade so. Das Problem ist, dass die halt stupide gemessen haben, aber nicht bedacht haben, dass man die GPU mit dem Bracket so leicht reinwinkeln muss. Mit einer GPU die größer ist als 320mm passt das schon nicht mehr. Und nachgemessen habe ich dennoch mal. Wenn die Eagle drin ist, ist noch exakt 1cm Platz. Also fehlen da 0,5cm zu den Herstellerangaben. Klar ist das nicht viel, aber wenn man, wie ich, eine Suprim X mit 336mm (bei der 0,1mm Differenz dachte ich mir, dass ich das schon "reingequetscht bekommen") verbauen wollte, ist das entscheidend.
Auch ist die Postionsänderung für den Radi semioptimal. Vorher war das am Boden und somit konnte ich für den kleinen 120er Radi direkt 2x Noctua 120mm Lüfter nutzen. Jetzt wo es hinten ist, geht nur noch 1 Lüfter. Eine 120er Aio ist halt eh schon mega an der Grenze und nun mit einem Lüfter weniger verliert man erneut etwas Potenziel. Auch ist ein SFX-L Netzteil nicht wirklich machbar, wenn man ein 25mm dicken Lüfter anf den Radi schnallt, da die Kabel von einem SFX-L Netzteil dann schon in den Lüfter gehen. Man müsste das extrem knicken, aber das ist sicher nicht gut für die Kabel. Hinzu kommt, dass ich bei der ersten Shift Air Version noch einen 92mm Lüfter im Deckel "montieren" (mit doppelseitigen Klebeband) konnte, was beim Shift Air 2 nicht mehr funktioniert, da der Deckel leicht anders ist.
In Summe für unter 100 EUR dennoch ein gutes und vor allem schickes ITX Case. Aber bis auf den nun besseren GPU Support für mich eher Nachteile als Vorteile.
Habe mir nun mal, auch wenn ich es immer meiden wollte, ein NR200P bestellt. Sieht mir einfach zu langweilig aus, aber da das Thema Suprim X nun flach fällt (da ich eine TUF ergattert habe), reicht auch ein NR200P und da kann ich dann auch einen 240er Radi nutzen und habe eine Verwendung für all die Noctua Lüfter die hier noch so rumliegen ^^