[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Ich finde gerade das black only richtig gut. Kannst du bitte noch ein paar Bilder mehr machen!? 😍
Sehe ich genauso. Die Lüfterkabel müssten auch noch schwarz (oder verdeckt) sein :d

Finde den Build optisch ziemlich stimmig (y) Muss ja nicht immer RGB bling bling Disco-OC mäßig aussehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heut ein paar Lüfter bekommen, werden ihren Platz auf einem MO-RA 360 finden, insofern Watercool mal mit ihren Bestellungen hinterher kommt.. :d

luffi.jpg


luffi1.jpg
 
@Terr0rSandmann Aus dem Blingbling Alter bin ich schon raus. Die Lüfterkabel werden irgendwann noch bis zur Nabe gesleevet, aber das steht das relativ weit unten auf der Prioritätsliste. Da man die Kabel bei den eLoops relativ leicht aus dem Rahmen führen kann ist das zumindest ne einfachere Aktion.

dsc023255rkjg.jpg
 
Das sieht super duper mega spitzenklasse aus.
 
Ja sieht gut aus.
Ist das eine komische Spiegelung oder ist da ein Riss in der Frontscheibe oben links?
 
Danke euch. Ja es ist glücklicherweise nur ne Spiegelung von nem Teil der Feder meiner Schreibtischlampe. Würde mich auch wundern, wenn Sicherheitsglas nur so teilweise und und grob springt.
 
Leider nein. Wenn man auf den Festplattenkäfig verzichtet bekommt man, falls die Leistung eines SFX Netzteils nicht ausreicht, grundsätzlich aber zwei Netzteile unter. Das zweite Netzteil ist dann allerdings nur mit zwei statt vier Schrauben befestigt. Oder man bastelt sich wie @sirwillow ne passende Blende.
 
Aber sind das nicht zwei ATX-Netzteile die er da drin hat? Deins sieht auf den Bildern jedenfalls nochmal deutlich kleiner aus.
 
Das liegt daran, dass seine zwei Netzteile SFX-L sind während meins nur ein normales SFX ist.
 
erstes Bild im neuen Jahr. :fresse2:
Soooo viel Platz^^



Ein Kühlerwechsel ohne die Grafikkarte auszubauen, des hat schon was. Montage extrem einfach. Backplate ähnlich der von Noctua.
RGB Gedöhns bleibt aus. Ersteindruck sehr zufriedenstellend. Werd das die Tage mal weiter beobachten.
 
Irgendwie wirkt alles so verloren :d
Aber hübsch isser
 
matti könnte mal bei nächster Gelegenheit etwas Staub wischen und die Gummiecken der Noctuas sauber machen :P

Beim Kühler fehlt mir irgendwie was, die schwarze Abdeckung ist zu schlicht.
 
ach was, Staub gehört dazu. :d
aber 6 Heatpipes hätten dem Kühler sicher auch gut getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
schicker Kühler. :)
 
@ funkflix

Moin! Du hast TeamGroup Dark Pro 8Pack RAM verbaut 🤯. Schreib mir mal bitte per PN welcher (8er oder 16er Module und 3.200er oder 3.600er) das genau ist und was der kann! Vielen Dank 😍

Solche Edelhardware auf nem Benchtable.... krass.... nobel geht die Welt zugrunde.....

Ach Gott - sehe es jetzt erst.... das MSI B550 Unify X ist da 😍
 
Jo, ist das Unify-X und die Dark Pro sind auch heute gekommen, wollte nicht immer nur G.Skill kaufen.. Sind PC3200 14-14-14-31 1.35V 2x16GB, aber laufen aktuell erst mal noch mit XMP. ;)
 
Habe mal vom Phanteks Shift Air auf das Phanteks Shift Air 2 umgebaut. So 100% happy bin ich aber nicht.

Bild 4 und 5 zeigt das alte Shift Air (Und ja, die GPU hat nicht ins Case gepasst ^^). 😛
 

Anhänge

  • 0F937F10-AC91-4E80-9704-4A94E4DD97D7.jpeg
    0F937F10-AC91-4E80-9704-4A94E4DD97D7.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 109
  • 1F6E8836-519B-4199-8947-B514FC3DA5CF.jpeg
    1F6E8836-519B-4199-8947-B514FC3DA5CF.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 100
  • 50BFC2E7-843D-427B-880D-EA1CED3C8840.jpeg
    50BFC2E7-843D-427B-880D-EA1CED3C8840.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 112
  • 0AE3FA84-8A12-482F-9F1C-A8C23ADF87D2.jpeg
    0AE3FA84-8A12-482F-9F1C-A8C23ADF87D2.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 121
  • 8FEFCFF6-ED61-41D5-8C47-2FE5D595F8B9.jpeg
    8FEFCFF6-ED61-41D5-8C47-2FE5D595F8B9.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal vom Phanteks Shift Air auf das Phanteks Shift Air 2 umgebaut. So 100% happy bin ich aber nicht.

Bild 4 und 5 zeigt das alte Shift Air (Und ja, die GPU hat nicht ins Case gepasst ^^). 😛
Zumindest passt die Grafikkarte nun rein.. :d Was stört dich den an dem Case?

Die Cooler Master Halo sind gar nicht schlecht für den Preis. Wollte die später dann vielleicht für die geplante AIO WK verwenden..

8324.jpg
 
Schaut gut aus. Ich bin noch am Grübeln, Coolermaster Halo oder die Alphacool Eiszyclon.
 
Zumindest passt die Grafikkarte nun rein.. :d Was stört dich den an dem Case?

Das Case wird mit GPU Maximallänge von 335mm beworben. Die 3080 Eagle hat 320mm und passt gerade so. Das Problem ist, dass die halt stupide gemessen haben, aber nicht bedacht haben, dass man die GPU mit dem Bracket so leicht reinwinkeln muss. Mit einer GPU die größer ist als 320mm passt das schon nicht mehr. Und nachgemessen habe ich dennoch mal. Wenn die Eagle drin ist, ist noch exakt 1cm Platz. Also fehlen da 0,5cm zu den Herstellerangaben. Klar ist das nicht viel, aber wenn man, wie ich, eine Suprim X mit 336mm (bei der 0,1mm Differenz dachte ich mir, dass ich das schon "reingequetscht bekommen") verbauen wollte, ist das entscheidend.

Auch ist die Postionsänderung für den Radi semioptimal. Vorher war das am Boden und somit konnte ich für den kleinen 120er Radi direkt 2x Noctua 120mm Lüfter nutzen. Jetzt wo es hinten ist, geht nur noch 1 Lüfter. Eine 120er Aio ist halt eh schon mega an der Grenze und nun mit einem Lüfter weniger verliert man erneut etwas Potenziel. Auch ist ein SFX-L Netzteil nicht wirklich machbar, wenn man ein 25mm dicken Lüfter anf den Radi schnallt, da die Kabel von einem SFX-L Netzteil dann schon in den Lüfter gehen. Man müsste das extrem knicken, aber das ist sicher nicht gut für die Kabel. Hinzu kommt, dass ich bei der ersten Shift Air Version noch einen 92mm Lüfter im Deckel "montieren" (mit doppelseitigen Klebeband) konnte, was beim Shift Air 2 nicht mehr funktioniert, da der Deckel leicht anders ist.

In Summe für unter 100 EUR dennoch ein gutes und vor allem schickes ITX Case. Aber bis auf den nun besseren GPU Support für mich eher Nachteile als Vorteile.

Habe mir nun mal, auch wenn ich es immer meiden wollte, ein NR200P bestellt. Sieht mir einfach zu langweilig aus, aber da das Thema Suprim X nun flach fällt (da ich eine TUF ergattert habe), reicht auch ein NR200P und da kann ich dann auch einen 240er Radi nutzen und habe eine Verwendung für all die Noctua Lüfter die hier noch so rumliegen ^^
 
@IronAge Ja der Brocken fliegt leider eh raus und weicht einem Fuma 2. Ist leider mein Fehler, da ich nicht gesehen hatte, dass auf KEINEM EINZIGEN Z490 µATX Board ein 140er Kühler verbaut werden kann, da die alle den gleichen PCIE Sockel Abstand zum CPU Sockel haben.

Das PCIE 4x bremst einfach zu stark in einigen Games :(
 
Ich wollt so oder so schon immer mal den Fuma probieren ;-)
Ist auch schon bestellt, sollte morgen kommen, also alles halb so wild
 
Bin jetzt fast zufrieden mit meinem System, was mich stört sind noch die Kabelkämme.
IMG_20210117_135045.jpg


Die Vardar sind gar nicht mal so schlecht.
Die eloop sind zwar guckt aber der charakteristische eloop Sound nervt nach einer Zeit doch schon und auf Shrouds hatte ich auch keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt fast zufrieden mit meinem System, was mich stört sind noch die Kabelkämme.


Die Vardar sind gar nicht mal so schlecht.
Die eloop sind zwar guckt aber der charakteristische eloop Sound nervt nach einer Zeit doch schon und auf Shrouds hatte ich auch keine Lust.
Das Gehäuse gefällt mir, endlich mal wieder ein Phanteks! Die Stütze ist natürlich Geschmackssache, ich bevorzuge da den vertikalen Einbau der Grafikkarte.
 
Bei der Graka den selben kamm wie beim Mobostecker mal probiert? Dann bekommst die Adern aich bissl besser geordnet.
 
Ja, die Suprim X Stütze ist echt hässlich. Aber das ist halt auch ein 336mm langer 2kg Klopper. Die hängt sonst sicher durch. Aber auch ich finde die RGB Beleuchtung bei der Suprim X in seiner Bauweise besser als vertikal. Aber um auf die Stütze zu verzichten, würde ichs wohl doch vertikal machen.

Ansonsten finde ich Phanteks Gehäuse ja optisch immer top. P/L stimmt hier einfach (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh