[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Jup, dank den tollen Lochabstand 🙄

Rein für die Linienführung wäre es eine Überlegung an der Rückwand auch einen 120er Lüfter zu verbauen.

Man wird sehen, never ending build 😀

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso tut man sowas?

Also ich kann ja verstehen dass du n Mercedes Fan bist. Und ich verzeihe dir auch dass der Benzklimmbimm überall ist. Aber diese Halos, die den teuren Noctua Fans nicht in die Karten spielen, sondern das Leben sehr erschweren. Da hört das Verständnis auf :d

50 € darauf, dass sich die Temperaturen um exakt 0°C ändern, wenn er die Teile weg nimmt. Hierbei von Leistungsverlust zu reden ist verrückt.

Das letzte was dieser Rechner hat ist ein Temperaturproblem

50 € darauf, dass sich die Temperaturen um exakt 0°C ändern, wenn er die Teile weg nimmt. Hierbei von Leistungsverlust zu reden ist verrückt.
Geht nicht immer um Temperaturen. 50€ dagegen dass es die rpm sowie Lautstärke beeinflusst.

Geht nicht immer um Temperaturen. 50€ dagegen dass es die rpm sowie Lautstärke beeinflusst.
50€, dass wenn er auf eine kalte Farbe stellt, er die Nachteile locker wieder rein holt.

Passend zum Sonnenaufgang.....

Eine kleine Zwischenfrage, wenn erlaubt: Ist diese Grafikkarten-Stütze mittlerweile Standard bzw. im Lieferumfang enthalten oder ist das eure Idee?

kommt auf das modell udn hersteller an. bei manchen ist das dabei.

bei meiner KFA² GTX 1080 von 2016 war eine Telesktopstange und ein bracket dabei was du an die graka schrauben musst :fresse:

1662885053374.png

dann doch lieber was dezentes

Die Grafikkarten werden ja immer größer und schwerer und hängen dann durch, ist ja ein altes Problem, welches immer größer wird.

Wo soll eigentlich das Gestrüpp von Lian Li angebracht werden, um dezent sein zu können?

Gab es nicht sogar eine Grafikkarten-Serie von Gigabyte, welche durchs Durchgängen irgendwann Schaden genommen hat?

auf dem mainboard. hinter der graka. du siehst praktisch nichts davon. passt aber nicht auf alle boards. jenachdem wie die kühlerkonstruktion gestaltet ist. bei normalen standard boards sollte das aber größtenteils kein problem sein

Was ich mich bei dem Lian Li Grafikkartenhalter immer frage, bringt es überhaupt was? Die Grafikkarte biegt sich ja eher an der Seite die näher an der Gehäuseseite ist und nicht beim beim Mainboard ist.

Nee, kein Standard.
Bei der Graka war zwar eine Stütze dabei, das war jedoch nur ein Stück Alu welches unter die Karte geschraubt wird.
Die Karte ist aber echt ein Klopper und hängt ohne Stütze leicht durch. Wiegt gute 1,4 Kilo und ist 32cm lang die Karte ;)
Deswegen hab ich mir die RGB Stütze noch separat zugelegt.
Aber sie ist es wert, bleibt beim zocken wirklich sehr kühl und sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine eine horizontale Stütze ist je nach Größe der Grafikkarte immer dabei.
War bei meiner MSI RTX 2070 Super jedenfall so.

Was ich mich bei dem Lian Li Grafikkartenhalter immer frage, bringt es überhaupt was? Die Grafikkarte biegt sich ja eher an der Seite die näher an der Gehäuseseite ist und nicht beim beim Mainboard ist.
Ich nutze den Lian Li Grafikkartenhalter (2. Generation, das erste Modell ist deutlich schlechter) für meine Zotac RTX 3090 und imho bringt der deutlich was.
Wirkt aber auch so ca. auf das letzte Viertel der Graka (also da, wo die am stärksten hängt).

Und das Teil ist halt fast unsichtbar, was mir deutlich besser gefällt als andere Lösungen.

Oder es wird langsam Zeit, mal einen anderen Formfaktor als Standard zu etablieren. Es gab Zeiten, war es normal dass das Netzteil oben montiert wird, das gibt es ja heute so gut wie war nicht mehr.

und nun wieder :btt2:
danke.
Für solche Sachen ist weiterhin der Quatscher da.

Mein Fehler! Fand die Sache mit dem Teleskop spannend, da ich es zum ersten Mal gesehen habe.

Nicht besonders, aber vernünftig für den Kollegen.

20220917_173726.jpg

Super saubere Arbeit - Respekt. Schaut mir auch nach einer Konfiguration Richtung Geräuschminimierung aus. Werden moderne Grafikkarten eigentlich immer noch laut, wenn ich das mal eben fragen darf? Die Desktop-Zeit liegt schon länger hinter mir.

Heutige Kühlsysteme sind sehr groß, mitunter 3 Slots. Dadurch, finde ich, haben sich die Geräuschlevel massiv verbessert. Außer man OC'ed halt bis zum Anschlag, dann sind die Luftkühler meistens überfordert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh