[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
_DSC4589.jpg
_DSC4576.jpg
_DSC4569.jpg
_DSC4574.jpg
 
den C19/C20 Standard gab es schon bei den älteren Macs, weil da mehr Saft durch die Leitung ging/geht.
Nennen wir es einen anderen Stecker samt Leitung für höhere Wattregionen.
 
Der Hintergrund ist, dass C13/C14 nur bis 10A freigegeben ist, was dann in Ländern wie den USA (120V) für so Brummer wie dem AX1500i nicht mehr reichen würde.
 
So sieht es in meinem Meshify 2 jetzt aus. Habe die letzten Tage Grafikkarte und Soundkarte getauscht sowie die Lüftung mit 4x bq Silent Wings 4 optimiert. Im Leerlauf ist die Grafikkarte jetzt bei ca. 32°C - passt für mich erst einmal.

shinin4wdfr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht das Compact. Dennoch schön clean.
 
Huch, stimmt. Das ist das Normale.
 
Neue Hardware neue Bilder .
Alt und Neu. Mir hätte es besser gefallen , wenn die Abdeckung beim Strix D4 schwarz gewesen wären.
Durch die schwarze Scheibe passt aber wieder ^^
 

Anhänge

  • 51C7FA95-D690-4435-99E9-CDE4186C2DA1.jpeg
    51C7FA95-D690-4435-99E9-CDE4186C2DA1.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 174
  • 8ED0756C-CF53-41B7-8C7E-81F3DC1DE213.jpeg
    8ED0756C-CF53-41B7-8C7E-81F3DC1DE213.jpeg
    843 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Das sind 3D-gedruckte Shrouds.
 
.... ist ein dehnbarer Begriff :fresse:

Aber passt doch :d
 
es fehlen 3mm. Sieht man daran, dass die Abstandshalter nur halb sichtbar sind und das IO-Shield nicht in der Öffnung sitzt.
 
es fehlen 3mm. Sieht man daran, dass die Abstandshalter nur halb sichtbar sind und das IO-Shield nicht in der Öffnung sitzt.
Ein drehen des Kühlers um 180° kollidiert mit dem RAM ? Bleibt also nur der Einsatz eines 15mm dicken Lüfters.
 
genau das und das ist der Plan B
 
Plan C: den Lüfter ausserhalb des Gehäuses montieren und das Kabel durch die Öffnung für die Kühlwasserschläuche ziehen.
 
Bin mir nicht sicher, ob ich die RGB-Lüfter doch lieber wieder rausnehme :unsure:

1673034499662.png
 
Nette Windmühle der Toleranz.
Welche sind das?
 
das hatte ich sicher schon, oder? :fresse2:

 
das mache ich nur, damit Leute wie du ihren Senf dazu abgeben können. :p
und wenn ich aller 5 Minuten irgendwas wechsle, kann dir doch reichlich egal sein.
i dont give a....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diesen Thread finde ich dein Engagement hervorragend! :love:
 
Auch mal wieder n Foto gemacht

384BDFA4-105A-44BC-B17B-88CAD42EB56D.jpeg
 
Ich hab hier meine Güllepumpe neben mir stehen und kriege langsam die Krätze, dass sich das C4-SFX so verschoben hat. Ich brauche endlich wieder n Case 😁 dann könnte ich auch neues beitragen. Wenigstens das Netzteil ist neu 🫡
 

Anhänge

  • Screenshot_20230107-200052.png
    Screenshot_20230107-200052.png
    906,1 KB · Aufrufe: 135
Kleines Update. 2x BeQuiet Silent Wings Pro 4 (140mm) und 2x Noctua NF-A9x14.

BQ SWP4 a.jpg BQ SWP4 b.jpg System NF-A9 c.jpg
 
Was für einen Nutzen haben die beiden Noctua unten ?
Kurz gesagt: die große Grafikkarte verdeckt 95% des PCH-Kühlers inkl. Belüftungslöcher + Passiv-Wärme überträgt sich zusätzlich auf den PCH-Kühlkörper, was irgendwann dazu führt, dass PCH-Lüfter anspringt. Die beiden NF-A9x14 reduzieren die Temps um knapp 20°C, sind nahezu unhörbar und sorgen dafür, dass der PCH-Lüfter dauerhaft aus bleibt.

Eine ausführliche Beschreibung mit weiteren Bildern hatte ich hier gestern gepostet: X570 Repaste & Kühlung

edit, die Optik mit den 92er Noctua finde ich jetzt noch ok. Drei 80er oder evtl. vier 60er wären mir vielleicht lieber, weil es dann nicht ganz so wuchtig wirkt und ich die Lüfter über die volle Board-Breite verbauen könnte. Leider gibt der Markt aktuell nichts Gescheites her in der Größe. Laut Noctua's Roadmap, sollen dieses Jahr 60mm Slim-Lüfter wohl kommen. Evlt. wäre das dann eine Alternative, sofern es die Lüfter dann auch in chromax.black gibt. So sehr ich Noctuas Lüfter auch schätze, aber braune Lüfter werde ich mir garantiert nicht ins System hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh