[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Ah. Sieht enger aus.

Ich muss das bei mir einfach Mal testen wenn der B14-PS die Tage ankommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Shrouds verschwinden zum Großteil hinter dem schwarzen Rahmen von der Glasfront, daher sieht man davon recht wenig.

dsc03385zyf17.jpg


Hast du den Lüfer nicht als exhaust? Dann sollte das eh komplett unproblematisch sein, wobei ich mir einbilde, dass laut Blacknoise/Noiseblocker der B14 auch ansaugend weniger Geräusche erzeugen sollte als der B12.
 
Ja der B14-PS wird als exhaust sein ohne was davor.

Aber dann gibt's noch die beiden Plätze hier die ich bestücken muss.
 

Anhänge

  • PXL_20230527_194210739.jpg
    PXL_20230527_194210739.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 91
  • PXL_20230527_194258403.jpg
    PXL_20230527_194258403.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 98
so macht man aus einem Fanbracket gleichzeitig eine Stütze für den CPU Kühler. :fresse2:



höher und breiter darf der Kühler nicht sein, sonst wird das mit dem Fanbracket nix mehr.
 
What the....? 😳😳

Das bracket sieht... interessant aus. Wie hast du denn die GPU damit gestützt?
 
macht das Bracket ^^
das passt geradeso, wenn die Graka noch bissl breiter wär, würde das Bracket auch nimmer passen.
 
bissl was bringen die schon. Ist aber nicht die Welt.
Aber man will ja die Features des Cases nutzen. xD
vielleicht wandern die 2 A12 aber demnächst von der Seite in die Front..
 
super doofe Montage.

Aber immer noch ein guter Kühler :)

Bau ein low budget PC zusammen.
Kennt den Kühler noch wer ? ;)

1685311299841.png
 
der Ninja 3?
Ich hab auch noch nen Ninja im Keller, den 5er. :fresse:
 
Richtig ! der Rev. B - hab den Poti aber ab und das Kabel "kurz" geschlossen.

1685312394612.png


Gute Nacht und schöne Pfingsten !
 
extra für euch. :d
wie ich es hasse, für einen Frontlüfterwechsel das halbe System auseinandernehmen zu müssen.
Hätte man doch wie beim H510 Flow machen können, einfach das Frontlüfterbracket rausnehmen und gut.

 
Kennt den Kühler noch wer ? ;)
Hab bei dem Rechner meiner Freundin sogar noch einen Ninja Plus Rev B im Einsatz, der noch ein Stückchen älter ist.
Kann man dank Befestigungskit von LC Power (andere Hersteller gehen auch) auch noch auf Sockel 1700 verbauen.
 
Sieht gut aus, gibts den auch in Aktion?
 
konnte meine Finger natürlich nicht still halten und hab meinen Ninja 5 ausm Keller geholt.
Was ein Trümmer, noch immer. Macht aber seinem Namen alle Ehre.



Zocken mit 600rpm, Volllast mit 800rpm und Idle mit knapp unter 500rpm.
Ginge auch auf 300runter, aber ich lass die mal lieber so laufen.
Die Kaze Flex wären optisch auch was fürs North, finde ich. :fresse2:
 
das Ganze noch einmal im Betrieb.
Semipassiv würde tatsächlich auch gehen, aber wie gesagt, die Lüfter drehen so langsam, da kann man die dran lassen.
Fast immer nahezu unhörbar, zumindest der Ninja. :)



und für die Wissenschaft einmal semipassiv. :fresse2:
Casefans drehen aber bissl höher und ich werd mal schauen, dass ich die CPU evtl. noch auf 4.5 allcore oder so drossel.



Mit dem North ergeben sich Möglichkeiten..... :shot:
mit 4.3 allcore würde es tatsächlich gehen, auch bei CPU lastigen Spielen, aber da hat man dann schon gerne mal um die 60° semipassiv.
dann lieber langsam drehende Lüfter und die CPU so laufen lassen, wie von Intel vorgesehen. ^^
Aber nen Versuch ist es ja immer wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spulenfiepen einfach alles andere übertönt xD

Zotac GTX 970 samt Kühler (ohne Lüfter) für 25€ inkl. Versand ! rennt 1A

1685561283429.png


1685561318325.png


1685562119109.png
 
dass das PCB den Kühler stemmen kann. xD
 
Aber ja, momentan liegt sie auf nem open frame/bench table.
2x Keycaps zamme-getaped supporten zusätzlich xD

IMG_20230528_152426~2.jpg
 
@WaldemarE wie es aussieht, kommt kein Nachfolger von Air Mini. Die neuen Gehäuse sind alle groß und viel Glas, leider.
 
Guuude,

hat die wer schon mal im Einsatz gehabt ?
120mm, weiß, flach


Bin am überlegen bissi "white" build mit dem Tausch des Gehäuses zu machen ... mal schauen.
Daher bräuchte ich 2 von denen. Die sollen nicht leuchten. Nur eben unauffällig und leise Luft zur Graka pusten.
Bekommen einfach ne fixe Drehzahl und gut.

1685963654985.png
 
Leider keine Erfahrung damit, aber wenn sie NICHT leuchten sollen, warum nicht einfach zwei weiße Arctic nehmen? Habe mir zum Black Friday die Bionix P120 geholt (6 Euro pro Stück) und finde sie angenehm leise.
 
müssten flache sein (15mm). Bionix gibt es nicht flach, oder hab ich den gh.de Filter falsch bedient ?
 
Sorry, die Anforderung „flach“ habe ich gekonnt ignoriert 😅
 
Ich hatte mal wieder Bastellaune und habe mir einen 5.2 Liter PC mit dedizierter GPU gebaut.


Herzstück ist das SGPC K39 V3 Gehäuse, wo 2 Slot GPUs bis 18cm Länge und CPU Kühler bis 5,5cm Höhe verbaut werden können.
Netzteil Formfakor ist FlexATX, habe ein voll-modulares passives HDPlex als Alternative Lösung verbaut.
Das "Kabelmanagement" hat die meiste Zeit gebraucht. :fresse:


_DSC0076a.jpg
_DSC0074a.jpg

_DSC0077a.jpg
_DSC0075a.jpg
_DSC0078a.jpg


Verbaute Hardware:
  • Intel i5-8600K @ 4.5 Ghz (geköpft)
  • Thermalright AXP90-X53 Kühler mit Noctua NF-A9x14 Lüfter
  • NVIDIA GTX 1660 Super (undervoltet)
  • ASUS ROG Strix Z370-I Gaming MoBo
  • 18cm Dual-Reverse PCIe Riser-Kabel
  • 250 GB WD Black PCIe NVMe SSD
  • 16 GB G.Skill DDR4 RAM @ 4133 CL17
  • HDPLEX 250W passive GaN AIO Netzteil

Noch offene Punkte:

  • FlexATX Blende finden und die IEC Buchse vernünftig befestigen
  • Weiße Schrauben für außen besorgen
 
joar .... schöne kleine Handbremse :) für FullHD aber vollends ausreichend.
 
Absolut, nehme den kleinen PC nur für kompetitive Spiele, da hab ich überall stabile 250fps, nur bei CS:GO wegen meinem CPU Limit ab und zu je nach Situation auch mal Drops unter 250fps.

Btw. könnte mir den Aufbau aber auch mit moderner Hardware ala AMD 7600X oder Intel i5-13400 gepaart mit einer Nvidia RTX 4060 Ti vorstellen. Natürlich CPU und GPU undervoltet und GPU ggf. PT anpassen, dann hätte man ein wirklich kleines und sparsames FullHD System.
 
Der Thermalright Peerles Assasin 120 bekam grad neue Arbeitstiere vor die Brust geschnallt.
 

Anhänge

  • IMG_6804.jpeg
    IMG_6804.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 172
  • IMG_6805.jpeg
    IMG_6805.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 171
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh