LuKü für "Intel Pentium 4 3.73GHz Extreme Edition Sockel-775"

Hab mir jetzt doch keinen P4EE gekauft...zu Zeit werkt ein D820...wird später auf einen D840EE umgerüstet.
Meine Frage jetzt: Hab mir den BigTyphoon gekauft (Mainboard: ASUS P5WD2 Premium)...kann es sein, dass sich der Kühler nicht auf dem Mainboard befestigen lässt?
Auf der Unterseite des Boards sind kleine Lötstellen im Weg!
Oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
Kann mir irgendjemand bestätigen, der diesen Kühler auf dem P5WD2 Premium verbaut hat, dass es funktioniert?
Gibt es mittlerweile schon bessere Luftkühler, die auch einen D840EE akzeptabel kühlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du die Lötstellen nicht einfach wegknipsen? Beim Scraper gabs auch bei manchen Boards probleme, hier hieß es, überschüssiges Lötzinn wegknipsen.
 
Möchte an meinem Mainboard nicht wirklich herumknipsen!
Gibts noch Alternativen?
Die schauen beide nicht sehr gut aus...und optisch sollte er auch bissl was hermachen! :fresse:
 
em_a_o schrieb:
Mir ist der "enorme Aufpreis" wert. Trotzdem Danke, dass du deine Meinung dazu gesagt hast :)

Der enorme Aufpreis für weniger Features ;-)

Dem 3.73€€ fehlt das wichtigste Feature was der kleinste 600er mit sich bringt. EIST!

Besser wär das Geld in nem 660 oder 670 angelegt, im Idle noch kühler und dank EIST den 14er Multi verfügbar in dem "fast" jede 600er CPU die 266MHz packt.

Aber so verrückte wie uns muss es einfach geben, wer kauft sonst solch eine CPU

Gruß von jemanden der gleich 2 3.73€€ sein eigen nennt gg
 
olDirdey schrieb:
Der enorme Aufpreis für weniger Features ;-)

Dem 3.73€€ fehlt das wichtigste Feature was der kleinste 600er mit sich bringt. EIST!

Besser wär das Geld in nem 660 oder 670 angelegt, im Idle noch kühler und dank EIST den 14er Multi verfügbar in dem "fast" jede 600er CPU die 266MHz packt.

Aber so verrückte wie uns muss es einfach geben, wer kauft sonst solch eine CPU

Gruß von jemanden der gleich 2 3.73€€ sein eigen nennt gg
Wie schon oben geschrieben, hab ich sie mir ja doch nicht gekauft...kommt "nur" der D840EE rein!
Kühlst du mit Luft, Wasser oder Kompressor?
 
Aber den Big Typhoon findest du schön? :d Naja, ich fand den nich so dolle, aber hat ja jeder einen eigenen Geschmack. Ansonsten würde ich den XP-90C oder den Vanessa L-Type empfehlen, da diese in etwa dahinter platziert werden können.
 
Diese ganzen Kühler hat es schon gegeben, als ich mir noch den P4EE kaufen wollte.
Gibt es nichts neues?
Keine Aussichten auf neue LGA775-Kühler?
Könnte ja auch noch ein bisschen warten!
 
em_a_o schrieb:
Wie schon oben geschrieben, hab ich sie mir ja doch nicht gekauft...kommt "nur" der D840EE rein!
Kühlst du mit Luft, Wasser oder Kompressor?

Noch wird garnicht gekühlt gg CPU´s liegen noch hier und warten auf nen Shuttle. Vorerst wird mit Luft, später mit Wasser gekühlt.

Weis auch noch nicht ob ich die Variante mit 2MB (offiziel) oder den mit 1MB Cache :d behalten werde. Ja ich weis, offiziel gibbet den nur mit 2MB, hab allerdings nen ES mit nur 1MB.
 
Noch ist nichts besseres herausgekommen und innerhalb von zwei Monaten kommen nich gerade so viele neue Kühler heraus, wenn nicht gerade eine bedeutende Computermesse war... ;)
 
olDirdey schrieb:
Noch wird garnicht gekühlt gg CPU´s liegen noch hier und warten auf nen Shuttle. Vorerst wird mit Luft, später mit Wasser gekühlt.

Weis auch noch nicht ob ich die Variante mit 2MB (offiziel) oder den mit 1MB Cache :d behalten werde. Ja ich weis, offiziel gibbet den nur mit 2MB, hab allerdings nen ES mit nur 1MB.
Warum willst du den mit weniger Cache behalten??? :grrr:
 
em_a_o schrieb:
Warum willst du den mit weniger Cache behalten??? :grrr:

Ich sag doch ich weis nicht welchen. Wenn Der Unterschied vom 3.73 EE mit einem MB Cache so gering wie der Unterschied zwischen dem 560 und dem 660 ist (1MB L2 / 2MB L2), wäre ich doof die CPU zu behalten die 3x soviel kostet wie die mit 1MB Cache.

Das ist nur ne Sache des Preises gg

Und sollte mir der EE garnicht gefallen gibt es nen 670er, kostet noch bissi weniger und kann noch mehr.
 
olDirdey schrieb:
Ich sag doch ich weis nicht welchen. Wenn Der Unterschied vom 3.73 EE mit einem MB Cache so gering wie der Unterschied zwischen dem 560 und dem 660 ist (1MB L2 / 2MB L2), wäre ich doof die CPU zu behalten die 3x soviel kostet wie die mit 1MB Cache.

Das ist nur ne Sache des Preises gg

Und sollte mir der EE garnicht gefallen gibt es nen 670er, kostet noch bissi weniger und kann noch mehr.
Ja...ist auch wieder wahr!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh