LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dacht ich mir, das machen alle Abit dich ich gesehen habe so. Manche Lüfter können auch nur auf 8V runtegeregelt werden. Und das Board arbeitet nicht mit Speedfan zusammen, leider.
 
Wisst ihr wie ich am einfachsten den Anpressdruck von meinem Ultra 120 eXtreme erhöhen kann?
 
Mal ne Frage:

Ich hab das P5W-DH Deluxe...

Was genau brauche ich um die Heatpipe zu ersetzen?

Von TR versteht sich...

Restliche HW steht in der Sig...;)
 
K10 vs. Core2 ? Aus wenn es um Optik geht, DFI :shot:
 
@ Stiffmaster: Guck mal in den P5W Sammelthread (letzten beiden Seiten), da habe ich das von dark-redeemer erfahren :wink:
 
Ich würde die Heatpipe vom P5W drauflassen, denn so schlecht ist die nicht. ;)

Jedenfalls bin ich zufrieden damit. :bigok:
 
Hab eine generelle Frage wegen Lüfterentkoppler.

Ich weiss nicht wie ihr das macht, aber ich bekomme die im Leben nicht befestigt (Nanoxia).

Könnt ihr mir sagen wie ihr das gemacht habt ?

Einen habe ich schon deswegen abgerissen. Ich bin aber auch kein Grobmotoriker.
 
Hab eine generelle Frage wegen Lüfterentkoppler.

Ich weiss nicht wie ihr das macht, aber ich bekomme die im Leben nicht befestigt (Nanoxia).

Könnt ihr mir sagen wie ihr das gemacht habt ?

Einen habe ich schon deswegen abgerissen. Ich bin aber auch kein Grobmotoriker.

Ziehen :d
 
Wie du im anderen Thread schon geschrieben hattest, könnte ich das Loch größer machen. Danke für den Tipp. :)
 
Moin,

habe ein kleines Problem . Meine 8800GTS Block die den Southbridgkühler( richtige Bezeichnung ?). Mein Gigabyte P35 DS3 würde ohne 92mm Lüfter an den Slotblenden wird dann unter Last 60°C heiß ( das scheint mir etwas viel)

Jetzt wollte ich Fragen ob dieser Kühler: Thermalright HR-05 SLI-IFX Chipset-Cooler da Abhilfe schaffen kann. Da er ja 90° gewinkelt ist würde er ja nicht mehr direkt unter der Graka sein. Oder würde das nicht passen ?. Passt der Kühler überhaupt auf das Board ?

MfG
darke one
 
Habe heut mal meinen C2S geschliffen aus Hoffnung von besseren Temps. Nunja.. Orthos an.. Temps immer noch scheisse. Werde dann Samstag wohl mal den Mine in angriff nehmen. Wenn die Tenps dann immer noch net besser sind muss es am Kühler liegen. Bei 60° CPU Temp merk ich keine Wärme an den Heatpipes. Bisher dachte ich es liegt daran das die CPU und der Kühler keinen gescheiten Kontakt hatten -.-

The never ending story.. :heul:
 
Hmm....wir wohl tatsächlich der Mine sein. Einfach mal mit einem Haarwinkel auf Planheit überprüfen.
 
Ich werd mich da Samstag dran setzen. Hab heute die Nase voll von schleifen. Kann kein Schleifpapier mehr sehen :d

CPU Temp + CoreTemps beachten. 2700 Mhz @ 1,3V .. und das im IDLE! und hier ist echt net warm im Zimmer -.-

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Xtreme sollte schon lange auf dem Markt sein, irgendwie lässt sich AC dieses mal richtig viel Zeit mit neuen Produkten. :(
 
Lang ist's her, wo ich mich mit Kühlung beschäftigt hab'.

Mein Gott, hat sich hier was getan.

Wie auch immer. Bei mir steht mal wieder eine Aufrüstung ins Haus, mein Rechnerli pfeift wirklich auf dem letzten Loch. In dem Zuge möchte ich mich auch von meiner Wakü trennen, eigentlich nur aus dem Grund, dass mir die neuen Kühler die ich für CPU und Co bräuchte zu teuer sind.

Deshalb muss wieder LuKü's ran. Und da kommt ihr. :fresse:

Sowohl Grafikkarte (7600GT) als auch Mainboard (Gigabyte GA-P35-DS3) verfügen über einen kleinen aber wohl ausreichenden, passiven Kühlkörper. Aber der E6600 will auch gekühlt werden.

Meine Frage nun: Reichen ein Mine Cooler + 120er YateLoon DSL @5v dafür aus? Die Gehäuseentlüftung findet mittels eines 120ers im Netzteil statt.

Gehäuse: Noch ein PC70, bei Zeiten aber ein PC7. Dann evtl. noch ein 120er @5v im Heck.

Zu der genannten Hardware kommen noch 2-3 Festplatten.

Also, kommt das hin? Ich geh mal von einem klaren "Ja" aus, wollt aber dennoch kurz nachhaken. Insbesondere in Verbindung mit der passiv-gekühlten GPU.

PS: Früher hab' ich sie auch verflucht. Die, die zum 100. mal die gleiche Frage stellen.
Aber Jungs, wenn man da echt erstmal raus ist, ist das echt hammer hart. :fresse:

Gruß,
Niclas
 
Ich gehe mal davon aus das du dein System auf silent haben willst, also würde ich lieber den Mine für einen Ninja oder HR-01 Plus tauschen.
 
Das Thema Silent ist eben nicht mehr so vorrangig, wie es einmal war. Ich merke, dass mir Leistung zunehmend wichtiger wird. Es sollte zwar leise sein, aber muss nicht mehr lautlos sein.

Den Ninja hab' ich momentan im Server, den könnte ich also durch den Mine ersetzen und in den Hauptrechner packen. Der Aufwand ist mir dann aber glaub' ich zu groß, denn als ich die beiden "gegeneinander" gemessen hab' (gut, nur auf einem übertakteten Sempron... :fresse: ) war der Unterschied nur marginal.

Wäre der HR-01 soviel besser?
 
Der hat halt eine super Leistung mit langsamen Lüfter'n, wobei der Mine auch nicht der schlechteste ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh